[ROM][B370] Honor 7 custom ROM codename H7T

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
eine Frage kann ich deine Rom einfach drüberbügeln im Moment habe ich Yoda V9 drauf :winki:
Oder soll ich alles wipen :winki:
Ich würde deine Rom gerne probieren :thumbup:

Hallo,

ich habe aktuell auf meinem Honor7 noch das originale Betriebssystem EMUI 4.0

wenn ich deine ROM installiere. Kann ich das Backup welches ich mit dem HUAWEI Backup erstellt habe, wieder einspielen?

So, habe jetzt auch deine ROM drauf, habe aber dirty über die B330 geflasht. Läuft bisher tadellos. Danke für
deine Arbeit.

Dirty flash ist möglich wenn man schon B330 hat, und verursacht i.d.R. keine Schwierigkeiten. Nur falls dann Probleme auftreten ist ein full wipe angebracht.
Backup mit dem stock EMUI tool ist auch möglich, wird aber nicht benötigt bei dirty flash logischerweise.

Hi t-ryder,
erstmal vielen Dank für deine Arbeit die du hier reinsteckst.:thumbsup:
Kannst du mir erklären was mit folgenden Punkten gemint ist
• deodexed
• busybox
• MC Kernel
• Beats Audio mod
• Ressourcen debloat
• SELinux permissive beim Start
• Games debloat

Das findest du auch alles mit Google. Ich denke das ist leichter als alles zu erklären.

• Danke
Reaktionen: t-ryder
Entschuldige @ElCattivo3000 , das ist eigtl. keine Art in einem Forum zu sagen "google es!" (weil es ja um direkten Informationsaustausch geht in einer online community) - aber das jetzt alles zu erklären ist mir zu viel. Um der Sache gerecht zu werden müsste ich doch recht viel tippen, und dazu fehlt mir die Zeit gerade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kein Grund sich zu Entschuldigen. es war auch etwas dreist hier einfach eine Liste reinzuknallen. Ein paar ja Punkte habe ich auch gefunden.

Ich habe noch eine Frage zu deiner Version weil ich hier schon seit Stunden am "Rumflashen" bin :thumbsup:.
Kann man in dieser Version noch das schnellladen des Akkus ein bzw. aus Schalten?

Nein das geht nicht in der B330 und diese Version basiert auf der B330.

Moin! Hab ich gerade gemerkt. Aber ist mir jetzt ehh egal habs gerade fertig gebracht!! Juhu! :biggrin:
Aber was soll ich sagen, es war ein Marathon. Ergebnis >>> Beeindruckend!:thumbup:

Danke!

Und jetzt bekommt das Teil noch eine frische Antireflexfolie.

Seid der neuesten Version hab ich mit Whatsapp Probleme. Dateien werden öfters nicht geladen. Abhilfe schafft nur ein Beenden und Neustarten der App.
Muss wohl am Kernel liegen hatte das mit einer Rom vom XDA auch.

Ich habe bis jetzt absolut keine Push Probleme gehabt. Hier läuft die Rom perfekt und sehr sparsam.
Man liest aber auch viel darüber das WhatsApp oft Probleme selber hat.

Was transmorpher meint sind aber glaub ich keine Push Probleme sondern eher Medien Probleme, die ich auch haben, nämlich wenn ich versuche ein empfangenes Bild zu öffnen, dabei friert Whatsapp dann komplett ein und wie transmorpher schon sagte, hilft nur ein Neustart.

Achso. Das funktioniert bei mir aber auch. Habt ihr schon mal die app komplett zurück gesetzt? Ansonst müsst ihr mal dir beta von WhatsApp testen. Vielleicht geht es damit ja. Dafür müsst ihr bei Google nut WhatsApp beta download eingeben. Dann einmal anklicken das ihr Betatester srin wollt und schon könnt ihr die beta aus dem playstore laden. Sind zwar nicht die besten Lösungen aber vielleicht hilft es ja.

Kann ich nix zu sagen, und ich werde es auch nicht testen, da ich mir kein Whatsapp installieren werde. F#!$ Whatsapp. Telegram oder nix.

Hab auch keine Probleme WA verwende ich selbstverständlich nicht :biggrin:

Bin mir nicht mehr ganz sicher bin aber glaube ich sogar Beta Tester, müsste ich sonst mal gucken ob es damit besser geht sofern ich kein Beta Tester bin.
Ich würde auch lieber zu threema oder telegram wechseln, aber wenn der ganze Freundeskreis WhatsApp nutzt, bringt mir Threema o.ä. nichts.

Mit dem whatsapp kann ich nur sagen wo ich noch nicht die Beta APP hatte. Hatte ich auch Probleme auf der Orginal Rom und wie ich Beta App drauf gemacht habe waren alle Probleme weg.

Mein Problem mit whatsapp ist, das ich unter HT7 manchmal einfach keine Benachrichtigungen mehr über neue Nachrichten erhalte. Wenn ich wa öffne sehe ich das ungelesene Nachrichten da sind, aber es kam kein push-up/ton/licht. Nach einem Neustart vom Handy läuft es dann wieder eine Zeit lang richtig. Ist das irgendwie fixbar?