[Root] Nexus 10 Superboot

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank Cryten, jetzt ist alles perfekt gelaufen:thumbup:.
Mit Root Checker das Ergebnis getestet und i.O.

• Danke
Reaktionen: Cryten
schönen guten Abend!

eben hab ich versucht auf meinem N10 root zu bekommen mit besagten Superboot... das geht nur leider nicht. es kommt im CMD die ausschrift "FAILED (command write failed (Unknown error))"

zu meinem System, Win7 prof. 64bit und N10 mit stock, 4.2.1 (gestern auf 4.2.1) Kernel 3.4.5.g4e6298b
CMD mit adminrechten ausgeführt und Virenscanner war auch inaktiv.

btw. mit dem Tool von N-Cry funktioniert das auch nicht.

hab ich irgendwas falsch gemacht oder nicht beachtet?

Zuletzt bearbeitet:
USB Treiber sind nicht richtig Installiert würde ich Tippen.

Sehe ich das richtig, dass mit dieser Methode meine Daten apps usw. nicht gelöscht sind?

So wie ich es verstanden haben sollen die Daten erhalten bleiben.

Klar! Nur bei einem Bootloader unlock wird alles gelöscht ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Da haste natürlich recht. Dachte das funzt auch ohne Bootloader Unlock.:blushing: Scheinbar nicht. Ergo machts dann keinen Sinn. Da kann man auch Die Nexus Toolkits benutzen.

Höö? Superboot sollte ohne Bootloader unlock funktionieren!

Ok, beu meinem nexus 10 geschafft, fuinktioniert das gleiche tool beim nexus 7

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Unbreakable schrieb:
Ok, beu meinem nexus 10 geschafft, fuinktioniert das gleiche tool beim nexus 7

Welches tool?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Naja das superboot. Oda ka wie man das nennt, um das was es hald in diesem thread geht....

Oder hier auf Deutsch www.ncry.de ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hat jemand Erfahrung damit gemacht, ob sich auch Android 4.2.2 damit rooten lässt? :confused:

via Nexus 10

Ja geht!

LG

• Danke
Reaktionen: NeoloSII
Hallo,
hab ein Problem und brauch Hilfe.

Hatte ursprünglich erstmal ein Treiberproblem wie Absalom, da mein Gerät als Irgendwas mit Ausrufezeichen angezeig wurde.

Habe mich dann an den Rat von Cryten gehalten und die Naked-Treiber runtergeladen.

Jetzt wird mein Gerät als Android Gerät mit der Beschreibung "Google Nexus 4 ADB Interface" geführt?
Ist das normal oder schon der Fehler?

Wenn ich trotzdem dem Howto folge und in den Bootloader-Modus gehe kommt sofort eine Bug-Report-Mail sobald ich das USB-Kabel anschließe.

Falls falscher Treiber, hat jemand n Link zu dem Richtigen?

Danke schon mal;)

Nimm einfach das von mir oben erwähnte Toolkit von Wug fresh. Da gibt's auch ne Treiber-Installations Routine.

Danke, habs endlich hinbekommen:thumbsup:

D.h. wenn ich Superboot r1 wie im ersten Beitrag des Threads beschrieben nutze (Bat-File ausführen), dann wird lediglich gerootet (ohne unlock).

Es klingt hier teilweise so, als könne man das bei diesem Tool einstellen. Ich möchte halt keinen Unlock haben.

Oder braucht man für den Unlock andere Tools als Superboot r1 - dann müsste ich ja nicht aufpassen, einfach wie im ersten Beitrag beschrieben aufrufen und schon ist mein Nexus 10 gerootet (bei auch danach noch geschlossenem Bootloader).

Das müsste es nun nur noch auch für das Nexus 4 geben :biggrin:

JCool schrieb:
Ich möchte halt keinen Unlock haben.
Was hast du gegen Unlock.:ohmy: Ich habe es entsperrt und es bleibt so. Updates gehen auch in dem entsperrten Zustand ohne Probleme.