Ganz einfach Nexus 10 rooten (auch schon 4.4.2)

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marvinmaster

Neues Mitglied
1
Ich wollte allen, die ihr Nexus 10 rooten möchten, dieses Toolkit empfehlen:
Nexus Root Toolkit v1.8.0 | WugFresh
Ich habe viele Toolkits ausprobiert aber damit habe ich es endlich geschafft ohne im Bootloop zu hängen und meine Rootrechte zu bekommen. Damit war es total einfach, man wird schön durchs Menü geführt und alles erledigt sich wie von selbst. Schauts euch doch mal an.

• Danke
Reaktionen: KlausiHH
Der Bootloop nach dem Unlocken ist normal und aus Datenschutzgründen gewollt. Der Bootloop nach dem Unlock lässt sich mit einem Factory Reset aus ddm Stock Recovery beheben.

Aber du hast Recht, das Toolkit ist spitze

Das kann ich auch bestätigen. Sehr gut programmiert, macht root und unlock auch für anfänger einfach.

Und bietet außerdem noch sehr viele features

So, ich bin jetzt dran gewesen das brandbeue Nexus10 zu unlocken, rooten und TWRP zu flashen.

Bin jetzt beim Männchen mit dem roten Ausrufezeichen, ins Recovery komme ich mit Power+Lautstärke leiser und lauter.

Hier kann ich aber nur "power Off", "bootloader" oder "start" wählen, nix mit data/wipe.

was mach ich nun?

Du bist vermutlich nicht im Recovery, sondern im Bootloader.

Wenn das N10 aus ist Drückst du Vol+/- und Power.
Dann wählst du mit +/- Recovery aus und bestätigst mit Power.
Jetzt kommt der Androide mit dem Ausrufezeichen.
Jetzt die Power-Taste gedrückt halten und Vol+ drücken.
Jetzt kommst du ins Recovery.
Hier solltest du die gewünschte Option finden.

Danke dir, habs bei youtube gefunden, also das umgefallene ännchem mit dem Schild in rot ist das Recovery, nur muss man JETZT IRGENDWIE die drei Tasten betätigen, damit man dann die Auswahl bekommt.

Habe jetzt mit dem Toolkit temprär TWRP gebootet und /data gewiped, leider scheint das nicht geholfen zu haben.

ICH hasse diesen Kram, am Nexus4 hab ich alles mit zwei apps gemacht, war ne Sache von 2 Minuten.

EDIT: So, jetzt hab ich TWRP permanent drauf, data wipe gemacht, aber bin immernoch im Bootloop, stock recovery hab ich grad versucht drauf zu machen, bin aber wieder im TWRP. Geht der bootloop nur weg, wenn man den data wipe im originalen Recovery macht?

Zuletzt bearbeitet:
Nein du brauchst da nicht rumfummeln: Hier ist die korrekte Anleitung von Google (das mit den 3 Tasten gleichzeitig drücken ist veraltet und funktionier nur zufällig)
https://support.google.com/nexus/answer/2935993?hl=de&rd=1

Dir hilf hier das temporäre TWRP nicht, da du erst unlocken musst.
Und zum Unlocken musst du zwingend mit Stock Recovery den /data wipe ausführen, sonst bekommst den Bootloop nicht weg.

Machs einfach wie in dem Link oben beschrieben. Dann probierst es mit dem Wugfresh nochmal. Das sollte schon klappen.

Gut, dann hab ich nen Fehler gemacht und TWRP fix geflasht, wie bekomm ich jetzt stock recovery wieder drauf?

EDIT: Ah, er hat dann doch wieder TWRP temporär gebootet... reboot ins recovery brachte mich ins Google recovery. Habe ich erwähnt dass ich jetze schon 1,5 Stunden damit verbringe, das Ding einfach nur zu unlocken und zu rooten? Ich hasse dieses PC rumgefuchtel ...

Vielen Dank für die Hilfe! Kommt gleich bestimmt noch ein Problem, TADA

Also unlocked ist das Gerät, sonst hätte ich ja keinen Bootloop. Jetzt hab ich wieder stock recovery drauf, hier jetzt den wipe gemacht, da kann er aber auf ein Mal auch nicht mehr cache wipen. Hoffe der reboot geht jetzt durch.

Anhänge

• IMG_20140211_160948.jpg
    IMG_20140211_160948.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 450
  • IMG_20140211_161012.jpg
    IMG_20140211_161012.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich verwirrt.
Normal kann man TWRP gar nicht fix flashen wenn der Bootloader noch nicht unlocked ist. Bist du sicher, dass wenn du das N10 ausschaltest und wieder ein, dass dann TWRP noch drauf ist?

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
OK, Gerät hab ich per ToolKit WugFresh grade unlocked, ist ja auch normal, dass er dann ins recovery geht, da man hier einen datawipe machen soll.

MEIN FEHLER: Ich habe das Recovery nicht als Recovery gesehen, da man ja die Tastenkombi machen muss, damit man das Menü sieht.

Also hab ich TWRP geflasht, man braucht aber das originale recovery für den EINEN datawipe.

Dann habe ich in der Hektik das stock recovery geflasht, das ToolKit macht aber temporär wieder TWRP drauf. Jetzt war ich total gerwirrt.

__> Also einfach restart nochmal ins recovery und ich war im Google recovery. Jetzt die Tastenkombi nach Google und resett gemacht. Jetzt ist die originale ROM am laufen, unlocked bootloader, NOCH NICHT rootet....

EDIT: Weaaaaaha, endlich fertig. Hammer. Jetzt hab ich endlich root und kann loslegen :D Dickes dickes Danke an dich! :)

Jetzt wieder TWRP drauf machen und rooten lassen. Uff...

Zuletzt bearbeitet:
Super, dass es nun geklappt hat!
Gott sei dank ist das N10 "unbrickbar" ;-)

Das kannst du laut sagen! Genau deshalb hab ich auch ein Nexus10 und nicht ein original Samsung gekauft!

Leider ging es nicht wie auf dem nexus4 zwei apps und fertig war die Laube

also ich komm mit dem tool auch nicht wirklich weiter.

Ich habs entlocked. (im bootloader sagt er auch "unlocked")

Nur wenn ich jetzt den Rootprozess starte:

automatisch startets in den Boatloader
"waiting for your device..." --> ich klick beim tab auf start
es startet wieder --> pushing root files to your device
reboot your device into bootloader mode
checking fastboot statur, device connected, flashing custom recovery, booting twp temporarily. Auf dem tablet bin ich einfach immer nur im bootloader
rooting...
waiting for your device...--> ich klick wieder auf start
das letzte fenster macht auf und schreibt was von wegen supersu.

tja, ich hab aber weder supersu noch root

ich verzweifel mit dem tool, wer kann helfen :(

Der ursprüngliche Beitrag 15.02.2014 von 23:03 Uhr wurde 16.02.2014 um 00:45 Uhr ergänzt:

Lösung gefunden und hier für alle die vielleicht auch so dämlich wie ich sind:

immer das OTG Kabel nehmen, das dabei ist.

Ich hab leider ein normales genommen :S

Du meinst immer das originale USB-Kabel nehmen? OTG ist was völlig anderes, ein OTG hatte ich nicht beiliegen :)

Hattest du denn vorher mit dem originalen Recovery einen Werksresett gemacht? Das war mein Hänger, weshalb ich fast gestorben bin. Habe alles mit dem nexus4 USB-Kabel gemacht und das Tool mit administrativen Rechten ausgeführt.

Hallo Zusammen

Mit diesem Toolkit habe ich mein Nexus vorhin auch unlocked und gerooted. Etwas komisch fand ich, dass ich kein CWM installieren konnte - es war, obwohl angeboten, gar nicht vorhanden. Nun ja, dann eben TWRP installiert.
Zwei Fragen:
Ist der Ordner !ReadyToFlash mit SuperSU und Busybox jetzt noch notwendig oder kann ich den entsorgen?
Dito den Ordner TWRP mit einer .twrps Datei?

Ich habe es auch hinbekommen und teste gerade die neuste Stable CyanogenMod.
Ist allerdings die 4.3...
Von der 4.4 gibt's noch keine Stable.

Egal, nimm eine Nightly vom 1. oder 2. März, die laufen sehr gut. Die M3 war wohl nicht so der Knaller aber alle Nightlys danach liefen out of the box super.

Hallo zusammen,

Seit knapp einer Woche Besitzer des N5, gerootet mit towelroot, kein Problem
und heute Erhalt des N10.
Da ich keinen PC habe, besteht die Möglichkeit das Tab auch ohne zu rooten?

CWM bzw Philz Recovery hab ich mir schon runtergeladen. Nur rooten versperrt mir noch den Weg...

Kann jemand helfen?

ohne entsperrten Bootloader wird es schwierig mit CWM bzw. Philz ;)

für Root eventuell die üblichen Verdächtigen wie framaroot