[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 10] KitKat 4.4.4

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke dir :) Paypal: LINK HIER

Oder Per Überweisung wenn du willst dann meldest du dich mit einer PM :)

LG Cryten

pultuke schrieb:
(screenshot füge ich ein, wenn gewünscht, geht vom tablet aus schlecht)
Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Geht doch ganz einfach. Powertaste + Volume (leise) gleichzeitig drücken. Einfach eine wenig, wegen der Gleichmäßigkeit, trainieren. Aber beim SGS2 ist es doch sehr ähnlich. Auch dort müssen doch zwei Tasten mehr oder minder gleichmäßig gedrückt werden.

GeRe schrieb:
Geht doch ganz einfach. Powertaste + Volume (leise) gleichzeitig drücken. Einfach eine wenig, wegen der Gleichmäßigkeit, trainieren. Aber beim SGS2 ist es doch sehr ähnlich. Auch dort müssen doch zwei Tasten mehr oder minder gleichmäßig gedrückt werden.

Ist (ich habe SGS+, nicht 2) aber nicht so sensibel "zickig", habe Blut und Wasser geschwitzt, weil ich nicht in den recovery modus gekommen bin nach einem ROM flashen-Bootloop beim Nexus 10 - mit Crytens Toolkit ist das ganze viel geschmeidiger. Bei dem Nexus ging dann das Hochladen aus der App nicht.
(Sreenshot kann ich schon :rolleyes2:)

v3.1 Release

Toolkit:
- Alle *.exe Funktionen wurden in die NCry.exe integriert.
- Mainfenster wurde umgebaut.
- Custom Rom Flashen wurde entfernt!

Backup/Restore:
- Eine Option nur um App's zu sichern wurde hinzugefügt.

Recovery Menü
- Eine Version Anzeige wurde hinzugefügt, diese kann "on the fly" aktualisiert werden.

Lokalisierung:
- Englische Begriffe hinzugefügt
- Spanisch wird langsam integriert
- Italienisch wird langsam integriert
- Suche Übersetzer!!!

N-Cry Toolkit

LG Cryten

• Danke
Reaktionen: arashi und ysoserious
Hallo,
ich lasse mit der neuesten TOOLKIT Version 3.1 einmal ein Backup (nur App/Data) laufen. Nach dem Start wurden einige Apps usw. "bewegt" aber jetzt ist die Stelle "Shared storage" erreicht und es wird nichts angezeigt. Nach ca. 20 Minuten war die Aktion beendet und der Screen vom NEXUS10 wurde wieder angezeigt. Aber das Menü vom Start (TOOLKIT) hat keine Aktivitäten durchgeführt und sich auch nicht zurückgemeldet. Ist das normal so? Irgendwann habe ich es geschlossen, da wohl auch keine Verbindung zum NEXUS10 mehr bestand. Das Backup selbst ist 3,7 GB groß und das ist schon eine ganze Menge. Aber die wird wohl durch das/den Storage verursacht sein. Ich habe nämlich NAVIGON EUROPA (aber nicht alle Länder) auf dem Tablet und einige Karten bringen die Menge wohl zusammen.

Frage:
Kann ich sehen, was in dem Backup (bei mir heisst es NEXUS10) enthalten ist, denn wenn ich mal einen Rückwärtsgang (Wiederherstellen) machen möchte, wäre das Wissen schon von Interesse.

Ich habe das einmal in dem kombinierten Screenshot dargestellt. Das (Bild im Bild) Startmenü ist von mir nach dem abgeschlossenen Backup ?? gemacht worden. Es zeigt eigentlich noch Aktivitäten an. Oder ist das so gewollt.

PS. Was soll die mögliche "Backup SD-Card" Auswahl (siehe Bild) beim NEXUS eigentlich bewirken, wenn shared storage doch im "normalen" Backup eingeschlossen ist.

Anhänge

• TOOLKIT_Backup_Storage.jpg
    TOOLKIT_Backup_Storage.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt vor das dass Nexus keine Antwort mehr an das Toolkit sendet... das Backup ist zwar abgeschlossen wird dem Toolkit aber nicht gesagt... das ist ein Bug von Android.

Shared storage ist, das er gerade die gesamte SD-Card speichert... gibt auch keine Infos was er gerade macht, auch das ist von Android so gewollte ka warum...

Und gucken was da drin ist geht soweit ich weiss nicht.... Android beschränkt da sehr viel. Da muss Google noch nachbesser

LG

PS: Einige wollen auch nur die SD- Card sicher daher ist diese Option enthalten.

• Danke
Reaktionen: GeRe
Hallo,
ich bin neu und habe vor 2 Stunden probiert mein Nexus 10 zu Rooten. Ich habe die neuste Version von N-Cry Toolkit installiert und die Googletreiber von deiner Webseite. Das Tool hat mein Nexus erkannt und ich habe den Fastboot aktivert. Als erstes wollte ich mein Nexus 10 reseten und ab hier haben den Probleme begeonnen. Ich weiß leider nicht mehr schrittweise genau was ich wie gemacht habe (ich bin dein video gefolgt) und wollte das neu Aufspielen. Die Software wurde auch noch herruntergeladen. Laut dem Video sollte die N-Cry Oberfläche aktiv bleiben, was sie nicht getan hat dann sondern wieder in das Fenster 1 Click Menü zurück gesprungen ist. Über 30 Minuten lang nichts mehr passiert und dann habe ich die Geduld verloren und das Nexus neu gestartet. Ab jetzt reagiert es leider nicht mehr, geht nur noch an und bleibt steht. Wenn ich beim Booten An + Leise Drück, komme ich noch in den Fastboot mit der Ausschrift Downloading... Do nit turn off target !!, aber ich kann nicht über USB darauf zugreifen. Habt ihr noch eine Idee für mich?

In den Bootloader Booten und nocheinmal 1-Click Werksreset machen. Ka was du gemacht hast aber irgendwas muss es sein was du anders machst als alle anderen ^^ Tool funktioniert ja :D

Zuletzt bearbeitet:
Cryten schrieb:
In den Bootloader Booten und nocheinmal 1-Click Werksreset machen. Ka was du gemacht hast aber irgendwas muss es sein was du anders machst als alle anderen ^^ Tool funktioniert ja :D

Hy, ich komme mir auch schon ein wenig doof vor, ich habe es hinbekommen, dass ich mit ON + VolumeUP + DOWN wieder den Bootloader starten kann und das Tool das Nexus erkennt. Der Bootloader ist entsperrt, aber leider bricht die ganze Geschichte nach dem Download ab. Ich weiß nicht wieso?
Hier noch ein paar Infos die eventell weiter Helfen können:

Windows 7
Antivirus deaktivert
Nexus10
Product Name: manta
Variant: wifi
H/W Version: 8
Bootloader Version: Mantalj12
Carrier Info: None
SN: XXXXX
Lock State: Unlocked
Reboot Mode Flag: None

Solangsam weiß ich nicht mehr weiter.

So, habe es jetzt hin bekommen, frage mich bitte nicht was ich anders gemacht habe. danke für die schnelle Antort

Zuletzt bearbeitet:
Die Infos sehen gut aus hast du auch Net Framework 4.5 installiert?

Hast du den Fingerabdruck bestätigt?

Probier auch mal einen anderen USB Port am besten einen direkt am Mainboard.

Es gab ein Fehler in der 3.1 bitte neu Runterladen!!!!

zobi64 schrieb:
Hallo,
ich bin neu und habe vor 2 Stunden probiert mein Nexus 10 zu Rooten. Ich habe die neuste Version von N-Cry Toolkit installiert und die Googletreiber von deiner Webseite. Das Tool hat mein Nexus erkannt und ich habe den Fastboot aktivert. Als erstes wollte ich mein Nexus 10 reseten und ab hier haben den Probleme begeonnen. Ich weiß leider nicht mehr schrittweise genau was ich wie gemacht habe (ich bin dein video gefolgt) und wollte das neu Aufspielen. Die Software wurde auch noch herruntergeladen. Laut dem Video sollte die N-Cry Oberfläche aktiv bleiben, was sie nicht getan hat dann sondern wieder in das Fenster 1 Click Menü zurück gesprungen ist. Über 30 Minuten lang nichts mehr passiert und dann habe ich die Geduld verloren und das Nexus neu gestartet. Ab jetzt reagiert es leider nicht mehr, geht nur noch an und bleibt steht. Wenn ich beim Booten An + Leise Drück, komme ich noch in den Fastboot mit der Ausschrift Downloading... Do nit turn off target !!, aber ich kann nicht über USB darauf zugreifen. Habt ihr noch eine Idee für mich?

Lade N-Cry nochmal neu runter und installiere es. Es gab einen Fehler :(

Hallo,

die ganze neue Updaterei hat, wie ich es schon befürchtet hatte, natürlich bei der vorherigen Deinstallation der alten Version mein Backup gelöscht :o

Hier muss Cryten unbedingt etwas tun. Wenn ich vor einer Neuinstallation, warum auch immer, das Backup erst verschieben muss, ist das eine sehr unglückliche Lösung. Mal denke ich nicht daran (wie gerade geschehen) und schon ist das Backup futsch.

Es ist schon in arbeit :) Versuche in Zukunft die Backups in Documents zu speichern.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:03 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

Gere kannst ja einmal ausprobieren...

Ist nun Fertig

Lade dir einfach die aktuelle Version als zip oder installer!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

Erstell dann ein mini Backup dann wird das Verzeichnis erstellt du kannst es auch Manuel erstellen "C:\Users\Username\Documents\N-Cry-Backups" wenn du noch Backups übrig hast... :/

• Danke
Reaktionen: GeRe
Wow..... Das nenne ich mal prompte Erledigung

arashi schrieb:
Wow..... Das nenne ich mal prompte Erledigung

So muss das :D

Gesendet von meinem LG-E610 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
ich habe es gerade getestet.:thumbup:
Ich habe nur die App's (= 431MB) in das Backup geschickt. Der Ordner liegt jetzt wie von dir eingestellt im User Verzeichnis unter Documents.
Das einzige, was mich noch gewundert hat ist, beim Backup heute morgen (Apps&Data) hat sich dein Programm nach der Erledigung zurückgemeldet und in etwas gesagt, dass es fertig ist. Das ist aber bei dem gerade gemachten Backup nicht passiert. Aber ich teste es noch einmal und nehme die gleiche Einstellung wie heute morgen (ca. 3,7GB).

Jetzt habe ich einige Bilder erstellt. Irgendetwas stimmt da noch nicht. Wenn das Backup durchgelaufen ist (sichtbar dass sich das NEXUS mit der eigenen Oberfläche zurückmeldet) ist noch kein Wert in dem Backup Ordner zu sehen. Selbst wenn ich das Aktionsfenster schließe, kommt noch kein Wert zum Vorschein. Erst wenn ich das TOOLKIT beende, wird der Wert der Backup Datei sichtbar.

Frage: Soll das so sein :confused:

Nachtrag:
Wie ich anfangs ausführte habe ich jetzt noch einmal ein großes Backup (App/Data) durchgeführt. Da ich parallel dazu eine Hausbesichtigung hatte, habe ich den Rechner nicht beobachten können. Aber eines kann ich jetzt sagen. Vielleicht habe ich bei dem kleinen Backup nicht lange genug gewartet. Bei dem großen (3,7GB) jedenfalls, kam die korrekte "Ende" Meldung vom Aktionsfenster vom TOOLKIT. Auch waren die Werte korrekt in dem Ordner vorhanden. Jetzt weiß ich auch wie lange der Vorgang dauerte.
Start: 15:53 Ende 16:12

Damit sollte das Problem bei einer evutellen Deinstallation und dabei das Verschwinden des Backups der Vergangenheit angehören.

Dafür nochmals
Vielen Dank an "Cryten" (unglücklicher Anredename)

Anhänge

• N-CRY_Backup.jpg
    N-CRY_Backup.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Cryten schrieb:
Lade dir einfach die aktuelle Version als zip oder installer!

1. Ich habe eine Frage zu der ZIP Datei. Ist das so zu verstehen, dass ich eine alte TOOLKIT Version nicht mehr deinstallieren muss und nur die Dateien aus der ZIP Archiv in das Programmverzeichnis kopieren muss?
  2. Werden die "naked USB Treiber" jetzt nicht mehr benutzt, sondern nur noch Original Google USB ADB Driver?

Cryten schrieb:
Lade N-Cry nochmal neu runter und installiere es. Es gab einen Fehler :(

Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich war beruflich verhindert gewesen. Habe mir grade die neue Version 3.1.1 runtergeladen und jetzt funktioniert alles. Eine Frage habe ich doch noch. Mein Avria Antivirus melde immer folgenden Virus, wenn ich dass NCRY.EXE startet: DR/Delete.DA
Wenn ich das Programm nutze, stört mich diese Meldung nicht so, da ich den Virusscanner deaktivert habe. Nur bei der täglichen Updateüberprüfung stört die Meldung sehr. Gibt es einen Tip wie ich dies umgehen kann?