[ROM][B370] Honor 7 custom ROM codename H7T

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
saustark schrieb:
Die v8 installiert leider ebenfalls nicht korrekt bei mir. -> von B370 kommend - > factory reset in TWRP dann die Rom geflasht, -> Einrichtungsschleife -> Simkarte und SD Karte raus -> neu gestartet - playstore geht nicht :-(

Reicht ein factory reset nicht aus ? was muss bei einem full wipe in TWRP genau angewählt sein ? die SD Karte sollte natürlich nicht angerührt werden
Es ist besser über die v5.7 zu kommen.

Zu dem playstore Problem:
Hast du mal von den Google play dienste, Google playstore und Google framework die daten gelöscht und einmal neu gestartet? Das wäre noch ein versuch wert.
Findest du unter apps, menu und system Prozesse

@matze6989 ich probiere es -> einmal gönne ich mir das Prozedere heute noch ;)

EDIT:

ein Versuch war es wert, leider ohne Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Bioschnitzel schrieb:
Könntest du den Changelog näher Erläutern?

Gerade was an der build-prop "optimiert" wurde?

Hab in der buil.prop den wifi scan Intervall geändert um minimal Akku zu sparen.
[doublepost=1467725556,1467725323][/doublepost]@saustark Bei einem full wipe löscht man in der TWRP recovery die /data Partition, also "Daten" und den internen Speicher (nachdem - nur - die Daten die man noch benötigt gesichert wurden) da hier auch Dateien liegen die vom System oder von Apps erstellt werden. Dies geschieht bei einem factory reset unter stock Software auch. /system, /cust sowie der dalvik-cache und der cache werden vom H7T updater-script formatiert bzw. gelöscht, bzw. wurden sowieso beim Löschen von /data geleert.

• Danke
Reaktionen: saustark
Danke für die Info, klingt ja ganz interessant.

Welcher Intervall ist denn Stock (in sek?) und auf was hast du ihn gestellt?

15 ist stock glaube ich, 120 bei H7T. Nun wird nur alle 120 Sekunden im Hintergrund gescannt welche WLAN Netze verfügbar sind.
Die Einstellung wird unter wifi.supplicant_scan_interval= gesetzt in der build.prop; manche ROM Köche setzen diesen Wert auf 90 oder 180, ich setze ihn eben auf 120.

• Danke
Reaktionen: Bioschnitzel
Danke, dann kann ich selber mit rumspielen!

Sag mal, SuperSU hast du nicht gleich aktualisiert in der V8 oder?
Weil heute kam bei mir ein Update auf 2.76 (welches laut Changelog echt schlimme Bugs behebt).
Wenn nicht ist ja auch nicht schlimm, lässt sich ja manuell aktualisieren.
Werde heute noch auf V8 umsteigen :)

• Danke
Reaktionen: t-ryder
Nein, da ist noch die 2.72 drin. Hatte ich nie Probleme mit.
Wer will kann ja updaten.

Ich hatte einen reboot mit deiner ROM, ich denke der wurde durch SuperSu verursacht (laut Changelog kann die 2.72 zu random reboots führen).
Der Changelog ließt sich jedenfalls nett ^^

• Danke
@Bioschnitzel
Beobachte das mal mit den random reboots und gib mir feedback dazu bitte.
In v9.0 werde ich dann SuperSU updaten.

Naja das kam bisher ein einziges Mal vor.
Hat mich also nicht so gestört.
Würde eh auf 2.76 updaten ^^

• Danke
Jup. Schließe mich an. Seid heute die V8 drauf und bisher ein reboot aus heiterem Himmel.

• Danke
Hat jemand ein link für die neuen super su zum nachflashen?

Ich mache gerade einen reupload der v8.0 mit SuperSU 2.76.
Ist gleich fertig.

Anhänge

• supersu-v2.76.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: matze6989
matze6989 schrieb:
Hat jemand ein link für die neuen super su zum nachflashen?

Kommt doch als Update direkt übern Playstore.

@t-ryder

Super, dann installiere ich gleich die neue V8 :biggrin:

So, v8.0 Upload 2 ist oben.

Wer nach dem Flashen des Updates keinen SuperSU shortcut hat einfach die App nochmal aus dem Google Play Store installieren. So langsam wird mir das echt zu doof mit SuperSU. Ich hatte schon so viele Probleme mit dem Teil. Meh! Bei mir kommt da immer was durcheinander (wegen SuperSU pro Installation, wegen was anderem?) und ich hatte eben keinen shortcut (Icon im Launcher) nach Flashen der v8.0 Upload 2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft die v8.0 upload 2 problemlos. Die supersu app ist auch da.
Aber hicare ist auch installiert. Das sollte laut Changelog ja nicht mehr da sein.

• Danke
Ich habe sie einfach über die 7 drüber gebügelt und läuft Tip top die 8 Upload 2. Hicare ist bei mir weg. SuperSu ist bei mir auch da.

• Danke
matze6989 schrieb:
Aber hicare ist auch installiert. Das sollte laut Changelog ja nicht mehr da sein.
Hm, weil du evtl. noch das hiCare Update aus dem Playstore als normale User-App in /data/app hast (nicht als System-App)? Im image ist die ganz sicher nicht drin.

Hast recht. Das wars wirklich. Da hätte ich auch selber drauf kommen können.

• Danke
crankg schrieb:
hast internen speicher nicht gelöscht?
Nein, ich bin von B330 auf Yoda (verschiedene Version) gewechselt und dann seit der V2 bei H7T gelandet. Die lief am Besten.
Hatte bisher noch keine Probleme.

• Danke