HONOR 7 Stock 330 wiederherstellen ?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glückwunsch, aber was war da jetzt das Problem?
Geht doch super easy per Multitool :blink:

Meine Vorgehensweise für ein back to stock B330 mit Update auf B370:

Ausgehend von H7T custom B330 ROM - unroot im superSU app - stock B330 recovery flash im Honor MultiTool - Ordner erstellt im internen Speicher /dload/UPDATE.APP (beinhaltet EMUI4.0_C432B330b) - über Power und volume/down stock B330 geflasht (Gerät macht factory reset) - in stock B330 Update von HiCare - in HiCare OTA Update auf B370 - mit Honor MultiTool TWRP 3 geflasht - Backup von stock B370 erstellt.

Wenn jemand das EMUI4.0_C432B330b benötigt, kann ich es gerne hochladen irgendwo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rbunchie
@t-ryder das mit dem dl-Ordner raffe ich nicht ganz, dachte der muss dload heißen ???
/dl/UPDATE.APP
Mit EMUI4.0_C432B330b meinst Du PLK-L01C432B330 Full von der Hikonor-Seite ?

• Danke
Reaktionen: t-ryder
@taiman23

ja, mein Fehler. Muss /dload heißen.
Glaube das gibt's auch irgendwo auf der Honor Website, nur sind die mirrors z.T. sehr langsam.
Deswegen hatte ich gedacht man könnte es ja bei Bedarf irgendwo uppen mit besserer DL Geschwindigkeit.

@taiman23,@Bioschnitzel,@Rbunchie
Hab den Beitrag #9 hier bei "Honor 7 Multi-Tool" geelesen, hab mich dann nicht getraut Multitool zu benutzen.
Mit der Anleitung von Rbunchie, bzw. PaulOBrien hatt es dann geklappt.
Allerdings hat mir der Root Checker dies erst nach dem 2. Check angezeigt.
Gott sei Dank hab ich das zuvor bei :
[Guide For Beginners] - How To Root, Update, Tweak, and Fix Honor 7
mal gelesen.
Sonst wäre das HONOR 7 an die Wand geflogen ;-(

• Danke
Reaktionen: Rbunchie
Das Problem ist das SU bei der ersten Anfrage ziemlich spät reagiert, hatte das Problem mit Root Check aich schon, beim zweiten Mal funkts aber. Das Honor Multitool hab ich die Tage schon öfter verwendet, Null-Problemo.

Multitool geht ohne Probs und super easy.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Hi,

Root funktioniert nach Anleitung von Rbunchie, bzw. PaulOBrien auch nach
Update von B330 auf B370 :)

Wollte Multitool mal ausprobieren, habe aber leider keine Step by Step Anleitung gefunden :-(

@rorollie das Multitool bootet dein Telefon "nur" ins TWRP und legt Dir SuperSu.zip in den internen Speicher. Dann zeigt es Dir an, was Du in TWRP anwählen sollst und bietet dir im Anschluss an die zip wieder zu löschen. Das ist Idiotensicher -> hab sogar ich geschafft :biggrin:;)

• Danke
Reaktionen: taiman23
Bei mir bleibt die Installation des Update immer bei 5 % hängen.
Ausgangssituation: Honor 7 mit H7t rom V10 (B730)
Ziel: Stock B731
Ich bin wie folgt vorgegangen:
Nun kommt eine Meldung "Instaling update..." und da bleibt er ewig bei 5% stehen.
Was mache ich falsch?

@ElCattivo3000 Das erste Problem ist, das SU auf mehreren Partitionen Änderungen vornimmt, deshalb solltest Du Boot.img, System.img und Recovery.img aus der B370 mittels abd flashen und dann das Update mit der B371Full als Force-Update versuchen.

• Danke
Reaktionen: ElCattivo3000
Vielen Dank für deine Antwort. Kann ich auch die drei Dateien vom B731 nehmen?

@ElCattivo3000 da du ja die B370(H7t rom V10) drauf hast, aus der B370, sonst entsteht noch mehr Chaos.
Fallst du die B370Full nirgends findest, kann ich die in ca. 30 Min. nen Link posten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@taiman23
der Link wäre super:blushing:

@ElCattivo3000 MEGA

• Danke