messer
Stamm-User
- 431
Danke für die Blumen ...
Ich habe mir meine Einstellungen zu SuperSu nochmals genauer angeschaut - die Option des automatischen Starts alleine ist es nicht - vielmehr sind mehrere Einstellungen für einen reibungslosen "Betrieb" notwendig:
Wie man sieht, gibt's hier ein paar Parallelen zum Thema "Checkliste für Push-Apps", denn SuperSu macht ja eigentlich auch nichts anderes als eine Sicherheitsabfrage zu pushen (nur mit anderen Mechanismen).
PM-Plus als Erweiterung zum Telefonmanager benötigt man in diesem Kontext nicht, da alle relevanten Einstellungen (auch der automatische Start) an anderer Stelle vorgenommen werden können (s. o.).
Hope that helps a bit.
Beste Grüße
messer
Ich habe mir meine Einstellungen zu SuperSu nochmals genauer angeschaut - die Option des automatischen Starts alleine ist es nicht - vielmehr sind mehrere Einstellungen für einen reibungslosen "Betrieb" notwendig:
- Installation:
SuperSU im internen Speicher installiert - Einstellungen / Einstellungen / Akkumanager:
Energieplan "Leistung" - Einstellungen / Einstellungen / Akkumanager / Geschützte Apps:
SuperSU als geschützte App aktiviert - Einstellungen / Apps / Erweitert / Optimierungen ignorieren:
für SuperSU zulässig gesetzt (damit verhindert man, daß Android die Apps im Hintergrund schließt ... Doze-Funktion) - Einstellungen / Apps / "SuperSU" / Akku:
alle Einstellungen aktiviert (Stromverbrauchswarnung, Automatischer Start der App, Bei ausges. Bildschirm weiter ausführen) - Einstellungen / Apps / "SuperSU" / Benachrichtigungen:
Benachrichtigungen zulassen, Anzeige mit Priorität sowie Statusleiste aktiviert
Wie man sieht, gibt's hier ein paar Parallelen zum Thema "Checkliste für Push-Apps", denn SuperSu macht ja eigentlich auch nichts anderes als eine Sicherheitsabfrage zu pushen (nur mit anderen Mechanismen).
PM-Plus als Erweiterung zum Telefonmanager benötigt man in diesem Kontext nicht, da alle relevanten Einstellungen (auch der automatische Start) an anderer Stelle vorgenommen werden können (s. o.).
Hope that helps a bit.
Beste Grüße
messer
Zuletzt bearbeitet: