[ROM][B370] Honor 7 custom ROM codename H7T

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, dann gebt mir mal alle feedback wie die v8 UL2 läuft, dass ich weiß was Sache ist. Evtl. mache ich jetzt erst mal Pause, da ich sehr zufrieden bin mit der v8.

Ich kann eigentlich keine Fehler feststellen. Aber genaueres weiß man ja erst nach ein paar Tagen. Ich wüsste auch nicht was man noch verbessern kann. Von mir aus kann die v8.0 upload 2 bis zum nächsten Honor update so bleiben.

• Danke
Reaktionen: Ohle76
Dumme Frage.:
Funktioniert ein DirtyFlash von der Yoda V9 zur aktuellen H7T?

Ich denke nicht.

Würde ich keinesfalls empfehlen. Von der Stock-Base wahrscheinlich schon, aber nicht von einer anderen Customrom.

@tomtom12
Du kannst es versuchen, ich empfehle es aber nicht. Nutze lieber das Huawei Backup Tool (Sicherung auf externem Speicher) und mach einen Full Wipe plus Clean Install.

Clean installi nach full wipe ging bei mir nach x-versuchen nicht, blieb immer in der Einrichtungungsschleife hängen. Hätte es gerne gemacht, da ich auch gerne ne saubere Installation, haben wollte. Das einzige, was ich mir noch erklären, kann, ist, ob es mit den beiden installierten Rechners zusammen hängt, habe trwp in der e-recovery Partition.

stemer schrieb:
Clean installi nach full wipe ging bei mir nach x-versuchen nicht, blieb immer in der Einrichtungungsschleife hängen. Hätte es gerne gemacht, da ich auch gerne ne saubere Installation, haben wollte. Das einzige, was ich mir noch erklären, kann, ist, ob es mit den beiden installierten Rechners zusammen hängt, habe trwp in der e-recovery Partition.
Versuche mal den 370er Mod danach zusätzlich zu installieren vielleicht hilft das. Habe es noch nicht getestet bin von einer sauberen 5,7 und Mod auf die 7 dann auf die 8. Ging super. Gruß Daniel.

So, habe jetzt von Yoda 9 auf H7T V8U2 per dirty-flash aktualisiert.
Totalcommander machte ein paar Probleme, ich musste den Playstore Cache löschen und ein 2. mal starten.
Nun läuft alles bis jetzt ohne Probleme.

Danke!

@Ohle76
Habe ich, vorher und nachher, alles versucht

@stemer
ich hab die gleichen Probleme.
Ich gebe mir jetzt noch mal den langen Weg: von rooted Stock B370 zurück auf v5.7, dann Modem und dann V8.
Mal sehen ob es heute klappt.

Hab ich das richtig verstanden, dass ich wenn ich von der b370 komme, einfach die V8 flashen kann, und das Modem nicht noch flashen muss?

@Rbunchie
Wenn es bei dir klappt, ja, bei mir nicht, würde mich interessieren.
@t-ryder
Kann es sein, dass es an der gerooteten Stock b370 liegt, dass es nicht funktioniert?

Juhu. es hat endlich geklappt -> von stock rooted 370 über v5.7 und Modem zur V8. Keine Einrichtungsschleife und kein playstore Crash. Schwere Geburt :D:D;)

@stemer ich werd es versuchen und sonst wie @saustark über die 5.7 und Modem :D

Das wird klappen, das weiß ich, wollte eigentlich nur ne saubere 8.0 Installation, ohne Umwege, bei mir hatte nur Gmail beim antworten von Mails nicht geklappt, erschien laufend, mail wird gesendet, kam aber nie irgendwo an, allerding mit der v7

Kann ich verstehen, geht mir mit dem clean install ähnlich.
Ich werde es mal versuchen sobald ich kann und werde dann berichten.

Hallo, ich hatte beim Versuch diese ROM einzurichten Probleme. Beim der Einrichtung switchte die ROM immer zwischen dem Punkt W+ zulassen und Apps von einem anderen Gerät hin und her.
Geflasht hatte ich ganz sauber mit Werkreset usw. Die lies sich also nicht über diesen Punkt hinaus einrichten.

@frank e.
Bist nicht der einzige...Leider.. weil die Roms an sich klasse sind

• Danke
Reaktionen: frank e.
Habt ihr versucht über die v5.7 zu kommen?

• Danke
Reaktionen: saustark