[ROM][B370] Honor 7 custom ROM codename H7T

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die v4 mit dem neuen Modaco kernel installiert und ich muss sagen so sparsam war mein Handy noch nie. Ich hoffe das es so bleibt. Ich hatte noch nicht mal annähernd ein so guten Akkuverbrauch bis jetzt.

@matze6989 Hast du keine Micro-Ruckler im UI mit dem standard governor des modaco Kernels?

@transmorpher Das ist aber nur im Asus Browser so, mit den Umlauten, oder nicht?

Ne ich kann zumindest nichts feststellen. Das läuft alles sehr flüssig bei mir.

Hier ist mal ein Screenshot. Bei gleicher Nutzung hatte ich sonst was bei 65-70%

Anhänge

• 1463504826798.jpg
    1463504826798.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 269
  • Danke
Reaktionen: t-ryder
@t-ryder vielen Dank für deine Mühe, aber das Ausblenden der Navigationsleiste funktioniert bei mir leider nicht :confused2:.
Ich kann dir Funktion Touchplus aktivieren, jedoch verschwindet die Navigationsleiste nicht, wenn ich ins Leere tippe. Wenn ich aber die Folien-Navigationtasten aktiviere, dann verschwindet die Navigationsleiste. Leider aber dauerhaft.

@matze6989 Hast mal den Yoda Kernel versucht? Den hatte ich kurz mal drauf. Ich habe von beiden Devs die Erlaubnis den Kernel ins ROM zu kochen, nur dachte ich irgendwie der stock läuft gut und flüssig und evtl. stabiler.

@Royma Ich bin dran an der Sache.

@Royma Ich bin dran an der Sache.[/QUOTE]

:cool2: kannst Dir ruhig Zeit lassen. Bin im Urlaub :rolleyes2:

Fun fact:
Aktiviert wird der mod durch einen Eintrag in der build.prop und der touchplus APK in /system/priv-app .
Und so sollte er auch entfernt werden mit meiner remove ZIP. Die build.prop wird überschrieben mit dem alten Eintrag, die APK in /system/priv-app wird gelöscht.
Ich konnte nach der Installation touchplus aktivieren, und das Ausblenden funktionierte. Nur kann ich es jetzt nicht mehr deaktivieren. Weder über die Settings (Schalter), noch via flashen des remove packs. Auch ein erneutes flashen der v4 ändert nichts daran. Touchplus bleibt aktiv. Am cache liegt es nicht, der wird ja gewiped. Das muss irgendeine Einstellung sein, die geschrieben wird, aber ich finde sie nicht im System, bzw. in den Userdaten. Somit kann ich es im Moment nicht deaktivieren, um dann ggf. zu schauen, warum es sich nicht aktivieren lässt bei dir. F#%!

Anhänge in Post #40 entfernt.

Wer den mod schon geflasht und die Funktion hat... die bekommt man nicht ohne Weiteres wieder los.
Denke das geht nur mit factory reset. Aber sie stört ja nicht, wenn man sie hat.

Wer sie geflasht hat, aber die Funktion nicht läuft; hier besteht die Möglichkeit folgendes zu versuchen:

LINK

oder siehe Post #51

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne den yoda kernel habe ich noch nicht getestet. Aber eigentlich ist das doch der gleiche nur mit mehr Einstellungen oder nicht? Ich lasse den eh laufen ohne irgendwelche Einstellungen zu verändern und da du ja sehr viel von Modaco nutzt habe ich den Kernel geflasht. Ich kann dir jetzt auch nicht sagen ob der Stock genauso wenig verbraucht weil ich mit der v4 gleich den neuen genutzt habe. Aber die v3 hatte deutlich mehr verbraucht. Mit dem neuen Modaco kernel habe ich jetzt noch 70% mit intensiver Nutzung. Das heißt telefonieren, WhatsApp, Fotos machen usw.
Mag ja sein das es zufall ist aber wenn das so bleibt bin ich begeistert.

@Royma Flash nochmal den mod installer und gehe vor wie hier im ersten Post
(ab "please follow the instructions exactly in order to hide the navigation bar").
Dann müsste es gehen. Ich hatte es eben geschafft den mod zu deaktiviren, und wie im Link beschrieben wieder zu reaktivieren.

So, von meiner Seite ist jetzt erstmal Schluss mit an mods & ROM basteln. Bin sehr busy die nächsten Tage.
Pause bzw. ist v4 auch möglicherweise die letzte Version. Mal sehen.

Das wäre sehr schade wenn die v4 die Version wäre. Es gibt grade schöne neue Sachen in der Modaco Rom zur Optimierung. Die wären bestimmt gut gewesen für deine Rom. Trotzdem besten Dank für die tolle Rom.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Greenhorn1985
Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, und mich etwas stört, ist dass das Icon des Kalenders nicht mehr mitläuft. Normalerweise zeigt ja schon das Icon auf dem Homescreen das richtige Datum an. Bei mir steht dort nun schon seit drei Tagen 16. Cache der app löschen, deaktivieren, neustarten konnte es nicht berichtigen. Hat jmd eine Ahnung woran es liegen könnte ? (hab v4 drauf).

Ich habe es geschafft :D. Selbst das kleine v habe ich wieder. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe :laugh:.

Anhänge

• Screenshot_2016-05-18-20-09-59.png
    Screenshot_2016-05-18-20-09-59.png
    473,7 KB · Aufrufe: 262
crankg schrieb:
Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, und mich etwas stört, ist dass das Icon des Kalenders nicht mehr mitläuft. Normalerweise zeigt ja schon das Icon auf dem Homescreen das richtige Datum an. Bei mir steht dort nun schon seit drei Tagen 16. Cache der app löschen, deaktivieren, neustarten konnte es nicht berichtigen. Hat jmd eine Ahnung woran es liegen könnte ? (hab v4 drauf).
Könnte an dir liegen ,bei mir läuft die mit, sogar mir Anderen Launcher. Lösch am besten mal die Daten der App.

LG

@crankg Das liegt daran, dass das kein dynamisches Icon ist, sondern einfach nur eine Grafik. Die dynamischen Icons wurden entfernt, um die Größendarstellung zu ermöglichen. Da steht immer 16 beim default H7T theme, egal welcher Tag ist.

@t-ryder Hab akt. noch YodaRom V8.0 drauf, der Kernel ist 1A und mein Deepsleep Problem /Akkuschlucket mit der Google-App ist seit V8. 0 auch weg, bei Stock und Cust mit dem alten Kernel hatte ich da voll Probleme und musste die Google-App deaktivieren.

Hat schon einer Multiscreen mit H7T versucht, unter Yoda funkt. es nicht.
Multi-Windows on Honor 7 - Post #45

Bei mir läuft jetzt die H7T v5, aber ich bräuchte ein oder zwei release candidate Tester. Wer hat Lust?
Bei Problemen kann man einfach v4 drüberbügeln. Link gibt es via PN.

v5 ist auf Basis von MCR r6 - kompletter Rebase mit allen H7T Features.

• Danke
Reaktionen: matze6989
Ich möchte die gerne haben
Hast du auch den Changelog dazu?

• Danke
schließe mich an

• Danke
Danke an die RC Tester. Feedback bitte via PN. Falls die Testphase gut verläuft und es keine random reboots gibt, folgt bald das Release.