[ROM][B370] Honor 7 custom ROM codename H7T

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frank e. schrieb:
Hallo, ich hatte beim Versuch diese ROM einzurichten Probleme. Beim der Einrichtung switchte die ROM immer zwischen dem Punkt W+ zulassen und Apps von einem anderen Gerät hin und her.
Geflasht hatte ich ganz sauber mit Werkreset usw. Die lies sich also nicht über diesen Punkt hinaus einrichten.

Du musst die SIM Karte rausnehmen, dann kommt's nicht zu dem Einrichtungs-Loop.
Ist ganz einfach wenn man's weiß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: frank e.
@t-ryder
playstore crasht beim start, beim Einrichten loop,erst reboot half

Zuletzt bearbeitet:
@stemer

Ja und jetzt läuft alles?

,
@t-ryder
nein playstore crasht, Google Konto auch nicht einrichtbar, habe es gerade nochmal mit der v7 versucht,
bringt es was, die v8 drüber zu flashen?

Ich habe jetzt sämtliche Möglichkeiten durchgespielt, bei mir ist ein clean install der v7 und der v8 definitiv nicht möglich.
Ohne sim Karte kommt man nach Reboot aus der Einrichtungsschleife raus, aber der Playstore crasht. Bin jetzt
auch den Umweg über ein Backup der v5 gegangen, dann funktioniert es.
Ist der einzige kleine Wermutstropfen an der Rom.

@stemer hast Du die Konfigurationsroutine (da wo es unter V8 looped) in V5.7 durchgespielt ?.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
v5.7 geflasht und eingerichtet - Neustart ins TWRP
Modem geflasht - Neustart ins System, danach Neustart ins TWRP
v8 geflashed - und die Probleme waren behoben

Ah lesen heisst lösen, sehe gerade, dass Du es geschafft hast - legt Euch wieder hin ;)

@saustark Hast du vor der Installation der V8 einen full wipe gemacht oder einfach nur drüber gebügelt?
Und hast du vor dem flashen der 5.7 einen full wipe gemacht?
Ich frage, damit ich nicht evtl in einen loop gerate, weil ich einen wipe mache, der nicht sein sollte.

@Rbunchie

vor der 5.7 factory reset, Modem und v8 hab ich dann einfach drübergebügelt ohne im TWRP zu wipen

Hatte gestern Abend wieder ein Restart (allerdings Soft-Restart, musste die Sim nicht erneut entsperren). Ich hatte das Handy bedient und als ich fertig war auf mein Nachtisch gelegt (Display aus). Plötzlich ist das Display angegangen und der Honor Schriftzug war zu sehen.
Also irgendwo scheint es noch zu klemmen (habe kein Xposed oder ähnliches drauf).

• Danke
Reaktionen: t-ryder
@Bioschnitzel

Nutzt du die aktuelle v8.0 oder hast du SuperSU samt binary via Flashen geupdated auf 2.76 stable?

Ja v8.0 Upload 2.

Hm... Kacke.

Kann man das loggen?

@Bioschnitzel

Schwierig. Random reboots mit catlog einzufangen ist so ne Sache...

H7T v9.0 ist verfügbar.

Changelog und Download auf t-ryder.de ...

• Danke
Reaktionen: aoii, saustark, Mathens und 7 andere
t-ryder schrieb:
H7T v9.0 ist verfügbar.
Wow, Hut ab!
Ich muss sagen, dafür dass du das eigentlich nur für dein Gerät machst, lieferst du echt schnell Bugfixes.

Wenn ich gar nicht versuche Probleme zu lösen die andere mit dem ROM haben, kann ich mir auch sparen das Teil hochzuladen für die Community.

Hat jemand mit der v9.0 random reboots?
Sonstige Probleme?

Seid gestern die V9 und keinerlei Probleme, keine Reboots, nichts. Installiert wie immer einfach drüber. :)

Bei mir läuft die v9 auch perfekt aber ich hatte auch keine Probleme mit der v8.

Also ich hatte bisher auch noch kein Reboot. Bisher läufts ^^