[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 10] KitKat 4.4.4

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
mir ist heute durch Zufall aufgefallen, dass nach der "Installation" von dem Tool-Kit 3.3.7 gar keine Eintragung mehr in der Systemsteuerung statt gefunden hat.

Ist das beabsichtigt :confused:

Es gibt somit auch keine Deinstallations-Routine mehr. Ferner sind in meinem Program File Ordner noch zahlreiche Dateien (wahrscheinlich Altbestände) vorhanden. :sad:

Vielleicht könnte Marcel einmal eine Dateiliste veröffentlichen, welche Dateien im N-Cry Toolkit Ordner eigentlich heute noch benötigt werden.

Lösche einfach alle und dann kopiere die neue ZIP rein und entpacke diese, dann ncry starten und ncry erstellt die erforderlichen Dateien von selbst.

• Danke
Reaktionen: GeRe
Ich habe es so getan. Es sind doch deutlich weniger Dateien jetzt im Ordner. Aber eine Frage blieb noch offen. Eine Eintragung in der Systemsteuerung (also auch die Möglichkeit das Programm zu deinstallieren) bzw. ein Eintrag im Startmenü ist nicht mehr vorgesehen.:o

Wird es nicht mehr geben, es dauert immer so lange eine Installation Routine du machen. :)

Und da sich das Toolkit nun selber Updaten kann auhc nicht mehr notwendig. :=)

• Danke
hallo,

wollte mit dem Tool Stock 4.3 flashen, keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.
Jedenfalls geht jetzt garnix mehr, das N10 startet, man sieht kurz den GOOGLE Schriftzug mit dem offenen Schloß uns nur noch das bunte Nexus X...

Mit dem Toolkit komme ich nicht weiter, da ich nicht mehr in den Fastbootmodus komme.

Ich heul gleich, Hilfe

In den Recovery Mode komme ich auch nicht, da liegt nur das Androidmännchen mit nem roten Dreieck.

Wenn man das Schloss sieht kommt man auch noch in den Fastboot (Bootloader)

Nee das ging nicht, aber ich habe es wieder hin bekommen. Wusste nicht dass man im Recovery noch mal eine Tastenkombination drücken muss. Ein factory Reset später ging dann alles wieder.
Dann mit dem tool noch mal 4.3 Stock geflasht und alles in Ordnung.

Lies dir mal die FAQ in meiner Signatur durch.
Ist ganz normal, dass du nach dem Unlock im Bootloop steckst.

Hallo, kann ich mit dem Toolkit N-Cry auch die beiden Dateien boot.img bzw. system.img einzeln flashen?
Grund: OTA Update hat nicht geklappt. Ich möchte aber meine Daten und Einrichtung beim Flashen nicht verlieren.

OTA Update wegen Root nicht geklappt, kann man das neueste Image ohne Datenverlust installieren?

Soweit ich weiß, soll vorm Umstieg von 4.2.2 auf 4.3 ein Fullwipe gemacht werden, und das heißt: Datenverlust - ist zumindest bei Slim Bean so, wird bei den anderen auch nicht anders sein. Also vorher auf jeden Fall ein Backup machen.

Ich glaub ihm gings genauso wie GeRe und es geht um das aktuelle Hotfix OTA.

Wenn man das komplette Image installiert sind die Einstellungen oder Appdaten auf jeden Fall weg und alles muss neu eingerichtet werden.
Wenn dann empfiehlt es sich es so wie GeRe zu machen und aus dem Image nur beiden Image-Dateien system.img und boot.img zu extrahieren und diese zu flashen.

Die Frage war nur ob es beim N-Cry Toolkit diese Möglichkeit gibt diese einzelnen Partitionen zu flashen? Und wenn ja wie.

• Danke
Mich stört, dass ich auch als Spender nach Beendigung des Toolkits den 10 Sekunden andauernden Spendenaufruf angezeigt bekomme. Kann man das abschalten oder gibt es eine spendenaufruffreie Version?

• Danke
Bin dabei, das man es nur einmal sehen muss. Hab nur gerade sehr wenig Zeit.

• Danke
Reaktionen: bertr
Kann man mit n-Cry nicht unrooten und dann das OTA einspielen und wieder rooten??

Du kannst in der supersu APP unroot auswählen .. Nu mal so ^^

Stimmt. Und dann ginge der OTA?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

Das ging schief! Update Einspielen: Fehler und jetzt beim Restart "KEIN BEFEHL". Und nu?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

Und nach 10 Minuten warten startete es dann doch. Jetzt wart ich erstmal.

hallo
vil. kann mir ja hier geholfen werden.

hab vorhin ein backup per TWRP gemacht und auf einmal startet mein n10 andauernt neu. ich komme immer bis zum tWRP starbildschirm. dort bleibt es dann für paar sekunden und rebootet wieder . also ein loop.

mit dem toolkit. wir das gerät zwischendurch erkannt aber kann nichts ausführen.

mit der tastenkombi power+leiser komme ich in den fastboot/bzw download modus, jedoch springt das toolkit darauf nicht an.

ich hab schon die neuste version + treiber instaliert.
jmd eine idee ich verzweilfe gerade etwas

/e im fastboot steht ganz unten bei reboot mode flag : recovery. muss das so?

mfg

Im Fastbootmode musst du die Treiber noch einmal installieren, damit es erkannt wird.
Was steht im gerätemanager wenn du im Fastboot bist? Gelbe Ausrufezeichen?

Kommst du vom Fastbootmode aus ins Recovery? (Mit Vol+- Recovery auswählen und dann Power drücken) Von dort kannst du ja ein Backup zurückspielen, oder die Rom und die gapps neu flashen. Dann sollte es neu starten. Wenn nicht ist ein Fehler auf der Partition /data, und du must diese wipen, oder aus nem anderen Backup herstellen

Update auf 3.4.2:

1-Klick E.R.R Mode
- Android 4.3:
- Nexus 7, Nexus 7 3G, Nexus 7 2013, Nexus 10 hinzugefügt

1-Klick S.R Mode

- Android 4.3 (JWR66Y) hinzugefügt für das:
- Nexus 4, Nexus 7. Nexus 7 3G, Nexus 10

- Nexus 7 2013 hinzugefügt

Recovery Menü
- Nexus 7 2013 TWRP Recovery hinzugefügt
- Nexus 7 2013 CWM Recovery hinzugefügt

LG Cryten