[ROM][B371] H7cROM (Honor 7 configurable ROM)

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bioschnitzel Wo ist das Problem? Eben getestet, Su2.62 übet TWRP, dann Update auf Su2.76 über Playstore, dann BinärUpdate über App. Reboot, das wars, work fine

Screenshot_2016-08-02-11-25-18.png Screenshot_2016-08-02-11-27-25.png

Bei mir gings nicht, war auch nicht der einzige (siehe xda).
Dann probiere ich es nachher noch mal über den Playstore.

Edit: jetzt gings.

Hm, eigenartig :b

Zuletzt bearbeitet:
@Bioschnitzel Das Update übern Playstore kam bei mir auch schon mal erst am nächsten Tag. Virher nix gefunden.

Ich habe bei WhatsApp wieder push Probleme mit der B371 die hatte ich vorher nicht. Ich glaube das Honor das nie hin bekommt

Ich hätte mein Honor auch schon lange wieder abgegeben, allerdings müsste ich mich dann wieder bei meiner Freundin rechtfertigen.

Werde es sobald wie möglich wieder abstoßen und Huawei/Honor meiden. Softwaretechnisch einfach viel bling bling aber nix dahinter. Hardware an sich top (vor allem die Antennen, ich kann telefonieren/surfen wo Freunde mit Samsung absolut null Empfang haben). Aber die Software wiegt das leider auf.
Naja so sammelt man Erfahrungen.

@Bioschnitzel Deshalb heißt es ja "for the brave" :biggrin:

Haha ja das passt wohl :lol:

Hi!
I wanted to try this rom, but I couldn't install it cause I got an error message in aroma installer: B370 or B371 based rom necessary to I can install it. I use an other custom rom from WBT what is B370 based so I don't understand why can't I install this rom. If it's a solution for my problem please answer. [emoji6]
And sorry for English language, but I don't speak German.

borsosg schrieb:
Hi!
I wanted to try this rom, but I couldn't install it cause I got an error message in aroma installer: B370 or B371 based rom necessary to I can install it. I use an other custom rom from WBT what is B370 based so I don't understand why can't I install this rom. If it's a solution for my problem please answer. [emoji6]

Because your build.prop is modified (the installer checks the build prop),

You can edit it manually, but its never a good idea to jump dirty from one rom to another. You can have more problems after that.

Best way is to install stock b371 and then install this rom.

Thanks for the quick response.

Euch kann man keinen ganzen Arbeitstag alleine lassen und schon gehen hier die wilden Diskussionen los :biggrin: ... so muss das sein.

So, die Version 0.5b ist hoffentlich bald fertig. Sie wird folgende Anpassungen erhalten:
  • Start-Logo in Zip-Datei für beide Phasen integriert (herzlichen Dank an T-Ryder für seinen kreativen Logo-Vorschlag und die Umsetzung)
  • Berücksichtigung verschlüsselter /data-Partitionen (Phase 1):
    unabhängig von der Auswahl für ein Werksreset wird eine verschlüsselte /data-Partition immer formatiert, ansonsten erfolgt ein Werksreset durch rekursives Löschen der Partition /data
  • Statt Formatierung der Partition /system in Phase 1 wird nun ein deutlich schnelleres rekursives Löschen vorgenommen
  • Apps aktualisiert (02.08.2016)
  • Reboot durch Aroma Installer entfernt, um sicherzustellen, dass die Log-Dateien auch korrekt gespeichert werden (beide Phasen)

Derzeit teste ich noch und wenn nichts schief geht, dann werde ich die Version heute Abend noch uploaden.
Wenn ich die beiden Zip-Dateien hochgeladen habe, dann werde ich auch den Text im ersten Beitrag entsprechend anpassen, so dass dieser dann wieder aktuell ist - dank an die Admins für die entsprechende Rechtevergabe.

matze6989 schrieb:
Hier ist der Download link von meinem Report. Ich habe leider auch nur den von phase1.
Geht doch :winki: ... Danke für die Übermittlung der Log-Datei. Bei der Analyse ist mir aufgefallen, dass die Lupe (Magnifier) seit der Version B370 gar nicht mehr im Stock-ROM enthalten ist - die entsprechenden Lösch-Befehle sind also ins Leere gelaufen.
Mal schauen - wenn ich mal etwas mehr Zeit als momentan habe, dann werde ich mal testen, ob man die Lupe aus der B330 nicht in H7cROM einbauen kann.
Das Problem mit dem Callrecorder und Adaway konnte ich gerade nicht reproduzieren. Und die beiden Rechner können daher rühren, dass Du den Stock-Rechner neben dem von Huawei gelieferten Rechner installiert hast (kann ich mangels Log-Datei für Phase 2 nicht mit Sicherheit sagen).

NACHTRAG:
Irgendwie will heute Mega meine Dateien nicht "annehmen" - der Upload bricht immer wieder ab. Daher werde ich es dann wohl morgen wieder versuchen.

VG
messer
[doublepost=1470162984,1470161403][/doublepost]
borsosg schrieb:

Hi @borsosg ,
looks like there are already some international discussions about this thread:thumbup:. Thus I will probably publish this ROM variant on xda as well. But to be honest - I didn't find the time to translate the whole text appropriately. So - it's great that you are joining us here.

Best regards
messer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 434565 und Ohle76
@messer Phase1 0.5b + Phase2 0.4b auf Mega?

Upload für Phase 2 läuft noch ... etwas Geduld und dann ist sie auch verfügbar ...

Mann, hier kann man auch nichts verheimlichen ...

VG
messer

NACHTRAG:
Jetzt stehen beide Phasen für 0.5b zum Download bereit!

@messer Jetzt muss nur noch der Download klappen, Phase 1 ist schon 2mal abgekackt. Ist ja fast wie bei Honor, erst warten, dann kommt nix. :flapper::flapper::flapper:

Ich weiß auch nicht, was bei denen derzeit los ist? Hatte gestern Abend schon Probleme und heute ebenfalls beim ersten Versuch.
Das hatte ich in der Vergangenheit so nie :sad:

Bei mir ging der vor 30 Minuten auf Anhieb durch.

Dann haben wir Nachbarn aus dem Zentrum des Frankenlands wohl ein lokales Problem :cursing:

Übrigens habe ich gerade mal probiert, die Lupe aus B330 in die B371 zu integrieren ... Fehlanzeige - funzt nicht. Daher werde ich in einer nächsten Version den Menüpunkt und die unnötige Lösch-Anweisung rausnehmen.
Sollte jemand einen guten, kostenfreien Ersatz kennen, bitte melden, dann baue ich diese Alternative ein.

VG
messer

Wozuuu??

Die Lupe ist ne Kamera App ohne Kamera Funktion. Macht doch gar kein Sinn? :confused2: