A
Android-Eva
Neues Mitglied
- 1
Hallo, ich bins wieder, ich hab mir vor ein paar tagen ein nexus10 über ebay gekauft, mit displaybruch für 150 euro.
Jedenfalls würde ich das nexus gerne rooten, custom rom drauf, etc... - das alte spiel halt. .
Bei meinen recherchen bin ich auch auf diverse "toolkits" gestossen und wollte euch fragen was ihr davon haltet.
Ich würde es zb. gerne nach dieser anleitung machen:
How to Unlock and Root - Google Nexus 10 - Easy Method - YouTube
Könnte sich das jemand ansehen und mir sagen ob das ok ist, wenn ich mich daran halte?
Dinge die ich gerne hätte:
- TWRP
- Paranoid Android
Wenn ich das richtig verstehe, ist TWRP das recovery programm - und hat mit "root" gar nichts zu tun. "root" erfordert einen kernel, richtig?
Wenn "Ja", welchen Kernel hab ich dann drauf, wenn ich es nach dem YouTube video mache? Und welchen kernel würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank und lg
Eva
Jedenfalls würde ich das nexus gerne rooten, custom rom drauf, etc... - das alte spiel halt. .
Bei meinen recherchen bin ich auch auf diverse "toolkits" gestossen und wollte euch fragen was ihr davon haltet.
Ich würde es zb. gerne nach dieser anleitung machen:
How to Unlock and Root - Google Nexus 10 - Easy Method - YouTube
Könnte sich das jemand ansehen und mir sagen ob das ok ist, wenn ich mich daran halte?
Dinge die ich gerne hätte:
- TWRP
- Paranoid Android
Wenn ich das richtig verstehe, ist TWRP das recovery programm - und hat mit "root" gar nichts zu tun. "root" erfordert einen kernel, richtig?
Wenn "Ja", welchen Kernel hab ich dann drauf, wenn ich es nach dem YouTube video mache? Und welchen kernel würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank und lg
Eva
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: