[ROM][B370] Honor 7 custom ROM codename H7T

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jetzt noch mal die v3 geflasht und es läuft. Gefällt mir bis jetzt sehr gut.:thumbsup:

Ich habe die v3 heute morgen nach einer durchgemachten Nacht hochgeladen, und nun nachdem ich das von mir aus diversen Quellen zusammengeschusterte MIUI theme ausgiebig getestet habe fallen mir ein paar unschöne bugs auf. Manche Elemente sind unsauber, und es gibt ein paar Sachen die nicht so stimmig sind. Somit habe ich eben das ganze theme nochmal überarbeitet, und es weniger MIUI und mehr EMUI -lastig gemacht. Die Datei ist nun ein wenig kleiner, die Ressourcen sind optimiert und das theme beinhaltet die MIUI Elemente, die mir gut gefallen.

Das Update als flashable ZIP im Anhang, und es fließt dann in H7T v4 ein wenn ich diese veröffentliche.
Einfach flashen, rebooten, alle Apps beenden, Ry7 theme anwenden im theme manager.

Anhänge

• H7T_v3_theme_update.zip
    6,5 MB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die rom heute morgen schon geflasht. Gibt es jetzt nur eine update.zip oder muss ich die rom nochmal runterladen und flashen?

Ney, ich hab den Anhang vergessen... siehe oben.

:blushing:

• Danke
Reaktionen: matze6989
Die v3 mit deinem extra patch für die Optik läuft perfekt. Das letzte mal hatte ich das mein Handy nicht mehr in Tiefschlaf ging. Aber das funktioniert jetzt wieder perfekt. Danke schön.

Bei mir läuft die v3 samt theme update und ich habe letzte Nacht mal better battery stats laufen lassen @matze6989

Keine Probleme mit dem deep sleep hier. Weiß nicht woran das bei dir lag, aber du meintest ja auch, dass jetzt alles läuft wie es soll.

• Danke
also bei mir läuft sie auch sehr gut, auch die pebble watch wird gepusht, die icons gefallen mir sehr viel besser als bei den anderen.
Merci

• Danke
Reaktionen: t-ryder
Also seit dem ich die v3 installiert habe funktioniert bei mir auch wieder alles perfekt. Keine Ahnung was da gehakt hatte. Ich denke da ist was beim flashen schief gelaufen. Sowas passiert ja ab und an mal. Trotzdem danke das du extra noch bei dir nachgeschaut hast.

Update

v4 ist verügbar.

• Danke
Reaktionen: Greenhorn1985, Alphabetiker und matze6989
Ich bedanke mich für das super Update. Du hast genau die Sachen eingefügt die mir fehlten :) es läuft auch alles super, jetzt funktionieren auch mit deiner Rom endlich meine widget aber ist das richtig das in deiner build nummer noch v3 steht unter Telefon Info?

Zuletzt bearbeitet:
@matze6989

Ich sollte aufhören spät nachts ROMs rauszuhauen; das ist natürlich falsch dass unter der Telefoninfo v3 steht.
Ärgerlich - hab vergessen die verantwortliche prop Datei und cust zu ändern. Ich lade die ROM gerade nochmal hoch.
Muss ja alles seine Ordnung haben...

:winki:

Danke für's aufpassen.

Ist ja nicht schlimm. War mir schon klar das du nur vergessen hast die Nummer zu ändern :) Aber sonst läuft alles perfekt das ist viel wichtiger. Die neuen Änderungen die du einfließen lassen hast funktionieren bei mir auch alle. Ich kann zumindest keine anderen Fehler feststellen. Und was in der Telefoninfo steht ist mir eh egal :) da kann ja jeder rein schreiben was er möchte.

Danke für das schöne Update.

Jetzt bin ich eigentlich wunschlos glücklich.
Es sei denn du bekommst das auch noch hin eine Center Clock zu bauen. Da sind ja bis jetzt alle dran gescheitert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hm, ich kann die System APKs ja nicht de- und rekompilieren, also sieht es da dank Huawei/Honor schlecht aus. Huawei baut in die APKs Ressourcen ein, die es unmöglich machen das APKtool zu verwenden.

• Danke
Hm. Schade das Honor da eine eigene schiene fährt. Naja kann man nichts machen.
Vielleicht funktioniert ja irgendwann auch das apk Tool für unsere Apk's.

vielen Dank für die ROM ..bin noch auf der V3 ..aber auch die läuft schon gut .. Antutu hat mir eine 55000 angezeigt dass hat bei mir noch keine andere Rom geschafft.. auch wenn man Antutu nicht überbewerten sollte !! ...läuft.....

• Danke
@matze6989

Ney, Connor Tumbleson (APKtool Dev) hat schon vor einiger Zeit verlauten lassen, dass er sich auf den Quatsch von Huawei/Honor gar nicht einlässt. Wäre viel zu kompliziert, zeitintensiv und aufwändig das APKtool so anzupassen, dass die Huawei APKs kompatibel wären.

:cursing:
[doublepost=1463395671,1463395558][/doublepost]@Alphabetiker

Ja, auf die Scores bei Antutu kann man nicht sehr viel geben. Da hat man 57000 ungrad, macht einen reboot, dann sind es plötzlich nur noch 54000 nochwas... usw. Aber egal; es läuft sauber und eigentlich wollte ich auch nicht mehr als ein aufgeräumtes ROM für das H7 mit einem Look der mir gefällt. Ich teile ja einfach nur meinen daily driver mit euch den ich immer nachdem ich ein wenig gebastelt habe vom Gerät ziehe via adb. Was weitere tweaks via init.d oder build.prop angeht muss jeder für sich schauen. Da fange ich erst gar nicht wieder mit an.

• Danke
Reaktionen: Greenhorn1985, matze6989 und Alphabetiker
Kann ich gut verstehen das er da jetzt nur wegen dem huawei Apk's nicht lange rum basteln will.
Die Rom ist trotzdem perfekt und ich bin froh das du sie mit uns teilst. Ich kann absolut nichts negatives über die Rom sagen. Die läuft wirklich sauber, sparsam und sieht gut aus. Mit der V4 gehen auch endlich alle Widget. Da macht es doch wieder Spaß ein Honor7 zu haben. Was will man mehr. [emoji106]

Erstmal ein großes Dankeschön an t-ryder für seine tolle rom :thumbsup:.

Ich nutze die rom seit der Version V1 und bin nach wie vor total zufrieden.
Große Probleme hatte ich nie. Die rom läuft sehr flüssig hat aber gegenüber der stock rom eine deutliche verbesserte Akkulaufzeit. Sprich, bei normaler Nutzung hält der Akku bei mir gut drei Tage lang durch.
Und viel "Mist" ist endlich vom Honor verschwunden.

Was ich noch unter MM vermisse, ist wieder die Möglichkeit für das das Ausblenden der Navigationsleiste...

@Royma

Ich nutze das Feature nicht, aber ich hab da was gebastelt für dich.
Einfach flashen, reboot, warten, einstellen und nutzen. Wenn nicht mehr gewollt remover flashen.

"Ausblenden" hat übrigens kein Icon bzw. keine sichtbare Schaltfläche, man tippt ins "Leere" - das H7T standard theme zeigt kein Pfeilchen an.
"Einblenden" erfolgt via Wischen nach oben vom Displayrand.

EDIT t-ryder: Anhang entfernt da mod zu fehlerhafter Funktion führt

mal eben das Update auf Version 4 gemacht ( war auf V2 ) . Tolle Rom bisher und der Downloadspeed auf deiner Seite... Sahne mit 6 Mbyte/s gesaugt :) Hatte eigentlich nichts zu meckern bei der alten Version ausser das in manchen Apps zb (Browser) keine Umlaute vorhanden waren.

Edit. Von V2 auf V4 bootet das Handy nicht mehr, bleibt beim bunten Honor Schriftzug hängen. (nur Cache n Dalvic gelöscht). NA mal sehen wie ich das nu rette.

Edit 2: man muss wohl nur Geduld haben nach 10 Minuten war er fertig mit dem Booten, solange hats noch nie gedauert.

Anhänge

• Screenshot_2016-05-17-11-48-19.png
    Screenshot_2016-05-17-11-48-19.png
    26,3 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet: