[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 10] KitKat 4.4.4

  • 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cryten schrieb:
Und da sich das Toolkit nun selber Updaten kann auch nicht mehr notwendig. :=)

Hallo,
das mit dem selber updaten hat bei mir wieder nicht geklappt. Dein Programm kann einfach keine Datei ersetzen, wenn sie im Zugriff ist. So lautet zumindest die Meldung, die bei einem Update bei mir auftaucht. Es ist ja auch eigentlich logisch. Wenn ich das Update aus deinem Programm aus starte, wie es ja vorgesehen ist, sind ja die auszuwechselnden Dateien noch im Zugriff vom System. Bei mir geht das jedenfalls so nicht. Natürlich kopiere ich mir dann die ZIP Datei von deiner Webseite und kopiere diese nach dem Entpacken in das jeweile Verzeichnis.

Nur was soll dann der Button auf deiner Seite "Update" bewirken.:mad:

Es werden (ca. 8MB) downgeloaden und dann wohl auch gestartet, bis dann die Fehlermeldung kommt. Auch wenn ich das Programm im Admin - Modus starte, kann die Datei im Ordner "Program files" nicht überschrieben werden. Wenn das eben so nicht geht (Windows 8 Pro 32bit), dann nutzt auch die schöne Oberflächen mit den auszuwählenden Button nichts.
 
Bei mir klappt das Updaten direkt aus dem Tool heraus ohne Probleme. Ich habe auch Windows 8 Pro 32 Bit als Betriebssystem auf meinem PC.
 
Hallo,
Möchte mir auch ein n10 holen nur mag ich es nicht wenn ich einen bootloader unlock machen zu müssen und auf die garantie zu verzichten. Ist es möglich mit ncry einen unlock wieder rückgängig zu machen so das mann wieder garantie hat?
 
ja das geht
 
  • Danke
Reaktionen: yanardag
bertr schrieb:
Bei mir klappt das Updaten direkt aus dem Tool heraus ohne Probleme.

komisch ist das schon. Ich habe es schon zum zweiten Mal, dass sich das Update "aufhängt". Es wird zwar die IMG Datei aus dem Internet geholt und auch gestartet, aber dann wie schon gesagt mit der Fehlermeldung abgebrochen. Jetzt habe ich den Ordner nochmals entleert und die 3.3.7 installiert und anschließend das Update auf das 3.4.2 durchgeführt. Da lief es reibungslos.

Ich kann also den Fehler nicht reproduzieren.:confused:
 
Große Probleme nach Flash Stock + Unroot. System Build „JWR66V“

Nach der Prozedur bleibt das system beim booten hängen (buntes x screen).
Anbei der log zu der wiederholten Prozedur.
Habe die Prozedur beim ersten mal mit dem selben Build durchgeführt. Danach auch mal mit dem Image Build JWR66Y. Gleiches Ergebnis.



2tFX8gu0bhgAAAABJRU5ErkJggg==
http://www.imagebanana.com/view/qeo129od/flashstock.batlog.jpg


Danach bleibt das Gerät hängen mit FASTBOOT STATUS - FailLocked - Use "fast" (blau unterlegt)

Please Help!
 
Unlocke erst mal den Bootloader und mach anschließend nen Factory Reset.
 
Und gehe in den WUG Thread hier kein Support für das Englisch Tool

Danke ;)
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe und 1907
Hi!

Habe derzeit TWRP als Recovery und Cm 10 auf meinem Nexus.
Kann ich mit 1-Click Stock wiederherstellen 4.2.2/4.2.1 direkt wieder auf das Stockrom zurück oder muss ich erst irgendwie das original Recovery image flashen?

Gruß
Gerti
 
Er lädt sich das benötige Image selbst nach, wenn du die 1-Click Aktion wählst musst du nicht extra zurück auf Stock o.ä.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerti
Hi!

Danke, hatte es riskiert und klappte fast problemlos.
Nach dem Download der Datei startete das Flashen nicht, so dass ich es ein zweites Mal aufrufen musste (wobei ich den erneuten Download übersprungen habe).

Gruß
Gerti
 
Hm dazu wird Cryten bestimmt was zu sagen können. Aber hauptsache es hat funktioniert.
 
E.R.R Mode und S.R Mode

Was ist das und wie unterscheiden sich die Modi? Mit der SuFu habe ich leider nichts gefunden.
 
Ich möchte mich mal wieder bei Cryten bedanken. Mit Deinem super toolkit war es eine Sache von max. 5min, nach dem Flashen von Slim Rom 4.3 wieder problemlos zu rooten. Danke für deine stetige Weiterentwicklung des toolkits.:thumbsup:

(Diese großartige und hilfreiche Arbeit hatte ich schon zu einem früheren Zeitpunkt durch eine Spende unterstützt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich brauche mal wieder eine Unterstützung. Nachdem ich jetzt mein Update zu Windows 8.1 Pro aufgespielt habe, läuft bei mir das Toolkit auf dem Desktop (32bit) nicht mehr rund. Es zeigt den Fehler an, dass der ADB Treiber nicht gefunden werden kann. Parallel dazu habe ich den gleichen Vorgang auf meinem ACER Notebook (64bit) ausgeführt und dort habe ich das Problem nicht. Außerdem wird beim Desktop das NEXUS10 auch nicht mehr als tragbares Gerät erkannt. Ob das auch damit zusammen hängt kann ich nicht mit Bestimmheit sagen. Das Toolkit selbst erkennt das NEXUS10. Ich denke, es wird für die Spezialisten hier im Forum kein Problem sein, mir einen Lösungsvorschlag zu machen.

Ob der Fehler mit dem Update zusammenhängt kann ich auch nicht mit Bestimmtheit sagen, da ich das Toolkit längere Zeit nicht benutzen brauchte. Da ich aber auf der Fehlersuche, wegen des Nichterkennens vom NEXUS10 bin, habe ich jetzt einmal das Toolkit als Informationsquelle nutzen wollen. Und genau bei der Info wird mir der ADB Fehler angezeigt. Die Treiber (original Google) habe ich alle nochmals installiert.

Ich habe zu dem Problem ein Screenshot erstellt.
 

Anhänge

  • N-Cry Toolkit ADB Mod Error.jpg
    N-Cry Toolkit ADB Mod Error.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 303
Hast du während des ADB Zugriffs mal aufs Tablet geschaut?
Kann sein, dass du den ADB Zugriff auf dem Tablet bestätigen musst. Sonst klappt das nicht.
Was passiert, wenn du ansteckst während du im Fastboot bist?

Dass ADB nicht geht und das Gerät nicht als Mediengerät angezeit wird sind wahrscheinlich zwei verschiedene Probleme.
 
Bei mir findet kein ADB Zugriff statt. Es passiert auf dem NEXUS10 nichts, was ich bestätigen müsste. Auch in den Fastboot Mode läßt sich das NEXUS10 nicht schalten. Beim Drücken der Buttons auf dem N-Cry Toolkit passiert nichts. Ich verstehe die Welt nicht mehr (siehe dazu 1. Screenshot). Selbst bei dem hier im Thread verpönten Toolkit wird mir der Fehler nach der fehlenden ADB Device angezeigt.

Wenn ich mein SGS2 an den Desktop anschließe sehe ich sofort das Smartphone (siehe 2. Screenshot)

Wie kann ich die USB Treiber bzw. ADB Treiber für das NEXUS installieren.:confused2:
Gibt es verschiedene ADB Treiber, da doch beim SGS2 alles korrekt ist.:confused2:

UPDATE:
Jetzt habe ich nochmals nach dem Löschen der alten Treiber, das ganze Treiberpaket (im Fastboot-Modus) auf dem PC neu installiert (3.Screenshot)

Jetzt kommt eine ganz neue Variante ins Spiel. Obwohl sich beim N-Cry Toolkit in der Auswahl und Anzeige nichts geändert hat, habe ich etwas anderes als Nebeneffekt erreicht.
Ich sehe mein NEXUS10 wieder als "Tragbares Gerät". Sowohl als Kamera (PTP) als auch als NEXUS (MTP) Modus. Ich kann also vom Speedcommander auf das NEXUS10 voll zugreifen. Im NEXUS (MTP) alle Ordner und im Kamera (PTP) nur auf die Mediadateien.

Jetzt kommt aber die Besonderheit. Ich musste im Entwicklermodus das USB Debugging deaktivieren (also ohne Haken). Sowie ich den Haken wieder gesetzt habe, ist das NEXUS10 als Tragbares Geräte aus dem Gerätemanager sofort verschwunden. Jetzt vermischt sich doch das Verhalten im ADB Interface Bereich mit der Anzeige des NEXUS10 auf dem Desktoprechner. Gemischt mit dem Entwickler-Modus Debugging an/aus.

Ich verstehe jetzt allerdings gar nichts mehr. Gut, im Augenblick brauche ich kein Toolkit, aber wenn es nochmals ein Update geben sollte, geht das ganze wieder von vorne los. Dazu kam noch, dass ich gestern meinen Desktop Rechner mit Trueimage neu recovern musste. Das Image war aber nur 2 Tage alt. Ich hatte nach dem Aufheben der Treibersignierungsüberprüfung (mit den beiden cmd Befehlen):

bcdedit.exe -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS
bcdedit.exe -set TESTSIGNING ON


unten rechts auf dem Screen die Information, dass ich die Test Modus Windows 8.1 Pro Build 2xxxx im Einsatz habe. Schon wurden die Innenhandflächen deutlich feuchter. Das fehlte mir gerade noch. Nachdem durch das Recovern alles wieder in Ordnung war, habe ich nach der Meldung gegoogelt. Die Lösung gab es bei Microsoft. Ein erneuter cmd-Befehl hätte das Problem wohl leichter gelöst:

bcdedit.exe -set TESTSIGNING OFF

Leider stand dieser Befehl in unseren Foren nicht. Vielleicht könnte das ein noch hinzufügen, dass am Ende der Treiberinstallation dann die TESTSIGNING wieder aus gestellt werden sollte. Dann wurde es aber schon 02:30 Uhr und ich habe die Kisten ausgeschaltet.

FAZIT:
Ich habe ein Problem als Nebeneffekt bei mir gelöst (Anzeige NEXUS auf Desktop). Aber der hauptsächliche Grund, warum bei mir die Tool Kits alle gesamt den ADB Modus nicht finden können, obwohl der in dem Gerätemanager angezeigt wird, und dadurch unbrauchbar geworden sind, ist nach wie vor offen.

Hier würde ich mich über Ideen freuen, wie ich das in den Griff bekommen kann.
 

Anhänge

  • N-Cry Toolkit ADB Mod Error.jpg
    N-Cry Toolkit ADB Mod Error.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 286
  • ADB und Geräte Anzeige.jpg
    ADB und Geräte Anzeige.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 244
  • NEXUS ADB Interface.jpg
    NEXUS ADB Interface.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Starte doch mal mit der Tastenkombi in den Fastbootmode und hänge das Nexus an den PC.
Kann sein, dass jetzt die Treiber erneut installiert werden.
Jetzt öffnest du eine Eingabeaufforderung (cmd) und navigierst zu deinem ADB oder Fastboot Ordner auf dem PC (wird vermutlich irgendwo in einem Toolkitverzeichnis sein, wenn du ADB nicht separat runter geladen hast. Du kannst auch einfach nach der Datei fastboot.exe oder adb.exe suchen)
Wenn du in dem Verzeichnis bist gibst du folgenden Befehl ein:

fastboot devices

Dann Enter drücken.
Jetzt sollte die Seriennummer deines Nexus10 angezeigt werden.
Das geht aber nur wenn du im Fastbootmode bist.

Wenn dein Nexus an ist und du ADB Debugging aktiviert hast kannst du analog dazu

adb devices

eingeben. Dann musst du aber bei Jelly bean auf jeden Fall den Zugriff auf dem Tablet bestätigen. Auch hier sollte deine Seriennummer erscheinen.
Probier bitte beides und melde deine Ergebnisse.
Wenn die SN nicht kommt ist zu 90% was mit deinen Treibern nicht in Ordnung.

Dass man USB Debugging deaktivieren muss um als Mediengerät zu verbinden ist meines Erachtens normal.
 
1907 schrieb:
fastboot devices

Dann Enter drücken.
Jetzt sollte die Seriennummer deines Nexus10 angezeigt werden.
Das geht aber nur wenn du im Fastbootmode bist.

Das habe ich gemacht. Im Anhang sind die Standorte (1. Screenshot) bei den ich die beiden Dateien gefunden habe. Anschließend habe ich den Befehl Fastboot devices eingegeben. Das Ergebnis ist im 2. Screenshot grün unterstrichen.

1907 schrieb:
Wenn dein Nexus an ist und du ADB Debugging aktiviert hast kannst du analog dazu

adb devices

eingeben. Dann musst du aber bei Jelly bean auf jeden Fall den Zugriff auf dem Tablet bestätigen. Auch hier sollte deine Seriennummer erscheinen.
Da kommt bei mir allerdings eine andere Meldung. Bloß ich weiß nicht wo man ADB Debugging einstellen kann/muss. Siehe im 2. Screenshot gelb unterstrichen. Ich habe den Test mit der ADB.EXE vom N-Cry und vom WugFresh gemacht. Das Ergebnis war das gleiche. Die Datei hatte auch die gleiche Versionsnummer.

1907 schrieb:
Probier bitte beides und melde deine Ergebnisse.
Wenn die SN nicht kommt ist zu 90% was mit deinen Treibern nicht in Ordnung.

Dass man USB Debugging deaktivieren muss um als Mediengerät zu verbinden ist meines Erachtens normal.
Das kann ich so nicht bestätigen, da bei meinem Notebook (ACER) das NEXUS10 als tragbares Medienwiedergabegerät als Laufwerk mit dem Namen "NEXUS" aufgeführt wird, obwohl ich unter Entwickler das USB Debugging angehakt habe. Siehe 3. Screenshot)
 

Anhänge

  • ADB-Fastboot-Speicherorte.jpg
    ADB-Fastboot-Speicherorte.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 239
  • ADB-Fastboot-Test.jpg
    ADB-Fastboot-Test.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 254
  • Laufwerke ACER.jpg
    Laufwerke ACER.jpg
    30 KB · Aufrufe: 290
Da die Fehler mit Sicherheit an meinem Desktop liegen und weil ich auf meinem Notebook keine Probleme habe, werde ich heute Abend noch alles was irgendwie nach ADB oder ähnlich aussieht, deinstallieren. Das gilt auch für die Android SDK-Platform. Dann werde ich morgen alles in Ruhe noch einmal neu installieren und hoffen, dass es dann geht. Ich habe mich nochmals hier schlau gelesen und werde die einzelnen Schritte der Installation nochmals durchführen. Mein Desktop ist jetzt so durcheinander mit ADB und USB Treibern von den unterschiedlichsten Tools, dass nur noch die Radikal-Tour helfen wird.

@1907
Danke für die Geduld, die du mir entgegen gebracht hast.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.558
Maverick
M
N
Antworten
4
Aufrufe
2.551
rfk
rfk
GeRe
Antworten
11
Aufrufe
2.511
gup1000
G
Zurück
Oben Unten