Honor 7 Root-Möglichkeiten

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und das leider auch auf schon länger auf dem Markt befindlichen Modellen!!!

Sind halt noch ein paar Jahre hinter den großen Marken hinterher

fafür gibt es eben viel Gerät für kl. Geld:thumbsup:

Ja das mit den Updates bei Honor ist nicht so toll. Leider.

Hat schon jemand xposed mit xprivacy am laufen?

Hatte ich bei xda schon gepostet, war glaube ich noch keiner so weit

• Danke
Reaktionen: Drainbread
aurevo schrieb:
Sind halt noch ein paar Jahre hinter den großen Marken hinterher
Ich hoffe, mit den großen Marken meinst du nicht Samsung. Wenn ich daran denke, wie oft da Updates mit Hinweisen auf die angeblich zu schwache Hardware verwehrt wurden und werden. Und das nur wegen Touchwiz (wobei man durchaus anzweifeln kann, ob es damit nicht doch gelaufen wäre), 2 Wochen später gab es jedenfall meist die erste CM-Nightly mit der neuen Android-Version... xD
Aber genug OT, bin gespannt, ob sich aus Root etc. auch sowas wie eine Custom Rom Szene beim (europäischen) Honor 7 entwickelt.

Ich habe eine Frage zum unlock-Code_
wenn ich mich bei EMUI über Facebook anmelde und meine Daten eingebe, erhalte ich nur folgenden Satz: We regret to say that the information you are searching is not found. Pleae mail to mobile@huawei.com, We'll respond to you as soon as possible, thanks.
Was mache ich falsch???

ID-Generator verwendet?
Beim eingeben der Daten das "HUAWEI Y300-0000" ausgewählt?
Beim eingeben der Daten bei "Geräte ID" die vom Generator generierte ID eingetragen?

Hallo FliegerNRW,

danke für die Antwort. Aber genau so hab ich es gemacht. Grad nochmal probiert, immer die gleiche Antwort. Ich versteh es nicht

geh mal den anderen Weg:
Bei HUAWEI anmelden mit Mailadresse und dann raus und Browser zu
Browser Neustart und Shift-F5 Taste drücken um den Browsercache zu löschen.
dann über die Chinesische Seite erst einloggen und dann wie beschrieben.

Ggf. mal nen anderen Browser nutzen. Vielleicht verhindert ein Plugin die Nutzung!

Ich hatte selbst ne schwere Geburt auf insgesammt 3 Rechnern und 2 Browsern.
Alerdings war bei mir der Fehler den Code verwendet zu haben der im H7 angezeigt wird und nicht den aus dem Generator! An den angezeigten Fehlermeldungen war das so nicht zu erkennen! Also nicht verzagen und weiter probieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: McClellan
Danke Lachgas, auf einem anderen Laptop hat es jetzt funktioniert. Vielen Dank.:thumbsup::biggrin:

Falls es noch jemanden betrifft, den Cache löscht man mit Strg+F5 um die Seite komplett neu zu laden, vielleicht hilft das bevor man einen anderen Browser benutzen muss oder einen anderen PC :-D

natürlich! Habs angepasst.

Dank der guten Anleitung von aurevo und
und von Baracke hier
hab ich auf meinem H7 nun Root

Gibt es für das H7 schon ein passendes engl. oder deutsches TWRP?
das chinesische TWRP geht für mich gar nicht
bin wieder zum StockRecovery zurück

• Danke
Reaktionen: Baracke
Soweit ich weiss, gibt es nur das chinesische TWRP ... wenn irgend wann mal Updates kommen, wird nan das originale Recovery wieder brauchen, um zumindest ein Update von SD-Karte machen zu können ... OTA wird m.E. nicht gehen, da das Gerät ja gerooted ist

Gruss Baracke

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Soweit ich das richtig verstehe, gibt es hier ein englisches TWRP? Hab das nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft es ja weiter.

Direktzitat entfernt

Gut zu wissen ... aber ich weiss nicht, ob das so ohne Probleme funktioniert ... deshalb lasse ich das HowTo erst einmal so wie es ist. Wenn es dann positive Rückmeldungen mit dem von Dir erwähnten TWRP gibt, kann man das ganze immernoch anpassen.
Vielleicht findet sich ja jemand, der sich das weisse Fell anzieht und Versuchskaninchen spielt :D ... Freiwillige vor :winki:

Gruss Baracke

also bei mir hats funktioniert. TWRP ist in englisch und ich habe root!!!

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Baracke, burner8 und eine weitere Person
Danke, gut zu wissen, dass eine engl.sprachige TWRP-Version zur Verfügung steht,

dank dem Tipp von Baracke bleib ich jetzt aber bei Stock-Recovery
um kommende Updates über den dload Ordner der SD-Karte zu machen.