Honor 7 Root-Möglichkeiten

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lachgas bitte den Text nicht händisch auf schwarz färben. Liest sich sehr schlecht auf schwarzen Hintergrund, wenn man mit custom Design unterwegs ist. [emoji41]

@Lachgas: doch, das klappt. Es wurde auch schon gesagt, dass man dafür aber die chinesische Website nutzen muss. Das steht im verlinkten deutschen Thread als erster oder zweiter Kommentar unter dem ersten Post.

Hatte ich auch versucht, mit gleichem in Chinesisch geschriebenen Ergebnis! Egal ob FireFox oder Chromium. Die Reg nimmt meinen Mail account nicht obwohl ich mich vorher bei dehnen registriert hatte.:confused:

Edit: Nochmals probiert - geht nicht ! Nicht auf der China Seite und auch nicht auf der Englischen!!
Ich verzweifle hier noch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonst schicke mir mal deine Daten, die gefordert sind per PN, dann kann ich das sonst mal probieren, wenn das auf der chinesischen Seite auch ohne Facebook Account geht.

• Danke
Reaktionen: Lachgas
ich hab die jetzt mal wie 1000ende zuvor per mail angefragt. Das werd ich noch abwarten.

Per Mail bringt nahezu nichts mehr, Generator benutzen, kein Wunder, dass das nicht geht.

Ist es aber bei Huawei/Honor nicht so, das man mit Root nicht updaten kann oder so was?

Doch, aber muss man dann im Normalfall manuell machen, das OTA, on the air update, was automatisch gemeldet wird, funktioniert dann wohl nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Okay, vielleicht mach ich mich am WE auch mal ans rooten ran. Zumindest versuchen.

Ich würde es ja auch wohl probieren, möchte TWRP aber nicht dauerhaft installieren und temporär davon booten funktioniert leider nicht

Da gibt's doch sicher eine Möglichkeit das Stock-Recovery per fastboot zurück zu flashen, oder?

Hast du das Stock Recovery denn?

Touché, Punkt für dich :D Ich spreche hier mal hypothetisch von dem Fall, dass jemand ein Image des Recoverys erstellt

Ja so ist es. Bei Xda hat jemand geschrieben, wie man das Recovery temporär booten, nur um zu rooten, das würde mir ja reichen, aber das funktioniert bei mir leider nicht.

Lachgas schrieb:
@aurevo

Ich bekomme immer nur das zu lesen:
Sorry, you must use a phone account to submit this application.

Das nervt!

Ach ja noch so zur Info: Ich habe keinen FB Account und will eigentlich auch keinen. Geht das nicht mit dem normalen HU ZUgang?

Meinen Post dazu hattest Du aber gelesen?
Dort hatte ich den Link zur chinesischen Seite angegeben, welche ohne "Fratzenkladde" funktioniert.

Gruss Baracke

Sorry, dann bin ich echt zu blöd!!! Ich habe es auf dem H7 unter dem Browser versucht und auch auf allen chinesischen und englischen Seiten! OHNE ERFOLG! Obwohl ich mich vorher auf Huawei angemeldet hatte. BTW: Auf allen von Euch verlinkten Seiten kommt keine Anmeldung sondern direkt die Eingabemaske der Gerätedaten. Da wird nirgends mehr nach nem Account oder FB Passwort verlangt. Ich dreh hier noch am Rad!
Es ist auch auf mehreren Rechnern nicht möglich gewesen mit unterschiedlichen Browsern! Vielleicht hat ja mein Provider irgend was gesperrt!

@Lachgas:
Facebook-Login wird angeboten, wenn Du auf der Seite rechs dich registrierst bzw. anmeldest.
Man muss registriest sein, damit der Unlock funktioniert ;)

:bored: ich BIN auf Huawei REGISTRIERT! ABER NICHT BEI FB!!!

Dann probier doch bitte, dich auf der chiesischen Seite einzulogen. Dann sollte es klappen.

@Lachgas

Bei mir hatte es geklappt, indem ich mich auf der englischen Seite mit der Huawei-ID (Email und Passwort) angemeldet habe und dann in der gleichen Browser-Session auf die chinesische Seite (刷机解锁 - EMUI) gewechselt bin.

Gruss Baracke