messer
Stamm-User
- 431
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich meinem Honor 7 schon die B320-Firmware verpasst. Und da ja anscheinend die finale MM-Version hoffentlich bald kommen wird, habe ich mir überlegt, wie ich die Aspekte, die mich an der B320 nerven, galant beseitigen kann.
Die Idee ist, eine Update.Zip zu "stricken" mit der man in einem "Aufwasch" folgendes machen kann:
Änderung der Datei build.prop:
Voraussetzung für die Nutzung einer solchen Update.Zip-Datei wäre natürlich die Nutzung der TWRP-Recovery.
Für die, die sich das ganze mal vorab anschauen wollen, habe ich eine "leere Hülle" vorbereitet ... also eine Update-Zip, die zwar die Benutzerführung zeigt, aber rein gar nichts auf dem Honor 7 installiert. Die entsprechende Datei ist als Anhang beigefügt.
Bin mal gespannt auf Eure Reaktionen (und ob ich mich daran mache oder nicht) ...
Viele Grüße
messer
seit einiger Zeit habe ich meinem Honor 7 schon die B320-Firmware verpasst. Und da ja anscheinend die finale MM-Version hoffentlich bald kommen wird, habe ich mir überlegt, wie ich die Aspekte, die mich an der B320 nerven, galant beseitigen kann.
Die Idee ist, eine Update.Zip zu "stricken" mit der man in einem "Aufwasch" folgendes machen kann:
- Factory-Reset mit Verlust aller Daten oder nur Löschen von Cache und Dalvik-Cache
- Switchen der Recovery-Console (Honor <-> TWRP)
- Optionales Rooten
- Anpassung der build.prop
- Löschen ausgewählter System–Apps (die man dann teilweise optional als Benutzer-Apps zu installieren)
- Installation "ehemaliger" Systen-Apps als Benutzer-Apps
- Optionale Installation weitere Apps und Tools als Benutzer-Apps
Änderung der Datei build.prop:
- USB-Debug wird aktiviert
- ADB wird „unsecured“, so dass man über ADB auch Root-Zugriff auf das System hat
- der TCP/IP-Port 5555 wird für ADB via Netzwerk aktiviert
- für USB werden sowohl MTP als auch ADB aktiviert
- Blasen
- Bubble Bash Mania
- Chrome
- Dragon Mania
- Exchange
- Google Fotos
- GMail
- Google Drive
- Google Play Bücher
- Google Play Filme & Serien
- Google Play Kiosk
- Google Play Musik
- Google Play Spiele
- Hangouts
- Maps
- Mehr als 50 Gratis-Spiele!
- Phase Beam
- Puzzle Pets
- Rechner
- SmartController
- VMall
- WPS Office
- YouTube
- MyPhoneExplorer Client (FJ Softwaredevelopment)
- MyLocalAccount (FJ Softwaredevelopment)
- AlarmDroid (Fabian Lueghausen)
- KeePass2Android (Philipp Crocoll / Croco Apps)
- Adobe Flashplayer (Adobe Inc.)
- App Backup Restore (INFOLIFE LLC)
- Reboot
- BusyBox Free (Stephen / Stericson)
- Titanium Backup + ZipSigner (Titanium Track + Ken Ellinwood)
- TWRP Manager (Jmz Software)
- ROM Toolbox (JRummy Apps Inc.)
Voraussetzung für die Nutzung einer solchen Update.Zip-Datei wäre natürlich die Nutzung der TWRP-Recovery.
Für die, die sich das ganze mal vorab anschauen wollen, habe ich eine "leere Hülle" vorbereitet ... also eine Update-Zip, die zwar die Benutzerführung zeigt, aber rein gar nichts auf dem Honor 7 installiert. Die entsprechende Datei ist als Anhang beigefügt.
Bin mal gespannt auf Eure Reaktionen (und ob ich mich daran mache oder nicht) ...
Viele Grüße
messer
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: