[ROM][B370] Honor 7 custom ROM codename H7T

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind nicht normalerweise die Icons in der Statusleiste von dem aktivierten Design? So ist es zumindest bei mir.

• Danke
Reaktionen: t-ryder
Ja sollte, so ist es zumindest beim Stock ROM.

Hier ist es genauso nur mit dem Unterschied, dass von Haus aus eine Art bzw ein MIUI Design eingestellt ist, demnach sind auch die MIUI Icons in der Statusleiste zu sehen.

Ach manno.
Ich würde demjenigen nen Bier ausgeben, der endlich die Stock-Benachrichtigungs-Icons wieder mitbringt (wie bei jedem anderen Android-Telefon).

Was genau meinst du mit Stock Benachrichtigungsicons?:biggrin:
Im Material Design oder einfach weiß?

Wie bei jedem anderen Android-Phone und auch unter B180 --> Weiße/transparente icons.

Dort oben links, genau so:
Home.jpg

Ich dachte vllt ists in der Customrom ja wieder so, aber leider ja nicht.
Das regt mich so auf, ist das nervigste am B330 Update. Wie kann man nur das Design dort anwenden...

Es gibt ein Xposed Modul dafür, jedoch weiß ich nicht ob das das Problem behebt bzw bei dem Honor 7 läuft oder es zu Problemen wegen der Theme Engine kommt(sofern man die Wanam Xposed Version nutzt). Das Modul ist eigentlich für Meizu Handys gedacht, da das Flyme OS manche Icons nicht richtig anzeigt. Sonst kannst du es ja mal probieren, hier der Link: [XPOSED][FLYME 4.5; 5] Meizu Notification Icon Fix .

Edit:
Vorher eventuell und Sicherheitshalber ein BackUp machen.

Danke, teste ich :D

@t-ryder

Ist bei deiner rom super su integriert? (nicht systemless?)

Die su binary ist in system/xbin/

Ich bekomme die Version nicht installiert. Ich hänge immer wieder im Honor logo fest. Habe sie jetzt schon zweimal runtergeladen und 3 mal installiert.
Ist aber zum Glück nicht ganz so schlimm. Es wurde zumindest nichts geändert was ich jetzt unbedingt nutzen möchte.
Dann warte ich auf das nächste update. Ich denke dann sollte das auch bei mir wieder funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Rbunchie
@matze6989

MD5 check gemacht nach dem Download?
Datei nochmal runtergeladen?
Ich flashe natürlich alle Releases selbst und habe keine Probleme mit der v5.7 beim Installieren. Ich prüfe auch immer die ROMs die auf dem Server liegen.

Bei mir hat die Installation problemlos funktioniert auch ohne den MD5 Check. Hab zuerst auch befürchtet, dass ich im Bootloop hängen bleibe und war kurz davor das BackUp wiederherzustellen, der erste Boot hat aber einfach nur wie üblich ein wenig Zeit gebraucht.
Läuft wie immer geschmeidig:thumbsup: Wobei die Änderungen ja auch nicht allzu groß sind. Trotzdem danke!

Bei mir lief die Installation ohne Probleme durch, auch ohne MD5 check :thumbsup:.
Und die Rom läuft super stabil.

Rbunchie schrieb:
Es gibt ein Xposed Modul dafür, jedoch weiß ich nicht ob das das Problem behebt bzw bei dem Honor 7 läuft oder es zu Problemen wegen der Theme Engine kommt(sofern man die Wanam Xposed Version nutzt). Das Modul ist eigentlich für Meizu Handys gedacht, da das Flyme OS manche Icons nicht richtig anzeigt. Sonst kannst du es ja mal probieren, hier der Link: [XPOSED][FLYME 4.5; 5] Meizu Notification Icon Fix .

Edit:
Vorher eventuell und Sicherheitshalber ein BackUp machen.

Hilft leider nicht, das Modul hat einfach keine Wirkung / macht nix.

Schade :/
Naja ich denke ich werde demnächst trotzdem auf diese ROM umsteigen, brauche root nämlich im "system" installiert.

Ich will auch nicht behaupten das es an der Rom liegt. Habe ja gesagt das die nächste bestimmt wieder läuft bei mir. Ich kann mir eigentlich nur ein download fehler vorstellen aber dann hatte ich den zweimal oder das bei mir irgendwo der wurm drin steckt. Ich teste das am we noch mal wenn ich etwas mehr zeit habe. Die 5.5 läuft ja perfekt da hab ich es nicht so eilig das update aufzuspielen :)

@Bioschnitzel schade, aber hab ich mir fast schon gedacht. Ich vermute, dass das EMUI einfach die Icons für die Statusleiste aus dem jeweiligen Design nimmt und man das somit nicht ändern kann. Hab mal ein Design entpackt und finde dort nur eine Datei mit Icons und das sind sowohl die, die man im Drawer/ auf dem Homescreen sieht als auch die, die in der Statusleiste verwendet werden. Ich glaube das ist bei AOSP oder halt beim FlymeOS anders. Schade, dass ich nicht helfen konnte :(

Naja ich kenne das so von keinem Androiden, das dort die Icons ersetzt werden.
Aber irgendwo im System muss es ja verankert sein, dass er nicht die Default-App Icons nutzt (die müssen ja aus den Apps kommen) sondern die aus dem Design. Ich wäre auch echt bereit zu basteln um das wieder hinzubekommen^^

Rbunchie schrieb:
Bei mir hat die Installation problemlos funktioniert auch ohne den MD5 Check.

Royma schrieb:
Bei mir lief die Installation ohne Probleme durch, auch ohne MD5 check :thumbsup:

Klar lief die Installation durch ohne MD5 check - vom Kontext her glaube ich ihr wisst nicht was man mit der MD5 macht (vergebt mir bitte, falls ich mich täusche). Die MD5 Checksumme der heruntergeladenen Datei gleicht man mit z.B. MD5 utility ab mit den Angaben die ich beim Downloadlink mache, um zu sehen ob die Datei sauber heruntergeladen wurde. Dann kann man sicher sein, dass die Datei nicht defekt ist und ggf. zu schweren Fehlern nach oder beim Flashen führt.

Bei mir hat dieses mal das Booten 30 Minuten gedauert. Sonst lag ich immer bei 15 Minuten. Ich denke es ging die ganze zeit nur war ich zu ungeduldig. Keine Ahnung warum es dieses mal so extrem lange gedauert hat. Es hat sich an meinem System die ganze zeit nichts geändert. Die MD5 passte bei mir.

Ich habe mal die Rom installiert! Bin sehr zufrieden! Vielen Dank, an den Meister!
Ich habe zudem Xposed installiert und GravityBox am Laufen. Hat jemand schon Erfahrungen mit der App auf dem Honor 7? Ich wollte die Statusleiste farblich verändern, jedoch bleibt nach Reboot alles unverändert.
Kann wer andere Xposed-Module in der Art von GravityBox empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!