D
dothedew
Fortgeschrittenes Mitglied
- 16
Hi,
Um den Kitkat Thread etwas zu entlasten widme ich diesem Thema einen extra Thread
N2K1 hat ja schon erklärt wie man den Thermal Manager aktiviert:
Ich habe dazu den FX-Explorer mit Root Addon verwendet.
Einfach im FX auf "System(Root)" gehen, dann wieder auf System. Dann oben rechts über das Menü den Ordner als Read-Write mounten:
Screenshot_2014-06-04-21-55-25.png - directupload.net
Dann die Build.prop öffnen und bearbeiten:
Screenshot_2014-06-04-21-55-53.png - directupload.net
Wenn das erledigt ist den System Ordner wieder als Read-Only mounten über den selben Weg.
Jetzt wie als wenn ihr eine Nummer wählen würdet *#*#3646633#*#* in den Dialer eingeben und dann im Engeneering Mode die thermal policy auf "thermal protection only" stellen und "apply" drücken:
Screenshot_2014-06-04-22-04-47.png - directupload.net
In den Einstellungen unter "Akku" hat man die Möglichkeit einen weiteren Energiesparmodus zu de/aktivieren:
Screenshot_2014-06-04-21-14-32.png - directupload.net
Bei mir ist er nach jedem Neustart automatisch aktiviert, wirkt sich jedoch nicht merkbar auf die Akkulaufzeit aus.
Habe aber das Gefühl dass der Energiesparmodus das Telefon etwas langsamer macht, weswegen ich ihn immer manuell deaktiviere.
Vll. weiß ja jemand wie man den Energiesparmodus dauerhaft deaktiviert?
dothedew
Um den Kitkat Thread etwas zu entlasten widme ich diesem Thema einen extra Thread
N2K1 hat ja schon erklärt wie man den Thermal Manager aktiviert:
In der Build.prop einfach von ro.build.type=user auf ro.build.type=eng stellen, dann in den Engineering Mode (*#*#3646633#*#*) den Thermal-Manager einschalten. (Others / Thermal / An / Thermal Policity File: thermal protection only)
Ich habe dazu den FX-Explorer mit Root Addon verwendet.
Einfach im FX auf "System(Root)" gehen, dann wieder auf System. Dann oben rechts über das Menü den Ordner als Read-Write mounten:
Screenshot_2014-06-04-21-55-25.png - directupload.net
Dann die Build.prop öffnen und bearbeiten:
Screenshot_2014-06-04-21-55-53.png - directupload.net
Wenn das erledigt ist den System Ordner wieder als Read-Only mounten über den selben Weg.
Jetzt wie als wenn ihr eine Nummer wählen würdet *#*#3646633#*#* in den Dialer eingeben und dann im Engeneering Mode die thermal policy auf "thermal protection only" stellen und "apply" drücken:
Screenshot_2014-06-04-22-04-47.png - directupload.net
In den Einstellungen unter "Akku" hat man die Möglichkeit einen weiteren Energiesparmodus zu de/aktivieren:
Screenshot_2014-06-04-21-14-32.png - directupload.net
Bei mir ist er nach jedem Neustart automatisch aktiviert, wirkt sich jedoch nicht merkbar auf die Akkulaufzeit aus.
Habe aber das Gefühl dass der Energiesparmodus das Telefon etwas langsamer macht, weswegen ich ihn immer manuell deaktiviere.
Vll. weiß ja jemand wie man den Energiesparmodus dauerhaft deaktiviert?
dothedew