Kein Rom Flash möglich

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Doktor House

Neues Mitglied
1
Hallo
Habe das Problem das ich kein Rom mehr flashen kann. Habe schon verschiedene recoverys ausprobiert und immer der gleiche Fehler.
E: Error in /sdcard/0/ dann der Rom Name
(Status 7)
Installation abortet)
Leider funzt auch der ADB mode nicht kommt immer Device nicht gefunden.

Hat jemand ne Idee

Zuletzt bearbeitet:
Wie testest du den ADB Mode?
Schon klar, dass das Gerät gestartet, USB Debugging an sein muss. Außerdem muss der ADB Befehl am Tablett min. 1x bestätigt werden.

Was hast denn für ne Rom geladen? Vermutlich ist der Download fehlerhaft, oder der Build ist fehlerhaft.
Teste ne andere Version oder Rom.

Habe verschiedene Builds vom CM und ein anderes 4.4.2 Rom probiert. Den ADB mode erkennt doch das Nexus Toolkit von Cryten zB. Und da ist nie ADB mode. Sicher hab ich auch USB Debugging den Haken gesetzt.

Hast du den ADB Zugriff auch auf dem Tablett bestätigt? Sonst klappt das nicht.

Ansonsten sind deine Treiber nicht richtig installiert! Vergiss das Cryten Tookit (ist leider nicht mehr aktuell) Nimm das wugfresh von XDA und mach damit eine neue Treiberinstallation.
Dein Treiberproblem hat aber nix mit dem Flashproblem aus dem Recovery zu tun.

Welches Recovery verwendest du? (aktuell?)
Sicher, dass deine Downloads nicht Müll sind? (MD5 geprüft?) (Dateigröße?)

OK werd mal ein anderes Programm benutzen. Geht aber schon los das es bei mir gar keinen Zugriff verlangt. Die Prüfsummen hab ich immer geprüft. Hab es mit cwm touch 6.0.3.5 und mit cwm in der selben Version probiert. Hab das Problem seitdem ich den recovery Aroma Istaller hier aus dem Forum benutzt habe. Denn das aktuelle JBS 4.4 Rom habe ich noch ohne Probleme geflasht mit cwm 6.0.3.5.

Dein Recovery ist nicht mehr aktuell. Vielleicht liegts daran.
Probiers mal hiermit: [RECOVERY](Updated 10-6-13) Official ClockworkMod Recovery 6.0.4.3 - xda-developers
Flashen kanst das mit dem fastboot Befehl:
fastboot flash recovery recovery.img (wobei recovery.img der Name des Images ist)
Kannst auch mit dem Toolkit flashen.
Nachteil, mit allen CWM Versionen über deinen Aktuellen dauert das wipen des Caches ewig (aber es geht)

Alternativ nimmst das Philz touch Recovery (die *.zip hier von hanspampel) das kannst dann direkt aus dem alten Recovery flashen (falls das geht). Das setze ich momentan ohne Problme ein (bis auf das lange wipen)

• Danke
Reaktionen: Doktor House
Danke für deine Hilfe es lag tatsächlich nur an meinem alten Recovery. Das ist doch echt nicht wahr. Android 4.4 ging ohne Probs und dann mal wieder sowas. Aber hier ist man ja zum Glück nie Allein.
Danke Dir!!!:thumbsup: