[ROM][B370] Honor 7 custom ROM codename H7T

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@matze6989 Die meisten bis vor Kurzen gab es ja im GooglePlayStore noch keine Huawei-Update werden nur über die HiApp aktualisiert. Aber selbst Google-Updates kommen über die HiApp früher als von Google selbst. Nützlich finde ich z.B. die Online-Funktion in der Music-App, wenn man sich für J-,C-,KPop interessiert. Ich nutze das Teil seit Jahren, aber ist Ansichtssache.

• Danke
Reaktionen: matze6989 und t-ryder
  • Danke
Reaktionen: Mathens, taiman23, DMS und 2 andere
Installation 10.1 wie gewohnt ohne Probleme, 1. Start ca. 15-20 min. läuft wie immer
bestens.
Danke für deine Mühe.

@voyi1994 sollte aber nicht so lange dauern beim ersten Bootvorgang nach dem Flashen mit der neusten Version. Hast du viele Apps installiert?

Geht so, will mal aufräumen und einige entsorgen, bin nur immer zu faul. :thumbsup:

v10.1 drauf 1.START 1,5Min.
Läuft :thumbsup:

Grüß Gott,
Ich möchte die Rom installieren. Ich würdenur ganz gerne eine paar Sachen vorab wissen bzw. haben. Wie im Detail installiert man sie (auch TWRP installieren)? Hat jemand Videos oder mehr Screenshots zur Rom? Und zu guter letzt wie ist die Rom (Akkulaufzeit usw.)?

Mfg

Hubertus

die Kaffee-Kasse auf deiner Seite funktioniert nicht so richtig. der Link geht nur auf ein Bild

• Danke
Reaktionen: t-ryder
@ElCattivo3000

Danke für den Hinweis. Da hatte ein Wordpress plugin genau das gemacht was ich nicht wollte.
Geht jetzt wieder.

V10.1 installiert und nach 2 Minuten war ich beim Pin Code.
Perfekt - bis jetzt wär mir nichts negatives aufgefallen.

Thx

• Danke
Reaktionen: t-ryder
Was ist denn der original ram wert in der build prop und welchen genau muss ich wieder ändern ? Ich habe das mein Bildschirm nicht richtig funktioniert nach dem entsperren

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt wohl kaum mit den RAM settings zusammen @matze6989
Aber du kannst es gerne testen. Ersetze die Datei /system/build.prop mit der hier angehängten, setze die permissions der Datei auf 644 und starte neu.
Die Dateiendung .txt muss natürlich entfernt werden vor diesem Vorgang.

--------------------------------------------------------------------------------------

Info zum H7T Projekt:

Support und Entwicklung sind ab heute eingestellt.
Es wird keine Updates mehr geben.
Mein H7 ist zurück auf stock B370 (unroot, full bootloader lock mit DC unlocker)*.
Es wird am Montag verkauft - mein OnePlus 3 ist auf dem Weg zu mir.
Danke an alle die gespendet haben und mir feedback und Tipps gaben.

*es ist über eine recht komplizierte Methode möglich, den bootloader so zu sperren, dass nicht "Relocked" sondern "Locked" im Fatboot Modus dasteht.
Somit hat man volle Garantieansprüche. Man muss nur vorher auch DC unlocker verwendet haben, um seinen Bootloader Code zu bekommen.
Somit weiß Huawei/Honor nix vom unlock (meine Theorie...).

Anhänge

• build.prop.txt
    6,2 KB · Aufrufe: 797
  • Danke
Reaktionen: tomtom12
Hallo,

schade - war mit Abstand die Beste ROM fürs H7.
Vielen Dank für deine Bemühungen und deinen Support!

lg

Och menno, hatte mich so an deine ROM gewöhnt, lief immer bestens.
Danke nochmal für deine Arbeit.

Hätte ich das gewusst das du die Rom einstellst hätte ich nicht gespendet. Ich finde das nicht okay erst zusagen damit der Server bezahlt wird und nu sowas. Naja hab ich mal wieder Lehrgeld bezahlt. Wird so schnell nicht wieder passieren.
Trotzdem danke und viel Spaß mit deinem neuen Handy.

• Danke
Reaktionen: schefkoch89, voyi1994 und Gottfrey
@matze6989 Hast fürs OnePlus 3 gespendet.

• Danke
Reaktionen: matze6989 und Gottfrey
Ich denke auch.

@matze6989 Aber abgesehen davon war die ROM cool, nur Schade, zumal Honor seit Heute die B371 verteilt. Bei YodaROM passiert ja seit v9.0 auch nix mehr, was gibt es noch für Alternativen ?

• Danke
Reaktionen: Ohle76
War eine schöne Zeit dan suche ich mir ne andere Rom. Ist schade aber wünsche dir viel Spaß mit dein neuen Handy. Gruß Daniel.