[ROM][B371] H7cROM (Honor 7 configurable ROM)

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne denke nicht. Sofort nach meinem Backup ging das. Aber das kann auch ein flash Fehler gewesen sein.

Bei MEGA bricht mein Download immer bei ca. 70 % ab :blushing:

Gelöst: Heute Nacht komplett geladen!

Zuletzt bearbeitet:
bayernmu schrieb:
Gelöst: Heute Nacht komplett geladen!
Schön, dass es dann doch noch geklappt hat ... bei mir sind nämlich zwei Versuche einwandfrei durchgelaufen ...

VG
messer

sensationelle Sache, ganz großen Respekt!
Habs soeben installiert, ging auch alles soweit problemlos, nur das TWRP war nach flashen der ersten Datei weg, bzw. bin ich nicht rangekommen, habs dann mit fastboot nochmal neu gemacht.
läuft tadellos bisher, einzig deine reboot-app bootet nicht ins recovery, d.h. bei wahl einer derer passiert rein gar nichts

@wingman Da hast du bei der 1. Phase wohl Recover+ERecovery Stock oder Recover Stock+ERecovery TwRP ausgewählt. Hätte ich auch beinahe.

taiman23 schrieb:
Recover+ERecovery Stock oder Recover Stock+ERecovery TwRP

Jetzt verwirrst Du mich, beide Recovery-Partitionen mit Stock-Recovery-Image, das geht, aber beide mit TWRP wird doch gar nicht angeboten ... oder habe ich da irgendwo einen Fehler eingebaut?????

wingman schrieb:
Habs soeben installiert, ging auch alles soweit problemlos, nur das TWRP war nach flashen der ersten Datei weg, bzw. bin ich nicht rangekommen, habs dann mit fastboot nochmal neu gemacht.
läuft tadellos bisher, einzig deine reboot-app bootet nicht ins recovery, d.h. bei wahl einer derer passiert rein gar nichts

Ich glaube, dass @taiman23 mit seiner Vermutung richtig liegt. Wahrscheinlich hast Du die Default-Einstellungen übernommen und dann werden die beiden Recovery-Partitionen wie folgt belegt:
  • Partition /recovery: Stock Recovery
  • Partition /recovery2: TWRP
Die zweite Recovery-Partition (also /recovery2) wird auch gerne als eRecovery bezeichnet.

Genaueres dazu findest Du <hier>
Und die Tastenkombinationen für den Boot-Vorgang findest Du <hier>

Dass die Reboot-App nicht ausgeführt wird kann daran liegen, dass SuperSU nicht immer so schnell aufpoppt wie man das gerne möchte. Das ist mir auch schon mal passiert, dass ich wahnsinnig lange warten musste (wer weiß warum :mad:).

Hope that helps a bit.

VG
messer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wingman
ja, @taiman23 hat recht, hatte die empfohlene einstellung belassen

@messer ja beim lesen:biggrin:
Recovery+ERecovery Stock
oder
Recovery Stock+ERecovery TwRP (also Vorgabe)
o. k. hätte statt + auch / nehmen können

OK - jetzt habe auch ich es kappiert :crying: ... manchmal steht man sich selbst im Weg rum

VG
messer

• Danke
Reaktionen: taiman23
Ich habe die Rom noch mal getestet und den gleichen Fehler.
Wenn ich telefonieren will dann habe ich vollen empfang, dann wähle ich die Nummer und das Handy will verbinden. Stattdessen ist auf einmal der Empfang komplett weg und nach einer sekunde wieder da und das Handy wählt dann nochmal. Es ist so als ob das Handy zweimal gewählt hat weil im Hintergrund ist noch die erste Verbindung die sich nach paar Sekunden dann auch verbindet. Es ist nur mit dieser Rom sonst habe ich das mit keiner anderen. Ich habe die Rom mit Fullwipe geflasht.

@matze6989 : Diesen Effekt kann ich bei mir beim besten Willen nicht reproduzieren ... und anscheinend bist der einzige mit diesem Problem, denn ansonsten hätte der ein oder andere hier ja auch gemeckert. Wie dem auch sei, ich bereite sowieso gerade die Version 0.4b(eta) vor, die wahrscheinlich am Wochenende hochgeladen wird, und ich habe da so eine Ahnung was der Grund sein könnte ... schau'n mer ma.

VG
messer

• Danke
Reaktionen: holgern und matze6989
Hallo messer,
vielen Dank für deine Mühe! Ich habe die 370 Firmware.
Ich installiere gerade 04beta und wundere mich, dass bei vielen Partitionen steht:
B371 version already installed - skipped
Das stand z.b. bei /mcuimage, /modem_dsp, /modemnvm_update, /sensorhub, /teeos /trustedfirmware
Habe ich etwas falsch gemacht, oder heißt die Meldung, dass sich von 370 -> 371 nichts in dieser Partition geändert hat?

Bist Du sicher, dass Du noch nicht das OTA-Update auf die B371 installiert hast?
Ich habe mir gerade noch mal das entsprechende Script angeschaut ... die Rückmeldung "B371 version already installed - skipped" kommt nur dann, wenn in der Datei /system/build.prop der Eintrag "ro.build.display.id" auf "PLK-L01C432B371" gesetzt ist. Danach kann es eigentlich gar nicht sein, dass Du noch auf der B370 gewersen bist. Es sei denn, Du hast an der Datei /system/build.prop Veränderungen vorgenommen oder eine Custom ROM auf Deinem Gerät.

VG
messer

Ich habe ro.build.display.id" auf "PLK-L01C432B370" gesetzt. Ich komme von einem Custom ROM, was auf B370 basiert.

Installation von Phase1 hat auch soweit geklappt, habe jetzt nur sorge, dass ich eine Mischung aus 370 und 371 habe.

Na, da haben wir dann doch schon den Grund - Custom ROMs als Basis sind immer die denkbar schlechteste Voraussetzung für die Installation, da man nie wissen kann, was an der Konfiguraton so alles rumgeschraubt wurde. Daher habe ich ja im ersten Beitrag auch als Requirement B370 oder B371 reingesetzt.

Und dass Dein Vorgehen riskant ist, konntest Du ja schon den vorausgegangen Beiträgen #11 und #13 entnehmen.

Sorry, da ziehe ich jetzt - hoffentlich verständlicherweise - die Karte "no warranty" aus dem ersten Beitrag.

VG
messer

PS: Sobald mir das wieder möglich ist, werde ich die Voraussetzungen in Beitrag 1 nochmals "schärfer" formulieren (warte auf die entsprechende Berechtigung).
[doublepost=1469872822,1469871000][/doublepost]So, ich werde jetzt gleich die Version 0.4b(eta) hochladen.

Hier der entsprechende Change Log für 0.4b(eta):
  • + interne Anpassungen, um hoffentlich matzes Problem zu fixen
  • + T-Ryders H7T-Theme (Phase 1)
  • + PaulOBriens SpectrumPure-Theme (Phase 1)
  • + ACR Call Recorder (Phase 2)
  • + Light Manager - LED Control (Phase 2)
  • + Wifi Analyzer (Phase 2)
  • - Nativen Call Recorder entfernt (Phase 1)
  • ± Benutzeroberfläche "aufgeräumt" (Phase 1 und Phase 2)
  • ± Problem mit vorinstallierter Busybox gefixt (Phase 1)
  • ± Xposed: Zip-File von Wanam durch die Version v86 arm64 von rovo89 ersetzt (Phase 1)
  • ± Beim Update von B370 auf B371 werden in Phase 1 zusätzliche Partitionen im Verzeichnis /H7cROM auf der SD-Karte gesichert:
    • 3rdmodem
    • fastboot
    • hifi
    • mcuimage
    • modem_dsp
    • modemnvm_update
    • sensorhub
    • teeos
    • trustfirmware
Ich gehe mal davon aus, dass die beiden Zip-Datein in 1.5h komplett zum Download bereit stehen.

VG
messer
[doublepost=1469876978][/doublepost]So, die beiden Zip-Dateien sind jetzt auf Mega verfügbar (Link s. erster Beitrag).

VG
messer

• Danke
Reaktionen: matze6989 und taiman23
Hm... Der neue callrecorder, wecker, adaway und alarmdroid werden bei mir nicht installiert. Ausserdem werden die Supersu nicht installiert sobdas adaway nicht läuft wenn ich das separat installiere. Deswegen musste ich sie erstmal wieder deinstallieren.

So ist's gedacht ... jeder installiert nur das, was er braucht (und das im Regelfall schneller als wenn man sich die einzelnen Apps aus dem Playstore runtersaugt). Wie sagt da der Franke: basst scho ...

VG
messer

Schade Mega geht allgemein nicht bei mir nicht

??? Welchen Browser nutzt Du? Empfohlen wird Chrome ... geht aber auch mit anderen ...

VG
messer

Chrome, Firefox eigentlich egal welchen ich nehme geht nicht auch die Mega app geht auch nicht irgendwas mit Limit und ip obwohl ich seit 3 Wochen nichts mehr mit Mega gemacht habe. Naja