Honor 7 - TWRP installiert nicht

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FredMan95

Neues Mitglied
2
Hallo Community,

habe heute versucht mein Honor 7 B330 mit dem Multitool zu rooten.
Habe den Bootloader unlocked und wollte dann TWRP 3.0.2 per Multitool flashen.

Leider hat das nicht funktioniert. Auch per manuellem Fastboot habe ich keinen Erfolg.
Dort wird mir zwar gesagt, dass alles insalliert wurde, aber wenn ich dann Vol+ - Power gedrückt halte,
komme ich immer wieder in den EMUI Recovery.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

MfG
Freddy

Soweit ich weiß, kommt man in die TWRP Recovery indem man nur Vol+ und Power gedrückt hält, nicht beide Lautstärke Tasten. Dann hälts du beide Tasten so lange gedrückt bis du das honor Logo siehst.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.:smile:

Welches Recovery hast denn überschrieben mit TWRP?
Recovery 1 oder Recovery 2 (eRecovery) ?

Also ins TWRP Recovery kommt man in dem man beide Lautstärketasten beim Neustart zusammen festhält, aber ohne Power-Taste.

@Bioschnitzel Ist wie mit der Bildzeitung, nicht alles glauben was man irgendwie liest, aber war Früher so wie dort beschrieben, hat aber bei mir ab irgendeiner TWRP-Version bzw. seit MM nicht mehr funktioniert, sondern nur noch über beide Lautstärketasten.

Das sollte doch nichts mit TWRP zutun haben?

Also ich habe TWRP auf dem eRecovery. Bei mir gehen diese verlinkten Tastenkombinationen.

Wenn das Gerät aus ist -->
Power und Vol+ halten
sobald das Gerät vibriert --> Power loslassen, aber Vol+ weiter halten
--> Schwupps bin ich in der Stockrecovery.

Und wenn ich ins TWRP will, stimmt auch dort die Anleitung wie man ins eRecovery kommt.

Lag meines Erachtens auch an MM, hab aber seit ein paar Tagen Stock drauf, also kann ich nicht Testen ob die Power und Vol+ -Variante mittlerweile auch wieder funkt., da ich mich schon an die beide Lautstärketasten-Version gewonnt hatte.:biggrin:

Ich habe Stock MM und da gehen alle Tastenkombinationen wie verlinkt.

• Danke
Reaktionen: Rbunchie
Bei mir das gleiche wie bei Bioschnitzel, hat sowohl schon bei der Stock Rom funktioniert als auch jetzt bei der Codename H7T von t-ryder.

@Bioschnitzel Ich hab aber auch nie behauptet, dass ich das twrp als eRecovery drauf hatte, sondern das Stock mit Twrp ersetzt. Da wars nun mal so wie oben von mir beschriebe.

Also noch ein Grund mehr, TWRP auf die eRecovery zu flashen ;b

• Danke
Reaktionen: taiman23
Zumal das eRecovery ausserhalb China eh nicht macht wozu es gedacht ist. Zumind. hat es bei mir nie funktioniert wenn ich es mal getestet habe. Nie nen Server gefunden. :thumbsup: