[KERNEL][Nexus 10][Android 4.2.2-4.4] KTManta - Kernel (06.04.2014)

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja sowas wurde beim N4 schon gemacht. Wie genau das ist kann ich nicht sagen. Hab ich mich nicht mit beschäftigt.
Ziel ist es, ein farbreines Weiß hinzubekommen. RGB, also Rot, Grün und Blau ergeben zusammen Weiß. Dies will man genau auf 6500K bringen (D65). D65 ist die Norm und dabei als Tageslicht anzusehen. Nur so hat man ein reines Weiß. Natürlich muss man dort die 3 Grundfarben in sämtlichen Helligkeitsabstufungen auch anpassen.

Beispiel:
Wenn du bei 5500K liegst, ist das Bild zu warm. Heißt Rottöne sind zu dominant und das Bild bekommt einen Rotstich.
Andersrum wenn du bei 7500K liegts. Das Bild ist zu kalt und du bekommst nen Blaustich.

• Danke
Reaktionen: ysoserious
Hast du zufallig den kernel schon am laufen ?bzw kannst berichten ?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Nein. Bei mir läuft der nicht gescheit. Hab zwar die neue Version und die davor nicht getestet, aber bei den Versionen davor kams immer wieder zu Freezes oder Buchstabensalat. Nutze derzeit den Franco-Kernel.

Neue Version draussen.

Changelog
1. Added battery level MAX MHZ setting for CPU and GPU
2. KTweaker 2.8
3. Linux 3.4.33
4. Added FIFO and FIOPS schedulers (thanks haskerl)
5. Using Ubuntu 12.10 arm-linux-gnueabihf compiler (thanks haskerl)
6. A bunch of new -O3 compiler optimization flags added
7. Lots of upstream google updates
8. Thats all I can remember

Und wieder ein Neuer.:cool2:

Changelog
1. Linux 3.4.34
2. Got Screen OFF Governor going.
3. Added Screen OFF scheduler, this DOES restore your custom settings when screen comes back on
biggrin.gif

4. KTweaker 2.9 with added "Screen OFF scheduler" option under "Extras"

Habe gestern mein Nexus 10 auch mal ein unlocked und root verpasst und auch direkt mal dieses Kernel verwendet und muss sagen es läuft wesentlich geiler als vorher^^

Und wieder ne neue Version.

Changelog

1. REVERT: Ignore disable_hotpluging while screen is OFF
2. Cleaned up some unnecessary dmessaging
3. serial: samsung: fix leaked requested irq
4. Fix under-sized array while mounting external sdcard's

leider ist der "fastcharge" modus noch immer noch nicht freigeschaltet....da warten bestimmt ne menge user drauf.

Ich halte davon nicht wirklich viel. Meistens bringt es nur mehr Probleme wie es dir hilft. Ok kurzeitig hilft es da der Akkustand sich schneller füllt, aber er geht dann auch schneller wieder leer. Zudem kann das auch nicht gut für die Hardware sein. Aber jedem das Seine.:cool2:

das verstehe ich nicht? warum sollte sich der akku schneller leeren, wenn ich ihn schneller laden kann?

bei meinen beiden desire hd`s ist dem nicht so. fastcharge hat dort lediglich den vorteil, dass der akku mit einem guten ladegerät (z.b. das vom nexus) deutlich schneller voll ist.

gerade beim nexus wäre ein etwas schnellerer ladevorgang wünschenswert. (ich benutze schon das pogo kabel)

sicher kann es die lebenserwartung des akkus verringern -- kann......

Weil ich glaube, dass die Prozentangaben sicherlich nicht der Realität entsprechen. Wenn du angenommen 80% angezeigt bekommst, haste wahrscheinlich nur 65%. Bei meinem DHD war das damals ähnlich. Der Akku hatte sich merrklich schneller entladen.Keine Ahnung obs am Kabel lag, am Kernel oder was auch immer. Aber ich denke das es schon seinen Grund hat warum das N10 so langsam auflädt.

hallo, hat sich schon jemand durch die i/o sheduler und cpu governor gekämpft und die beste kombination rausbekommen? und weiß jemand was da im kernel verwendet wird?

Ich habe zur Zeit den Franco Kernel drauf und würde gern den ktmanta testen. Ist dieser Umstieg einfach so möglich oder muss ich noch was dazwischen flashen?

Endlich gesendet mit meinem Nexus 10

Nö, kannst ihn einfach so drüber flashen. Nur Cache und Dalvik Cache wipen. Ggf. die App dazu installieren.

@clemii

"ktoonservative" und "zen" oder "row" sind die besten Settings.

• Danke
Reaktionen: fad-joe
hanspampel schrieb:
Nein. Bei mir läuft der nicht gescheit. Hab zwar die neue Version und die davor nicht getestet, aber bei den Versionen davor kams immer wieder zu Freezes oder Buchstabensalat. Nutze derzeit den Franco-Kernel.

Hallo hanspampel,

könntest Du kurz berichten, was der franco-Kernel besser kann als ein/der stock-kernel ?
(Bin auch kein Freund von OC/UV ;) )

Ist zwar für diesen Thread OT, aber ich habe hier nix drüber gefunden, oder habe ich was überlesen ?

Neuer KTmanta Kernel steht zum flashen bereit. Diesmal mit GPU OCing bis 720MHz.:huh::biggrin:

Changelog
1. NEW GPU OC STEPS!!!! 667 and 720
2. All steps are now divisible by 25 by default
3. Changed KTweaker (now version 3.0) to only let you do steps in 25's for GPU
4. Linux 3.4.35
5. Linux 3.4.36
6. Linux 3.4.37
7. Linux 3.4.38
8. Linux 3.4.39
9. New updated scheduler IO settings from Enigma1987, Osmosis and Malaroths
10. Chipset speed boosts
11. Higher bus speeds to feed the higher GPU speeds
12. Too many upstream updates from google to mention, check out my github if you want to know
13. Make file optimizations

So, ich gebe dem Ktmanta nochmal ne Chance.

Ich habe mal Enigma1987 Settings aus dem zugehörigen XDA-Thread genommen und den Bootpulse entfernt und bin bislang begeistert. Mega Smooth obwohl ich als Maxclock 1,2Ghz einegstellt hab.

Mal schauen ob und wie sich das dann in der Akku Laufzeit niederschlägt

Ja hab ihn auch drauf. Die letzte Beta lief schon nicht schlecht. Der Jetztige sogar besser. Mal abwarten obs so bleibt.

Bei mir bootet das Tablet immer neu, sobald es in den Standby / Deep Sleep geht, also das Display aus ist! Solange ich das Tablet nutze, läuft ktmanta prima.

Das Problem hatte ich bei der letzten Version nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Möglichkeit a) schaue nach deinen Voltages evtl musst du die etwas erhöhen
Möglichkeit b) wenn du ktoonservative benutzt setze "disable hotplugging = 1"

War bei mir damals genauso. Ich hatte im Idlemodus sehr oft Reboots. Hotplugging ausgeschaltet und danach keinen einzigen mehr ! :)