Honor 7 Root-Möglichkeiten

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich dachte schon, da wäre was an mir vorbei gegangen!:biggrin:

Doch die eigene Gerätenummer funktioniert wenn man auch in der Dropdown liste das PLK-L01 auswählt. Die haben das jetzt nachgepfelgt.

Edit:
Julian384 schrieb:
Beim Punkt "2. Schritt: TWRP installieren" habe ich ein großes Problem.
Obwohl das flashen an und für sich klappt...
Trotzdem habe ich kein TWRP. Es wird immer Huawei eRecovery geladen.
Genau diese Situation habe ich jetzt auch. TWRP wird nicht gestartet.
Ich hatte schon die B121 drauf. Wie kriege ich TWRP nun drauf?

• Danke
Reaktionen: Lachgas
Stock rom (3GB update.app) in verzeichnis /dload/ (mach diese verzeichnis wenn es keine gibt) kopieren von diese link:

https://mega.nz/#!dgZwAQpb!XcZSZJOWv...ciPE53bNhII8JQ

Dann Handy ausschalten. Dann anschalten und VOlume + und volume - halten bis es faengt an zu installieren (kein Verbindung mit kabel an rechner).

Wenn durch handy ausschalten und neu starten mit power und volume - halten (kabel an rechner jetzt dann kannst du twrp nochmal installieren wie beim Tutorial).

Dann handy aus.

Und an mit VOLUME + UND - halten. Dann solte TWRP laden. Also diese Methode hat fuer mich funktioniert nach viele Versuche.

• Danke
Reaktionen: Nachtara
Danke für den Link.

Ich habe eben mal beim booten Volume +&- gedrückt und siehe da, TWRP.
Dann wollte ich testen ob Volume - den Stock Recovery lädt, nein diesmal ebenfalls TWRP. Obwohl ich seit gestern nichts geändert habe.
Hauptsache SU läuft erstmal.

wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, muss um wieder das Stock recovery zu booten nach dem Flashen der Stock-Recovery ein FW Reset gemacht werden da hier erst die Startvectoren initialisiert werden können und erst daduch die Recovery neu "gefunden" (initialisiert) wird.
Hoffe, ich hab das so noch richtig im Kopf. Kinder man liest sooo viel.:blink:

Also nicht einrichten bevor der alte Block wieder läuft!

Ich bin zwar noch auf TWRP aber ein FW-Reset habe ich auch nicht gemacht.
Aber gut zu wissen, dass ein Reset hilft. Eine Datensicherung (interne Huawei) ist aber problemlos möglich?!?! Oder doch lieber TB?

Hi all,
hab ganz doofe Frage. Hab endlich Bootloader entspert. Versuche in Eingabeaufforderung fastboot devices reinkopieren. Dann offnet sich für Sekundenbruch ein Fensterchen und geht gleich aus. Dementsprechend ist TWRP nicht möglich. Hat noch jemand Ideen?

Wo hast du das reinkopiert?
Starte zuerst die Konsole aufm PC mit "cmd". Dort in den ADB Ordner navigieren "cd [...]"
Jetzt sollten deine Befehle auch sichtbar bleiben.
Ich vermute du hast deine Befehle direkt nur bei "ausführen" eingeben?!?!

• Danke
Reaktionen: kisi999
Danke Tylon. Hab ich in "ausfuhren" rein kopieren. Werde morgen weiter probieren. Hab nicht gedacht dass ich noch heute ein Antwort bekomme. Nochmals danke.

ADB Ordner (Tools) öffnen, Shift-Taste drücken und halten, Rechtsklick und "Eingabeaufforderung hier öffnen" klicken.

ADB.JPG

• Danke
Reaktionen: Baracke, TylonHH, kisi999 und eine weitere Person
@TylonHH
Es ist kein engliches TWRP wie Du schreibst, sondern nur die Chinesische Variante mit draufgelegetem UI file!
Die Position des Ordners mit dem UI Files sollte unbedingt auf der inneren SD angelegt werden.

@Für unsere deutschsprachigen User:
1.) auf der inneren SD Karte den Ordner "TWRP" erstellen und darin den Ordner "theme"
2.) diese UI.zip in den Ordner "theme" kopieren
3.) Das TWRP Recovery wie anderenorts schon hinlänglich beschrieben auf das Honor 7 flashen
4). weiter durch Reboot in die Recovery nach Beschreibung

damit kann TWRP beim Start auf die neue UI zugreifen und erscheint (wenn alles richtig läuft) in Englisch

Aber auch nur mit der dort angebotenen TWRP Version.

Vielleicht sollte man auch noch darauf hinweisen, dass man dafür ausschließlich dieses Recovery nehmen muss.

Hat schon jemand gehabt, dass nach einen normalen reboot, das Telefon nicht startet?
Es erscheint ganz normal das Honor Logo und dann bleibt es schwarz. Das Display wird beleuchtet. In TWRP komme ich rein.

Ich werde wohl erstmal versuchen Stock Recovery zu flashen.

Hallo Leute,

ich stecke im 2. Schritt des Guides (TWRP installieren fest)

ich habe den Bootloader Unlocked aber schon da nicht ganz die erwarteten Ergebnisse gehabt (Kein Neustart, lediglich im fastboot steht nun "PHONE Unlocked" in roter Schrift)

beim Versuch TWRP zu flashen zeigt cmd mir 2x OKAY und am ende finished, nach dem reboot lande ich jedoch trotzdem wieder im normalen EMUI (da wurde auch bisher nix factory resettet, wie es im englischen Guide steht)

EDIT:

okay, nachdem ich das Phone nun vom PC getrennt hatte und beim Starten Volume+ gedrückt gehalten hatte hatte ich nun das TWRP Fenster. Habe SU installiert und WLD scheint jetzt auch zufrieden zu sein.

Muss ich jetzt noch irgendwas anderes (STOCK ROM?) flashen? Oder ist mein EMUI noch intakt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie schon der Titel sagt haut bei mir der unlock des bootloaders nicht hin.

Ich bin wie im TUT beschrieben vorgegangen, jedoch bekomme ich bei der chinesischen Maske immer eine Fehlermeldung. Kann es sein dass ich Aufgrund des anderen Modellnamens eine andere Modellnummer als y300-0000 eingeben muss??

Als Fehlermeldung lt. Übersetzer schreibt er (
Huawei Cloud Anwendungskonten für den Freischalt-Code in dieser Telefonprotokollmehr als 14 Tage !)
mfg

@shhkid:
Ich habe deine Frage in den passenden Thead verschoben ;)

shhkid schrieb:
Kann es sein dass ich Aufgrund des anderen Modellnamens eine andere Modellnummer als y300-0000 eingeben muss??
Warum nimmst du nicht die Originale Bezeichnung?
TylonHH schrieb:
Doch die eigene Gerätenummer funktioniert wenn man auch in der Dropdown liste das PLK-L01 auswählt. Die haben das jetzt nachgepfelgt.

war nicht zu finden als ich es suchte, bzw. bin ich nach tutorial vorgegangen und da wars eben mit y300-0000 angegeben.

thx, habs jetzt nochmals versucht, immerhin kommt jetzt die fehlermeldung "netz überlastet" und danach kam, dass ich 14 tage warten müsse. Kann ich diese Warterei irgendwie umgehen?

Zuletzt bearbeitet: