Root Möglichkeiten Firmware B390

Wenn nach dem Unlock die Daten noch da sind, dann sei froh. Ich erinnere mich nicht mehr an meinen Unlock - das scheint sich dann von Hersteller zu Hersteller zu unterscheiden.

TWRP sieht so aus:

screenshot_1970-04-22-23-14-25-png.570214

Wenn nicht, dann hast du was falsch gemacht. Einen Dialog wie du ihn beschreibst, kenne ich nicht.
Wenn dich TWRP übrigens fragt, Berechtigungen am System zu ändern, dann las die unverändert.. Also TWRP soll keine Änderungen machen!
 
Screenshot_2017-07-27-10-25-57.png


Meine Ansicht nach Start TWRP
 
:rolleyes2: Dann hast du es nicht ganz verstanden was du da tust..

TWRP ist keine APP, die du einfach installierst, sondern TWRP ist ein Recovery Image.. (quasi ein kleines Betriebssystem, welches man alternativ zu seinem ROM mit einer Tastenkombination starten kann)
Wenn du die Downloadseite von TWRP aufmerksam liest, dann wirst du feststellen, dass bei der Variante, die du gerade versuchst folgendes in der Überschrift steht "App Install Method (Requires Root)" - da du aber noch kein ROOT hast drehst du dich hier im Kreis.

Ohne Root musst du TWRP du über die Kommandozeile vom Computer aus mittels Fastboot auf dein Handy -Flashen. Damit überschreibst du die dort bereits existierende recovery-Partition mit einer TWRP-Partition..

Eine Anleitung, wie du das Flashed findest du auf der selben Seite Huawei Honor 7, wo du auch TWRP runterladen kannst: Download TWRP for plank . Demnach werde ich dir die Befehle für fastboot hier nicht nochmal vorkauen.

Um dann ins TWRP zu kommen empfehle ich dir diesen Link:
Honor 7 - Tastenkombinationen beim Booten (Recovery, eRecovery, Fastboot, Restore)

Da sind alle möglichen Tastenbefehlen hinterlegt die du brauchst..

Aber nimm es bitte nicht persönlich:
Bist du sicher, dass du dein Handy rooten willst? Wir spielen hier seit 2 Tagen Nachrichten Ping-Pong und mir kommt der Verdacht, dass du außerhalb dieses Threads dich mit dem Thema Root/Recovery noch nicht wirklich auseinandergesetzt hast. Solltest du dein Handy an irgendeiner Stelle "bricken", dann mach bitte niemanden hier verantwortlich.
 
Doch, dann mache ich mich selbst verantwortlich.
Mir ist bewusst, dass ich da am Anfang stecke und für jede Hilfe dankbar.
Also deshalb erst mal Danke an dich für die Antworten, auch wenn dir die Fragen sicher manchmal blöd vorkommen.
Ich weiß, dass ich mein H7 mit einem neuen System überziehen muss, dachte mit dem Unlock und manuellen Download des passenden .img kann ich dann per TWRP-App dieses flashen.
Ein passendes .img (twrp-3.1.1-0-plank.img) hatte ich ja schon runter geladen, mir war dann nur die weitere Vorgehensweise unklar.
 
Habe gestern auch mein Honor7 unlocked und gerooted.
Unlock ging ohne Factory Reset über die "The official method" (Beitrag #35), Magisk-Version: v13.3 läuft bei mir auch....
 
Alles gut.... Macht ja jeder zum ersten mal seine Erfahrungen.

Genau die twrp-3.1.1-0-plank.img brauchst du... die kannst du dann, wenn dein Telefon im Fastbootmodus ist mit der Kommandozeile
fastboot flash recovery twrp-3.1.1-0-plank.img
auf dein Handy flashen. Die fastboot.exe findest du ja, wenn du dir ein "Minimal ADB and Fastboot" Packet auf den Rechner lädst.. http://androidpit.digidip.net/visit...test-windows.zip&ppref=https://www.google.de/

Du brauchst dein Handy nicht mit einem neuen System überziehen... Dein System bleibt das selbe - du erweiterst es nur um die Funktionalität, Programme mit erhöhten Rechten starten zu können.
nochmal:

1. Unlock -> damit man überhaupt Modifikationen machen kann
2. TWRP (fastboot flash recovery twrp.img) -> damit man sein System ROOTEN/Backupen kann
3. Rooten ("install Zip" aus TWRP -> magisk) -> damit man Programme mit erhöhten Rechten starten kann

Wenn du einmal TWRP installiert hast und dein Gerät gerootet ist, dann kannst du anschließend TWRP über die von dir oben beschriebene APP (die du ja schon installiert hast) aktualisieren.. Quasi TWRP mit Hilfe von TWRP flashen... Ist aber in meinen Augen sinnfrei, denn an TWRP ändert sich nicht sooo viel. Es dümpelt halt eine installierte/unnütze App mehr auf deinem Handy rum, denn man kann das genauso gut wieder über fastboot händisch aktualisieren...
 
Okay, super.
Also jetzt hat das flashen geklappt und Magisk is aus der .zip installiert.
13.3
Jedoch habe ich keine App drauf und mein Root-Checker hängt bzw. rödelt ewig ohne Ergebnis.
13.2 sollte ja funktionieren, hab ich gelesen, evtl. damit nochmal?
 
dann versuch mal das hier:

[2017.7.20] Magisk v13.3 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+]
  • Reboot and check whether Magisk Manager is installed and the version matches the latest one in the OP
    If for some reason Magisk Manager isn't installed/upgraded automatically, please install it manually
Wenn du magisk geflashed hast und nach dem reboot keine zusätzliche APP hast, dann installier den Magisk manuell.
 
evil-totti schrieb:
Habe gestern auch mein Honor7 unlocked und gerooted.
Unlock ging ohne Factory Reset über die "The official method" (Beitrag #35), Magisk-Version: v13.3 läuft bei mir auch....

Habs beim Honor7 Premium mit TWRP 3.1.1.0 und Super SU SR3 2.79 geschafft nachdem ich nach dem ersten Versuch einen Bootloop hatte. Zum Glück ein Image der B390 gefunden über TWRP geflasht und Smartphone wiederbelebt. Zweiter Versuch hat dann geklappt alle Daten und Einstellungen noch da :)
 

Ähnliche Themen

Stingracer
Antworten
0
Aufrufe
1.445
Stingracer
Stingracer
B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.453
rene3006
R
D
Antworten
8
Aufrufe
1.550
Dattel01
Dattel01
Zurück
Oben Unten