[ROM][B370] Honor 7 custom ROM codename H7T

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yupp - Danke!

VG
messer

Wie flasht man das Modem, in TWRP wird die rar Datei nicht angezeigt?

Muss man es als Restore einspielen nachdem flashen der Rom?

Zuletzt bearbeitet:
Die musst du entpacken und in den order reinlegen wo du auch deine Backups mit twrp drin hast. Dann kannst du nir das modem restoren.
82a5e83c9fcfa11a50600b6eed09e360.jpg

Danke

Baseband ist trotz recover gleich geblieben.
62522827b5fd64b61fb2276f7baefbf6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also, bei mir läuft es nicht, playstore stürzt immer sofort ab, Mail ebenfalls, wenn ich eine Mail öffne(gmailkonto).
Komme von der370, habe dann versucht, laut Link gapps nachzuintallieren, minimal arm 64, ging nicht.

Bei mir läuft die perfekt. Habe erst das modem geflasht und dann die rom über die v5. 7

Dachte, Modem braucht man nicht Flashen, wenn man von der 370 kommt.
Habe ich da was missverstanden?

@transmorpher hattest du B330 oder B370 drauf vor dem Flashen der H7T 7.0?

@stemer Muss man auch nicht, wenn man von stock B370 kommt. Und wie schon in den Infos steht; falls Probleme auftreten - full wipe.

Welches Baseband hat die 330 . Kann das mal wer checken... ich bin von H7T V 5.7 auf V7 gegangen. Bisher keine Probleme.

Wie man in Post #181 auf dem Screenshot sehen kann, gibt es Unterschiede zwischen dem modem bei B330 und B370. Es wird beim OTA auf B370 etwas am modem gepatcht. Deswegen hielt ich diese Vorgehensweise für sinnvoll.

modem_patch.png

Ich hatte deine letzte B 330 drauf. Bin dirty auf die V 7 gegangen.

t-ryder schrieb:
@transmorpher hattest du B330 oder B370 drauf vor dem Flashen der H7T 7.0?

@stemer Muss man auch nicht, wenn man von stock B370 kommt. Und wie schon in den Infos steht; falls Probleme auftreten - full wipe.
[doublepost=1467571485,1467571270][/doublepost]Faktory Reset wipe hatte ich gemacht, 2mal probiert, Rom mit happy, Rom ohne, Plastiken macht auf, dann gleich wieder zu und weg, komisch, hatte noch nie Probleme mit einer Rom, irgendwas stimmt da nicht, bei mir.

stemer schrieb:
2mal probiert, Rom mit happy, Rom ohne, Plastiken macht auf, dann gleich wieder zu und weg, ...

Äh... wat?!

@t-ryder
Sorry rechtschreibkorrektur und nicht mehr kontrolliert...
Habe das Rom 2mal aufgespielt, immer mit factory Reset wipe, es läuft, aber der playstore macht nur ganz kurz auf und wieder zu, genauso, wenn ich ne mail von der Stock mailapp aufmache, schließt die App sofort wieder. Das komische ist, das bisher jede Rom lief.
Habe deine Versionen alle durch, komme wie gesagt von der Stock B370.

Huawei Backup auf externe SD - full wipe - flashen - Backup zurückspielen - alles weitere einrichten

Dann flash doch die 5.7 und dann das modem und danach die v7. Natürlich alles mit einem Reboot danach. Dann sollte die rom auf jedenfall laufen. Bei mir läuft sie perfekt und ich bin von der v5.7 gekommen.

werde ich mal versuchen,danke

Achso, du hattest ja full wipes gemacht... @stemer Komisch, das dürfte dann auf keinen Fall passieren. Wenn /data beim full wipe geleert wird, und man mit der Installationsroutine von H7T /system formatiert und neu beschreibt dürfte man mit keiner App bzw. System-App Probleme haben.

@t-ryder
Ja, hatte ich mir auch gedacht, eigentlich, mache es ja auch nicht zum ersten Mal, komme nicht dahinter, was das ist.