[KERNEL][Nexus 10][Android 4.2.2-4.4] KTManta - Kernel (06.04.2014)

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was meinst du mit zurück? Zum Trinity? Läuft der überhaupt mit den aktuellen Nightlies? Gab ja Änderungen am Ramdisk, auch beim Pac, wo einige CS Kernel nicht mehr laufen. Der KT ist derzeit der Einzige der angepasst wurde.

Der Trinity TX17 vom 15September läuft perfekt mit dem neuen CM M1 Build.
So flüssig wie vorher auch mit den Nightly Builds.

Der KT vom 31.10 verursacht im Appdrawer, beim Surfen und vor allem bei Tapatalk kleine Ruckler. Also ich habe nach dem Flashen direkt einen Unterschied gemerkt.

Stimmt. Vorallem läuft der Trinitiy "out of the box" super.
Den KTManta bekommt man schon auch so gut hin, aber da muss man tagelang rumfummeln.

Hoffentlich baut Morfic bald die Undervolting Funktion in den Trinity ein....

So neuen KTManta für 4.4 gibbets nun auch.
Change Log 11.23.2013
1. Merged in Google source for Kitkat version
2. Upgraded video/gpu drivers
3. Upgraded wifi to version 1.88.45

Läuft der Kernel echt besser alsnstandalone Stock der mit cm11 kommt?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Keine Ahnung. Habe ihn nicht getestet. Aber meistens laufen die CS Kernel besser als die Stock Varianten.

Wenn ich den 4.4 Kernel Flashe is danach der Root weg.

Auch ein neues Rooten bringt nix. Würde ja erst den Original Kernel Flashen aber find den nirgends. Und bin zu Faul nen Nandroid Backup zu laden wo der drin is.

Wo is der Trick beim Flashen des Kernels?

Gibt keinen Trick. Die Probs melden andere User im XDA derzeit auch. Falls du es mit dem Stock Kernel noch nicht gebacken bekommen hast, hänge dir den Stock Kernel an. Einfach im Recovery flashen.

Anhänge

• Stock_Android_4.4-Kernel-manta.zip
    4,8 MB · Aufrufe: 148
Danke für den Kernel.

Bringt aber leider nichts. Root is weg nach dem Flash des KT Kernels.

Dann halt weiter Trinity

Neu rooten durch die SU Zip bringt auch nix?

Hallo,

wie kommt Ihr eigentlich beim Nexus 10 in die Governor-Einstellungen? :confused2:

Auf meinem Nexus 10 ist als ROM die aktuelle AOKP (aokp_manta_kitkat_nightly_2014-05-13) drauf und als Kernel KTManta-04-06-2014, aber auch nach einem Reboot finde ich in den Einstellungen nichts mit "Governor". Beim S3 Mini, wo ich gestern die aktuelle Cyanogenmod 11 draufgespielt habe, gibt es unter "Einstellungen" den Punkt "Leistung", darunter war der Governor versteckt.

Aber beim Nexus 10? Keine Ahnung, wo das sein soll. Oder liegt es an der Kombination AOKP + KTManta?

Kann mir da jemand helfen, bitte?

Nimm doch einfach die KTManta Tweaker App. Da hast eh mehr Möglichkeiten wie Undervolting oder overclocking.

1907 schrieb:
Nimm doch einfach die KTManta Tweaker App. Da hast eh mehr Möglichkeiten wie Undervolting oder overclocking.
KTManta Tweaker App? Kann da bei Google nichts finden. Hast Du mal einen Link parat?

Vielen Dank, 1907. Werde ich nachher gleich mal ausprobieren. Das Gerät lädt jetzt gerade, es ist die erste Aufladung seit dem Kauf, da will ich nicht stören.

:smile: Ist ja witzig. Jetzt antwortet mir gerade der, dessen Nexus 10-FAQ ich momentan durcharbeite. Wegen Dir und Deiner FAQ habe ich mir das Gerät übrigens gekauft. Danke für die ganze Arbeit, die Du in die FAQ gesteckt hast! Sehr hilfreich!

• Danke
Reaktionen: 1907
Danke für die Blumen :thumbup:

Hallo,
Habe heute den aktuelleren im Startbeitrag verlinkten KtManta 4.4 installiert und muss nun feststellen, das das nexus nach Neustart nicht mehr gerootet ist. Ist das ein schlechter Witz???
Nachdem ich den einige Beträge zuvor freundlicherweise von hanspampel verlinkten Stock-Kernel wier zurückgeflasht habe ist der Ruut-Zugang wiederhergestellt. Aber was nun? Bei welcher (älteren) Version des Kernels existiert dieses Problem nicht? Alte Versionen sind ja hier.
Bei mir läuft übrigens das Android 4.4.3 Stock ROM. Liegt's vielleicht daran?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:29 Uhr wurde um 00:49 Uhr ergänzt:

hanspampel schrieb:
Neu rooten durch die SU Zip bringt auch nix?
Wie mache ich das denn? Ich kenne nur das herkömmliche routen mit dem toolkit.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Du lädst >>diese<< Datei runter und flashst sie per Recovery. Ein Custom Recovery ist aber Pflicht.:winki:

• Danke
Reaktionen: Tellur