[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 10] KitKat 4.4.4

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cryten schrieb:
kommste du mit der Volume Down und Power Taste beim Start.

da startet er bei mir.muss ich denn mit ncry bei recovery nicht temporär sondern permanent auswählen damit das geht?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

hennesch schrieb:
da startet er bei mir.muss ich denn mit ncry bei recovery nicht temporär sondern permanent auswählen damit das geht?

Hänge jetzt im Bootloop fest und komme weder über voldown+power noch ncry (komme von ncry nicht in den fastboodmodus weil bootloop)
wie kann ich da jetzt vorgehen?

Warum hängst du nun im Bootloop? Was hast du den gemacht? Bitte genau beschreiben?

@Cryten
Er hat ne Custom Rom auf Stock drauf gehauen ohne einen Fullwipe zu machen. Problem scheint gelöst zu sein. Er hat noch in zwei weiteren Threads darüber gepostet.
Nur falls du noch auf ne Antwort wartest.

Ach herjeee xD Alles klar :D

Hola!
Ich hab zwei gaaanz kurze fragen, hoffe es ist okay, dass ich die direkt hier reinposte :)
Schon ne weile her, dass ich irgendwas mal gerootet habe (HTC Touch Pro2 vor paar Jahren..).
Erlischt die Garantie, oder lässt es sich ohne Spuren wieder in den Urzustand zurückversetzen?
Besteht überhaupt noch "Brick"-Gefahr, oder gibt es das Problem nicht mehr wirklich?
Würde das Tool gerne direkt benutzen, wenn ich mein Nexus 10 geliefert bekomme (irgendwann nächste Woche).
Sorry falls die fragen schon öfters gestellt wurden, bin da vielleicht etwas zu paranoid :/

Das Nexus ist eigentlich unbrickbar.
Wenn mal was schief läuft kannst du mit einem der Toolkits das N10 wieder in den
Orginalzustand versetzen. Geht ganz einfach.

Grundsätzlich erlischt die Garantie nicht beim Rooten.

Sauber, vielen Dank!
Hatte schon den Eindruck, da ich zwar ein paar Threads gelesen habe wo was schiefgelaufen ist, das wurde aber ansich immer wieder hinbekommen.

Dann kanns ja losgehen=)
Nachdem ich mit dem Tool gerooted habe kann ich ohne weiteres in TWRP ein backup machen und dann eine custom rom und gapps flashen oder muss ich davor noch irgendwas beachten/gehen nur bestimmte roms etc? Von so Dingen wie "kernel" habe ich gar keine Ahnung und bin mir nicht sicher inwiefern sowas dabei eine Rolle spielt :)

Lies einfach mal kurz in den Threads / FAQ's zum Thema Kernel (oder Google)

Flashen kannst du mit einem CUstom Recovery alles was du willst. Einfach mal ausprobieren.

Sollten das hier schmal halten, hier gehts ja um das Tooolkit ;)

Ich bin mittlerweile am verzweifeln. Wenn ich mein Nexus 10 rooten möchte ( 1 Click Variante) läuft alles durch dann häng ich aber in der boot loop fest. bis ich mal mich im toolkit durchgeklickt habe und im Geräte info menü gemerkt habe das der wegen dem ADB Mode rummeckert ("ADB Mode nicht gefunden!) so ich dann mal im CMD geguckt da kam dies raus:

D:\****\******>adb.exe devices
List of devices attached
R32D100QCTR offline

Treiber müssten eigentlich sauber installiert sein. Wurden auch schon mehrfach neu installiert.

Der ADB Zugriff muss seit 4.2.2 im Tablet bestätigt werden. Der sogenannte Fingerabdruck. USB Debug muss aktiviert sein!

LG Cryten

Iich hatte vergessen zu erwähnen das diese abfrage bei mir nicht erscheint
Ne Idee warum?

Das kann vieles sein. Manchmal hilf ein Factory Reset oder mehrmaliges ein und ausschalten. USB kabel wechseln. USB slot wechseln.

LG

Oargh danke!

Ich hatte es über Front USB drinne. Hätte mich gewundert wenn es funktioniert hätte.

jetzt lief es durch und es hat jetzt funktioniert.

Danke! :)

• Danke
Reaktionen: Cryten
Supi. :)

Hallo Cryten,

ich wollte gerade das Toolkit auf einen anderen Laptop installieren als Avira bei der Installation einen Sicherheitshinweis gegeben hat.

Ist das normal oder hat sich da was böses eingeschlichen?

Anhänge

• Sicherheitshinweis.jpg
    Sicherheitshinweis.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 274
Alles OK dein Antiviren Tool ist halt nicht ganz helle :)

• Danke
Reaktionen: arashi
Habe ich mir schon gedacht. Sonst hätte ich ja hier auch was in der Richtung gelesen ;)

Update: 3.2

Reboot Menü
- GUI Angepasst (mal wieder...)
- Neustarten hinzugefügt
- Detection angepasst

Toolkit
- Full Englisch Support(99%)
- Treiber Installation hinzugefügt via Externen Setup Menü
- Ein Update Check wurde hinzugefügt und wird in Roter Schrift im Mainmenü angezeigt
- Bug im Root per App behoben!
- MD5 Checksum Überprüfung wurde integriert(90%)
- N-Cry verursachte ohne Internet Fehler im Main, Recovery und Root Menü

Bugfix:
- Mehrere interne Fehler im Englischen Client behoben

Du willst schon vorher Updates? Es gibt für Spender "Beta Updates" also wenn du mich unterstützen willst: N-Cry Toolkit :)

LG Cryten

• Danke
Reaktionen: Heimkinoking, Riffer, GeRe und eine weitere Person
Spender Beta 3.2.2 Beta 1 ist raus!

Changelog:

Rom Menü
- Eigene Rom.zip kann geflasht werden
- Aktuell Gapps kann geflasht werden(wird heruntergeladen)

LG Cryten

• Danke
Reaktionen: bertr
Guten Morgen

Eine kleine Frage habe ich. Ich habe mir ein Nexus 10 begraucht gekauft und wenn ich ins Bootmenü starte steht dort unter Lock State: Unlocked. Bedeutet das das mein Nexus schon S-OFF ist?

Danke
Gruß Leon