[ROM][B370] Honor 7 custom ROM codename H7T

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du die WhatsApp beta schon installiert. Viele die damit Probleme hatten konnten mit der beta den Fehler beheben.

crankg schrieb:
Mein Problem mit whatsapp ist, das ich unter HT7 manchmal einfach keine Benachrichtigungen mehr über neue Nachrichten erhalte. Wenn ich wa öffne sehe ich das ungelesene Nachrichten da sind, aber es kam kein push-up/ton/licht. Nach einem Neustart vom Handy läuft es dann wieder eine Zeit lang richtig. Ist das irgendwie fixbar?

Ist ein Bug der Honor schon bekannt ist. Soll ja jetzt bald ein Fix kommen (b341).

Also kein Problem dieser Rom, sondern generell der 330er.

Kann man erstmal fixen per Heads-Up App aus dem Playstore.

• Danke
Reaktionen: crankg
Wie ist das mit dem Xposed Framework, kann ich das nutzen, wenn ich die Theme Engine deaktiviere?
Hat bei der Stock Rom funktioniert.

Ja klar. Kannst machen, dürfte kein Problem sein.

Einfach
ro.config.hwtheme=0
in
/system/emui/base/prop/local.prop
& reboot, dann Xposed draufhauen.

• Danke
Reaktionen: Rbunchie
Okay, alles klar, werd ich dann sobald ich zu Hause bin mal machen. Danke für die Auskunft!

Hi und danke für die Rom .

Nur kann ich die Standard Icons irgendwie wieder benutzen?
Und muktiwindows dauerhaft deaktivieren spinnt bei mir rum.
Habe schon in Einstellungen geschaut, aber musste ich doch irgendwo in einer datei ändern oder?

Edit:
Ok habe muktiwindow auf false jetzt ist es deaktiviert.
Was mit den Icons

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest die Spectrum theme Datei und die icons Datei aus dem Stock ROM oder modaco custom ROM extrahieren mit 7-zip und sie mit einem root explorer ins laufende System einbauen unter /system/themes. Du musst aber schauen dass du die permission so setzt wie sie waren bei den zwei Dateien, und dann das standard theme erneut anwenden im Design Manager. Somit hättest du aber auch das H7T eMIUI theme komplett entfernt und stock EMUI aktiv.
Wenn du das nicht willst musst du die stock icon Datei in /system/themes/ tun, und am PC mit 7-zip die icon Datei aus der stock Spectrum.hwt Datei in der Spectrum.hwt von H7T ersetzen und sie auf dem Gerät ersetzen. Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich verstehe nicht, wie man die echt übel aussehenden stock Spectrum icons den MIUI icons vorziehen kann.

Danke für die Info .
Finde die Icons viel zu groß. Design ist okay.

H7T v5.5 ist verfügbar...

Bitte changelog beachten!

Achtung: Wer auf keinen Fall auf den Asus Browser verzichten will, sollte nicht updaten, oder vor dem Update mit einem root Dateimanager ein Backup machen vom bisherigen Browser.

LINK

• Danke
Reaktionen: voyi1994, Greenhorn1985, Rbunchie und eine weitere Person
Einfach drüber flashen, also dirty flash oder ist ein fullwipe notwendig?

Ney, kein full wipe. Bügel es einfach drüber.

Saubere Arbeit.
Die neue Version läuft super. Wie immer :)
Besten Dank.

• Danke
Reaktionen: t-ryder
Hast du eigentlich schon was vom neuen update gehört was bald kommen soll? Ich hoffe das du es dann auch bei dir einbaust und mit uns teilst. Würde mich auf jedenfall freuen.

Heute das Update gemacht , erstes Booten mal wieder eine Ewigkeit gedauert.

Bisher alles OK.

Antutu 56-57k .top.
uploadfromtaptalk1465588919747.png

Ist druf, 1A. thx

Läuft super. Der Hello Browser gefällt mir richtig gut, kommt dem AOSP Browser recht nah und den liebe ich.
Dei doze Settings sehen auch interessant aus.
Danke für das Update!

@matze6989

B341 soll das wohl sein.
Mal sehen... Wenn es verfügbar ist und die Umsetzung möglich werde ich es einbauen.

• Danke
Reaktionen: Ohle76, taiman23 und matze6989
@t-ryder Also, Test durchgelaufen, Wanam Xposed funktioniert auf dem Honor 7 ohne Deaktivierung der Themen Engine - es gab anfänglich ein Problem, dass aber nur an den Permissions lag. Getestet von @Bioschnitzel im Thread:
Honor 7 - Testen von Xposed mit aktivierter EMUI

Das Wanam Xposed kann man runterladen unter: https://dl.dropboxusercontent.com/u...dk23-arm64-custom-build-by-wanam-20160530.zip

Den Installer unter: https://dl.dropboxusercontent.com/u/11447375/XposedInstaller_3.0_alpha4.apk
Nandroid Backup vorher unerlässlich und die mögliche Fehlerquelle im ausgelagerten Thread beachten...

• Danke
Reaktionen: Gottfrey und Ohle76
Update v5.7 ist verfügbar.
Changelog auf siehe Website.

DOWNLOAD

• Danke
Reaktionen: aoii, Gottfrey, Ohle76 und 2 andere
Wie sieht denn bei deiner ROM die Icons in der Statusbar aus? Also von Whatsapp und co?
Sind da die Emui-Icons drin?