Android 4.3: Dateien nach /system kopieren klappt nicht mehr

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rfk

rfk

Erfahrenes Mitglied
121
Hallo, ich habe gerade mein Nexus 10 auf Android 4.3 aktualisiert und wieder erfolgreich gerootet. Leider kann ich jetzt keine Dateien mehr nach bspw. /system/app kopieren, es kommt immer der Fehler "Permission denied". /system ist natürlich R/W eingebunden. Versucht habe ich den Kopiervorgang mit ES File Explorer (root) sowie mit einer ADB root shell. Woran kann das liegen?

Hast du überhaupt Root? Bei Android 4.3 ists j derzeit noch extrem zickig was die Auswahl des Recoveries angeht. Denn das entscheidet darüber ob du Root hast oder nicht.

Funzt bei mir tadellos. Habs mit dem Solid Explorer getestet.

• Danke
Reaktionen: rfk
Danke für den Tip mit Solid Explorer, damit klappts. ES File Explorer scheint noch Probleme zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Root Explorer Funktion unter Werkzeuge gesetzt? Die ist standardmäßig bei dem File Explorer nicht aktiv. Wenn nicht, dann mach es. Dann sollte es auch mit dem ES File Explorer funzen.

Aber klar doch. Ich kann auch bspw. eine Log Datei von der SD-Karte nach /system/app/ kopieren, meine Browser.apk aber nicht (da kommt "Permission denied"). Auf dem Nexus 4 hingegen klappt es...

Zuletzt bearbeitet: