Honor 7 - Root Zugriff bei der B330 final Marshmallow Firmware

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Friday13th

Stamm-User
117
Jemand ne Idee wie man das Gerät rooten kann bei installierter B330 Firmware?
Meine derzeitigen versuche haben nur zu nem Bootloop geführt mit SuperSU 2.62, 2.67
Ein modifiziertes boot image aus dem XDA Forum für die B313 hat ebenfalls nicht geholfen - allerdings habe ich bei XDA einige Beiträge gelesen, die wohl erfolgreich ihre B330er Firmware gerootet haben

Das geht doch ganz leicht mit dem Multi Tool. Ich hatte keine Probleme damit unter der Stock B330

Multi-Tool läuft nicht unter Linux. Habs jetzt mit der SuperSU 2.72 geschafft.
Das Multi-Tool macht aber auch nichts anderes als normale fastboot / adb befehle und zieht sich die benötigten Daten halt teilweise eigenständig übers Internet.
Sprich es wäre nur von Nöten zu wissen welche SuperSU Version von Mutli-Tool verwendet wird und diese Information können typische Multi-Tool User oftmals nicht liefern ;)

Das es nichts anderes macht ist mir schon klar. Aber für Leute die weniger Ahnung haben ist das Tool sehr gut. 2.65 ist das meines Wissens. Das ist auf jedenfall die letzte stabile Version. Ich habe das Multitool nur einmal benutzt.

Friday13th schrieb:
Multi-Tool läuft nicht unter Linux. Habs jetzt mit der SuperSU 2.72 geschaft

lad doch mal die ZIP hoch. LG

Die Version 2.65 ist hier als Anhang hochgeladen.

VG
messer

Anhänge

• UPDATE-SuperSU-v2.65.zip
    4,1 MB · Aufrufe: 431
Multitool verwendet akt. noch die 2.62.

Ich verwende
Screenshot_2016-04-05-23-00-38.png

Hab mein Honor 7 nun auch mit dem Multitool gerootet.
Ging problemlos!
Danke für die Hinweise

Hallo Leute!

Kann ich problemlos per Multitool beides TWRP + SuperSU (v2.65???) flashen oder besser manuell (also zuerst per Fastboot TWRP installieren und dann in TWRP die letzte stabile v2.65 flashen). Was meint ihr? Müsste doch auf's gleiche hinauslaufen, oder?

Danke für eure Hilfe!

@gizmo862 Kannst dir aussuchen, was dir besser gefällt. ;)

• Danke
Reaktionen: gizmo862
Ich muss mal nachfragen wie man jetzt Step by Step sein Honor rooted.

Ich habe alles stock und Bootloader gelockt und bin auf der B330.

Die Anleitung die hier angepinnt ist, ist ja schon alt und daher nicht mehr aktuell.

Wie genau muss ich vorgehen?

Hab nur gelesen das es wohl per Multitool gemacht wird, muss man dafür aber schon sein Bootloader unlocked haben? Oder geht das direkt mit dem Tool?

Okay habs entsperrt per Multitool.

Welche TWRP muss ich nun flashen?
2.8.7.0 [6.0] EN by Sminki ?

Edit:
Hat sich erledigt.

Hab jetzt root und TWRP drauf, sehr schön :)

Das Multitool hat ja noch die SuperSU 2.62 installiert.
Ist das okay wenn ich es so lasse oder sollte man es auf die aktuelle aktualisieren?
Im Prinzip geht ja alles?

Edit: auch das hat sich grad erledigt, es hat sich selbst aktualisiert über den Playstore :b

Edit: Gut nach dem Update geht Root nicht mehr. Ich teste mal das DroSu.

Edit: Ging ebenfalls nicht, hab dann die neuste Beta Version von SuperSu (2.71) geflasht, nun geht alles :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ,ich drehe mich im Kreiß und komme nicht weiter
Bin auf der B330 , Gerät erfolgreich unlock'd , per fastboot TWRP geflash'd ( erst v2.8 jetzt auf v3 ) funktionieren beide Versionen ..
aber sobald ich superSU.zip installiert habe , startet das H7 nicht mehr .. hab's bestimmt 10 x probiert (superSU v2.46 , v2.65 , v2.62 , v2.71)
jeweils mit TWRP v2.8.. und v3...und immer wieder mit unbrick Multitool wiederhergestellt .... ich weiß mir keinen Rat mehr ..
hat jemand von Euch Profis ne zündende Idee ??

Du könntest die YodaRom installieren, bei mir hat es da ohne Probleme geklappt mit Root

• Danke
Reaktionen: Alphabetiker
Wäre einen Versuch wert ... allerdings macht Yoda bei seinem Setup auch nichts anderes als die SuperSU 2.71 zu installieren ... wenn das nicht klappt, dann würde ich das Gerät einer kompletten Neuinstallation unterziehen (also mit Wipe / Factory Reset und Neuinstallation der B330 über die Stock-Recovery-Variante).

VG
messer

• Danke
Reaktionen: Alphabetiker
Yo dat werde ick auf jeden Fall in Betracht ziehen :biggrin: Danke für Eure schnellen Antworten .. bleibt nur der fahle Beigeschmack ,dass irgendetwas im Gerät nicht so funktioniert wie es sein sollte....zumal ich die B330 erst seit 2Tagen per Factory Reset installiert habe.... also .. probieren geht über studieren.. hab ja auch noch nichts negatives von dem Yoda Rom gehört .

mein Root Problem hat sich aufgelöst.. dank Eurer Hilfe und Yoda ROM V8
hab's mit TWRP V3... einfach drübergebügelt und SuperSU wurde anstandslos mit installiert

• Danke
Reaktionen: taiman23 und Zomby90
Freut mich zu hören :)

Bioschnitzel find ich echt super den Nickname, ehrlich... ;)