[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 10] KitKat 4.4.4

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, heißt es.
Ich hoffe, der Verkäufer hat dir das gesagt ? Aber du willst ja sowieso flashen, nehme ich an, sonst wärst du ja nicht hier, :) ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Vielen lieben Dank

Der ursprüngliche Beitrag von 07:18 Uhr wurde um 09:13 Uhr ergänzt:

Hat jemand ne Empfehlung für ein Recovery? TWRP oder CWM?

CoolTux schrieb:
..........
Hat jemand ne Empfehlung für ein Recovery? TWRP oder CWM?

Ja. TWRP macht sich ganz gut auf dem NEXUS 10, ist etwas komfortabler.

Danke schön. Ich schaue es mir mal an.

pultuke schrieb:
Ja. TWRP macht sich ganz gut auf dem NEXUS 10, ist etwas komfortabler.

Hab mal ne "blöde" Frage. Kann ich anstatt TWRP auch Titanium Backup Pro nehmen. das habe ich nämlich bereits im Appstore gekauft.
Werde mir das N-Cry Tool mal genauer anschauen. Vllt. roote ich damit mein Google Nexus 10. Lust habe ich ja wohl. :tongue:
Sollte alles geklappt haben werde ich den Cryten mal finanzielle Unterstützung in Form einer Spende zukommen lassen.:D

Denn gute Arbeit sollte belohnt werden :thumbup: :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Cryten
Fritzbox67 schrieb:
Hab mal ne "blöde" Frage. Kann ich anstatt TWRP auch Titanium Backup Pro nehmen. .....
Werde mir das N-Cry Tool mal genauer anschauen. Vllt. roote ich damit mein Google Nexus 10. .........
........ Cryten mal finanzielle Unterstützung in Form einer Spende zukommen lassen.:D

Denn gute Arbeit sollte belohnt werden :thumbup: :thumbsup:

Soweit ich weiß, kannst du mit TB pro kein komplettes Backup machen, vor allen Dingen brauchst du für TB ein lauffähiges ROM - die system-Dateien kannst du dann nicht im laufenden system zurück sichern. In der recovery hat du ja nur ein rudimentäres mini- Betriebssystem. Außerdem hast du dann möglicherweise die Apps von einer anderen ROM, das gibt oft mit einer neuen zusammen Unverträglichkeiten.
Rooten ist immer gut, da geht mehr.
Die Devs unterstützen sowieso.

Ein recovery (cwm, twpr) und titanium Backup sind zwei von Grund auf verschiedene Dinge.

Titanium Backup ist eine app und dient hauptsächlich dazu Backups von apps zu machen . Oder systemapps zu deaktivieren oder zu deinstallieren.

Ein recovery dagegen ist ein tiefer eingriff ins System und auch wesentlich mächtiger. Flashen von custom Roms und kerneln setzt voraus das man cwm oder twpr drauf hat.

Auch wenn das toolkit sehr gut ist und alles selbsterklärend funktioniert solltest du lieber noch etwas tiefer in die Materie einsteigen bevor du etwas machst. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Cryten
N-Cry Toolkit 3.2.2 ist erschienen!

Download und Changelog auf: N-Cry Toolkit

LG Cryten

PS: N-Cry kann nun Roms Flashen

• Danke
Reaktionen: pultuke, Sigsag, 1907 und 2 andere
ncrytoolkit3.3.png

Changelog:

- N-Cry verursachte eine Exception und wurde beendet nach einem Download! *gefixt*

- State im Mainmenü hinzugefügt - State: Fastboot/ADB

- Recovery Menü: MD5 checksum hinzugefügt

- Baseband Menü: MD5 checksum hinzugefügt

- 1-Klick Menü: MD5 checksum hinzugefügt

- Android 4.3 wird hinzugefügt (vorbereitet)

- Root Menü: MD5 checksum hinzugefügt

- Auto Update Toolkit hinzugefügt

- Neue Nexus Reihe wird integriert (...soon)

- Recovery Menü: "Philz Touch Recovery" für das: Nexus 7, Nexus 7 3G und Nexus 10 hinzugefügt

Download unter: N-Cry Toolkit

LG Cryten

• Danke
Reaktionen: pultuke, ysoserious, GeRe und 3 andere
Version 3.3.4

Nexus 4/7/10:
*- Root Menü: CF-Root funktioniert jetzt!!
*- Recovery Menü: TWRP und CWM kann jetzt richtig geflashed werden

Nexus 10:
*- Android 4.3 kann nun im 1-Klick(S.R Mode) geflasht werden.

Toolkit:
*- Bugfixes

LG Cryten

• Danke
Reaktionen: Sigsag
Hi!

Kann ich Android 4.3 damit direkt flashen, wenn ich jetzt ein Cyagenmod drauf habe?

Gruß,
Gerti

Ja kannst du. Denke daran dass alle Daten verloren gehen also SD CArd sichern am besten :) und die APPS mit Titanium Backup.

LG Cryten

Hi!

Danke, es wird also auch die SD Karte dabei gelöscht?
Beim Wechsel auf Cyanogenmod blieb das ja alles erhalten.

Gruß,
Gerti

Ja auch sie SD Card wird gelöscht. Es ist ein komplette Fullwipe was mein Toolkit macht. Es werden alle Partitionen neu geschrieben und danz sauber das 4.3 geflasht.

LG Cryten

• Danke
Reaktionen: Gerti
Geht Rooten mit dem N-Cry Tool bei 4.3?

ja sollte gehen

Is schon ne Weile her, dass ich dein Tool genutzt habe.
Kann ich mein root entfernen, auf 4.3 per OTA und dann wieder rooten.
Hab keine Lust aufs Daten sichern und neu installieren.

Gerti schrieb:
Hi!

Kann ich Android 4.3 damit direkt flashen, wenn ich jetzt ein Cyagenmod drauf habe?

Gruß,
Gerti

Die Frage ist, ob das 4.3 wirklich so viel mehr kann, als ein gut gereiftes CM 10.1.
Kannst du berichten, ob das problemlos mit dem toolkit geklappt hat und ob es sich auch lohnt ?

Ich bin von 4.3 wieder zurück auf CM 10.1
Hier habe ich (fast) alles, was ich brauche und warte jetzt auf CM 10.2, Stock 4.3 bringt mir keine Vorteile.

pultuke schrieb:
Die Frage ist, ob das 4.3 wirklich so viel mehr kann, als ein gut gereiftes CM 10.1.
Kannst du berichten, ob das problemlos mit dem toolkit geklappt hat und ob es sich auch lohnt ?

Sicherlich nicht.
Wer zuvor ne Custom Rom drauf hatte wird mit Stock 4.3 sicherlich nicht glücklich. Das einzige sind einige Fixes die damit veröffentlicht wurden. Jetzt brauchen die Devs einfach ein paar Wochen zeit um vernünftige Roms und Kernel raus zu bringen.