Cyanogenmod Update fehlgeschlagen - Gerät unbenutzbar

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nexus_10

Neues Mitglied
2
Das Update von 10.2.x auf 10.2.x ist fehlgeschlagen. Nun komme ich beim Starten ins ClockworkMod Recovery 6.0.2.3.

Hab schon "install zip from sdcard" - "apply /sdcard/update.zip" versucht, allerdings scheitert das mit der Fehlerausgabe
Finding update package...
Opening update package...
E:Can't open /sdcard/update.zip
(No such file or directory)
Installation aborted.
Las im Internet, dass ein umbenennen der Update.zip in Update evtl. das Problem lösen könnte, nur habe ich das Problem, dass ich auf den internen Speicher (unter Windows 7) nicht zugreifen kann - die Google-Treiber habe ich installiert und es wird als Android ADB Interface im Gerätemanager erkannt.

Da brauchst nix umbenennen.
Welche Version hast denn installiert und runtergeladen? Da stimmt mit dem Download oder dem Bulid was nicht.
Läuft das Tablett noch? Wenn nein, wo hängts?

Für die PC Verbindung mal in den Speichereinstellungen auf Kamera stellen und wieder zurück.
Wenn das nix hilft, dann das wug Toolkit vom XDA laden und eine komplett neue, saubere Treiberinstallation machen (alle erklärten Schritte genau befolgen)

Dein Recovery ist zu alt. Das sollte man schon aktuell halten. Lade dir ein aktuelles runter und flash es per Fastboot. Wegen in auch mit nem Toolkit. Geht da recht simpel. Dann sollteste die CM Nightly flashen können.

Edit: Ohh da war schon einer schneller.

• Danke
Reaktionen: Nexus_10 und 1907
Stimmt - ans Recovery hab ich jetzt gar nicht gedacht...

hanspampel schrieb:
Dein Recovery ist zu alt. Das sollte man schon aktuell halten. Lade dir ein aktuelles runter und flash es per Fastboot. Wegen in auch mit nem Toolkit. Geht da recht simpel. Dann sollteste die CM Nightly flashen können.
Danke.

Wieso aktualisiert sich das Recovery eigentlich nicht selbständig, bzw. wieso führt eine etwas ältere Version dann dazu, dass auf einmal nichts mehr geht?

Und das CM-Update hat sämtliche Einstellungen gekillt...toll -.-

Weil das keinen Zugang zum System und der Internet Verbindung hat. Das muss man immer selber machen. Es ist halt wie ein BIOS bei Windoof.

hanspampel schrieb:
Dein Recovery ist zu alt.

Denke ich nicht... hab bis vor kurzen noch Philz Recovery in der 5er Version genutzt... das basierte ja auf der 6.0.23... ging mit allen Roms wunderbar...