Nexus 10 - Toolkits allgemein

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Android-Eva

Neues Mitglied
1
Hallo, ich bins wieder, ich hab mir vor ein paar tagen ein nexus10 über ebay gekauft, mit displaybruch für 150 euro.

Jedenfalls würde ich das nexus gerne rooten, custom rom drauf, etc... - das alte spiel halt. :laugh:.

Bei meinen recherchen bin ich auch auf diverse "toolkits" gestossen und wollte euch fragen was ihr davon haltet.
Ich würde es zb. gerne nach dieser anleitung machen:
How to Unlock and Root - Google Nexus 10 - Easy Method - YouTube

Könnte sich das jemand ansehen und mir sagen ob das ok ist, wenn ich mich daran halte?

Dinge die ich gerne hätte:

- TWRP
- Paranoid Android

Wenn ich das richtig verstehe, ist TWRP das recovery programm - und hat mit "root" gar nichts zu tun. "root" erfordert einen kernel, richtig?

Wenn "Ja", welchen Kernel hab ich dann drauf, wenn ich es nach dem YouTube video mache? Und welchen kernel würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank und lg
Eva

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ok, tut mir leid, ich habs entfernt - mir war nicht bewusst, dass das ein betrug ist. ich hab meinem versicherungsmann alles ganz genau erklärt und der hat gesagt: "keine sorge, das mach ma schon". Deshalb hab ich nix arges gedacht.

Nochmals - Sorry :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, bist mit dem Toolkit weitergekommen?

Hallo, vielen Dank für eure Nachsicht. Ich hab mir das Video angeschaut und ich glaube soweit ist alles klar - diesen Satz hab ich nicht ganz verstanden:

Zunächst musst du den BL öffnen, ein Recovery flashen (TWRP)

Das Recovery (TWRP) flash ich eh mit dem Rootkit, oder? Zumindest war das im Video so. Aber was meinst du mit "den BL öffnen"? Bootloader?

Wenn ich ganu das mache was im Video gezeigt wird, müsste es ja passen - also:

1. Treiber Signierung deaktivieren
2. Google USB Driver isntallieren (vorher die Alten raus)
3. USB Debug aktivieren
4. aufpassen, dass die ADB.exe oder Fastboot.exe nicht läuft
5. TWRP Recovery installieren
6. Rooten

Wie kann ich da ein BackUp bzw. ein NandroidBackUp machen - dass müsste ich ja vor dem Rooten machen, oder?
Und wie siehts mit dem "FullWipe" aus? Wann mach ich denn den?
Wie beim S2 vor dem PA-Rom?

Danke und lg
Eva

Mit BL wird er Bootloader gemeint sein. Ein Nandroid kannste afaik erst machen wenn du gerootet hast und ein Custom Recovery aufgespielt hast.