[RECOVERY][Manta] *28.11.2021* TWRP 3.6.0 [Touch Recovery]

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt hats geklappt.
Ich glaub da stimmte was mit meiner Firewall nicht. Hab die App nochmal geblockt und wieder frei gegeben und dann gings.

Ich zitiere mich mal aus dem Nexus 4 TWRP Thema:

the_w1 schrieb:
Seit dem Update auf 2.6 merkt er sich auch endlich wieder den zuletzt genutzten Flashpfad!

Update: Backups lassen sich nicht mehr vom Gerät kopieren, gilt auch für die 2.6er fürs Nexus 4

Wie meinst du das genau? Steh grad auf dem Schlauch.

Backup ist und bleibt auf dem Gerät, willst du es auf den PC oder einen USB Stick kopieren = Fehlermeldung und die Datei wird nicht kopiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

Edit: Hatte es heute probiert (also auf einen USB Stick zu kpoieren) und es hat nicht funktioniert, hab es dann einfach als kleinen Bug bei mir (Stickmount oder so spinnt) abgetan. Dann hatte pro.aggro vorhin aus dem N4 Forum exat das gleiche Problem.

• Danke
Reaktionen: 1907
Muss ich heute abend gleich ausprobieren.
Das wäre ja beim begrenzten Speicher des N10 ein absolutes Ausschlusskriterium für TWRP.
Vielleicht hat es was mit der neuen Verschlüsselung des Backups zu tun.

Hab gerade probiert das Backup auf dem Gerät selbst in einen anderen Ordner zu kopieren. Dies brach auch wie bei dir mit einer Fehlermeldung (irdend ein permission Problem) ab. So ein Mist. hoffentlich lässt sich das Backup überhaupt noch löschen ohne die SD Karte zu formatieren. :cursing::cursing:

Wie bekomme ich jetzt wieder unkompliziert das 2.5 Recovery drauf?

Ich such gerade schon nach einem DL Link für die 2.5 Version, wenn ich den gefunden habe knall ich die 2.5er entweder über fastboot oder eins der toolkits drauf. Kein Plan wie schnell die TW Jungs mit nem Fix sind.

Also das löschen des Backups funktioniert anscheinend problemlos. Hab mich schon den kompletten Speicher formatieren sehen ;-)

Das wäre der worst case, bei xda (N10) hat sich auch schon jemand über das Problem "beschwert" allerdings gab's da auch noch kein Feedback.

TWRP 2.6.0.1

Und was geht und nicht findet ihr mal hier vom user

Also ich glaube für die Nexus Geräte / Manta ist das 2.6.0.1 noch nicht draussen.
Aber wird wohl heute noch kommen. Sorry ich dachte man hätte es auch schon für die Nexus Geräte geuppt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1907 und hanspampel
Nur blöd wenn das N10 keine externe SD Karte hat...

Naja, wenn das die Philosophie ist dann wars das mit TWRP

Stimmt dann hast die A-Karte oder kannst damit Leben!
Ich denke man hat hier wegen den Datendiebstahl bei Verlust das so gemacht, was ja auch bei 2.6.0.0 schon drin ist.
Was aber völlig konform ist, denn wenn ich mein Handy verliere, eine externeSD drin hatte und dort mein Bakup liegt, dann kann der Dieb meine Daten kopieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch total überflüssig. Wer mein Nexus hat, hat doch das Original, da kommt es auf das Backup auf dem internen Speicher auch nicht mehr an. Außerdem kann man doch bei Bedarf das Backup verschlüsseln.
:mad2::mad2::mad:

@ Natürlich Richtig!

Bei der 2.6.0.1 Version wurde das doppelte auftauchen des Systems bei den Backups gefixt...:cool2:

Da es noch keinen Change-Log gibt denke ich das es so ist denn bei der 2.6.0.0 ging das Backup parallel auf intern und extern!
Nun nur noch auf InternSD.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest auf nen USB Stick per OTG Kabel kann man das Backup direkt speichern ( von dort kann man es vermutlich kopieren .
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem blockieren der Kopie wirklich ein Feature und kein Bug sein soll.

Quick-Pick schrieb:
TWRP 2.6.0.1

Und was geht und nicht findet ihr mal hier vom user

Also ich glaube für die Nexus Geräte / Manta ist das 2.6.0.1 noch nicht draussen.
Aber wird wohl heute noch kommen. Sorry ich dachte man hätte es auch schon für die Nexus Geräte geuppt.

Wollte gerade schon sagen, finde das nämlich nicht. Dachte schon ich wäre blind. Habe aber dann deinen Edit gelesen. Naja dann bleibt ja nur abwarten.

• Danke
Reaktionen: Quick-Pick
Danke, wie flasht man das?
Vermutlich die .tar mit Odin, oder?

Hier die flashbare Zip, sollte funzen. Hänge sie mit in den OP, für die, die zurück wollen.;)

Anhänge

• TWRP_2500_Manta.zip
    7,5 MB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: ja!Dan, 1907 und Peter Griffin
@ 1907 die .img kannst du mit einem Toolkit flashen oder du nimmst die zip von hans ;)

• Danke
Reaktionen: 1907