[MOD][Nexus 10] Tablet UI (CM10.2, CM10.1.3, Purity, Rasbeanjelly, Omni etc.)

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
9.863
Stelle auch hier den MOD dfür die Tablet UI fürs Nexus 10 für einige ROMs bereit. Mit der Einführung von Android 4.2.x erschuf Google die für mich hässlich 2-geteilte UI mit Navbar mit zentrierten Buttons in der unteren Mitte und der 2-teiligen Statutsbar auf der Oberen. Dadurch gehen mal wieder einige Pixel flöten. Zudem läuft für mich das Scrolling etwas flüssiger mit der "alten" UI. Macht imho auf Tabs auch mehr Sinn, da man mit der Phablet Version sehr unbequem surfen kann. Ist aber Geschmacksache.
Zum Glück gibt es einige Devs die die "alten" Version wieder auferleben lassen. Deswegen auch der Thread hier. Interessenten gibts ja nach wie vor.

Downloads

Die "original_Phablet" Datei zum restocken. Oder man flasht das ROM dirty drüber. Hat den selben Effekt.

CM10.x User müssen die Datei nach jeder Nightly erneut flashen, da sie sonst rückgängig gemacht wird. Wenn man SystemUI FCs bekommt, funzt der MOD nicht mehr. Einfach die Nightly nochmal flashen oder die Phablet-Variante flashen. Dann ists Zeit nen neuen MOD zu patchen.
wink.gif

Installation
Alle Files sind flashbar durch das Recovery.

PS: Dateien sind mit allen ROMs getestet und funzen.

Viel Spaß
cowboy.gif

Ein
post_thanks.gif
tut nicht weh.:winki:

credits:
caldair
mateor
rascarlo
DariosF
cm team

Edit: habe mal 2 Bilder hochgeladen die die unterschiedlichen UIs verdeutlchen. Einmal mit Stock Phablet, das andere Mal mit der Tablet UI.

Anhänge

• Screenshot_2013-09-20-16-50-00.png
    Screenshot_2013-09-20-16-50-00.png
    4,2 KB · Aufrufe: 703
  • Screenshot_2013-09-20-16-45-02.png
    Screenshot_2013-09-20-16-45-02.png
    4,3 KB · Aufrufe: 628
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ja!Dan, pultuke, ysoserious und 2 andere
OP mit neuestem Purity ROM und CM10.2 Nightly geupdatet. Viel Spaß.:smile:

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Mal ne Frage zur Tablet UI.
Hab Sentinel drauf.
Die Schnellauswahl in der Statusleiste, ist das deine eigene feste Auswahl, oder lässt sich das irgendwie konfigurieren? Ich bevorzuge die Kachelansicht und vermisse die eine oder andere Einstellung. Wenn man in den ROM Einstellungsmenü was daran ändert folgt ein FC.

Optimal wäre Tablet UI mit getrennter Status und Benachrichtigungsleiste.
Z.B. Links die Tasten, in der Mitte die Benachrichtigungsleiste und rechts die Statusleiste.

Auf jeden Fall gute Arbeit!

Gruß!

Hi,

die Datei für die Tablet UI CM10.2 scheint kaputt zu sein, oder hab ich da nur Probleme?

Das UI vom 23.09. geht auch mit dem CM Build vom 07.10.

@1907

Man kann nix konfigurieren. Die UI ist hardcoded. Ne Mischung aus Slim Jean etc und dieser wäre imho ideal. Also das man sie konfigurieren kann wie unter AOKP. Nur gefällt mir der Abstand zwischen den Buttons da nicht. Vielleicht kommt nochmals so was. Es wurde ihm schon mal ans Herz gelegt.

@SilverSurger

Welche Probs sind das und welche Nightly? Hatte es getestet mit der Nightly vom 07.10.

• Danke
Reaktionen: 1907
Also ist der Forceclose in den Einstellungen mehr oder weniger normal, da die Activity versucht Parameter zu verändern, die nicht veränderbar sind.

Moin,

wenn du Tiles verändern oder hinzufügen möchtest schon. Geht wohl derzeit nicht anders.

Update für "rasbeanjelly".

es wäre in der tat besser wenn der tablet mod so gemacht wäre wie in paranoid (oder aokp, weiß ich nicht da noch nicht getestet). Hier sind die quicksettings mit den tiles einfach beibehalten und in die Statusleiste gepackt.

Ja das wäre in der Tat besser. Aber dafür gibts derzeit keinen Code. Vielleicht kommt das ja noch.:smile:

Ich glaube so einfach ist das nicht. Hatte auch schonmal drüber nachgedacht mich mal dran zu versuchen. Aber das würde wohl zum Mammut-Projekt werden.

Ich kenne mich mit Android Programmierung und Code kompilieren zwar nicht aus aber steht auf github nicht der rohe Code den man verwenden kann (so fern der derjenige nichts dagegen hat, dem der Code gehört )?

Vermutlich kann er dann gleich seine eigene Custom Rom kompilieren ;-)
Was ich allerdings auch sehr begrüßen würde ;-)

Ja ja, wenn ich die Lust und Zeit hätte mich mit dem Compilen auseinanderzusetzen, gäbe es hier schon nen ROM von mir.:tongue:

@XxM4tzexX

Klar kannste den Code nutzen. Ist ja Open Source. Quellenangabe genügt. Aber so einfach siit das nicht sch einfach irgendwo nen Commit zu nehmen und ihn ins ROM eiunzubetten. Da sollte man sich schon mit Java, Baksmali und Co. auskennen. Denn überall anwenden kann man es nicht ohne den Code auf das jeweilige Grundgerüst anzupassen. Also copy und paste ist nicht.

hanspampel schrieb:
@XxM4tzexX

Klar kannste den Code nutzen. Ist ja Open Source. Quellenangabe genügt. Aber so einfach siit das nicht sch einfach irgendwo nen Commit zu nehmen und ihn ins ROM eiunzubetten. Da sollte man sich schon mit Java, Baksmali und Co. auskennen. Denn überall anwenden kann man es nicht ohne den Code auf das jeweilige Grundgerüst anzupassen. Also copy und paste ist nicht.

Klar, das hatte ich jetzt vorausgesetzt dass man sich mit Java, baksmali etc. Auskennt. Der Code, den man nimmt ist ja auf PA abgestimmt. Aber generell geht es schon.

jap eine tab ui wie paranoid sie hat ist schon sehr schön.
nur gibt es die z.b für cm nicht :/ trozdem sehr mit diesem ui zufrieden. keine ahnung was sich auch google dabei gedacht hat.
mfg

Moin Moin,

kann mir jemand sagen ob der CM10.2-Mod auch bei SlimBean Roms (4.3.weekly.1.9) geht?

Probiers doch einfach aus. Kann nicht viel passieren.
Wenn es probleme gibt einfach die Rom nochmal drüber flashen.