D
droid-An
Neues Mitglied
- 7
Hallo alle,
langsam gebe ich es wirklich auf.
Bis gerstern lief alles OK (B380).
Dann habe ich mich heute versucht ein test script in init.d anzulegen, seitdem Spinnt das Handy.
Hat nach der neu Installation von SuperSU 2.6.2 zwar root gehabt, konnte auch dann über den PlayStore dies aktualisieren (2.79). Nach dem 4-5 Neustart sagt mir dann aber SuperSu... "Es ist keine su-Datei installiert"
Dann habe ich heute vor 3 Std. angefangen das Handy komplett neu aufzusetzen, wieder mit B380.
Im TWPP alles bis aus ext. SDKarte gelöscht. (System/Data/Cust/interneSD) (glaube auch Cache/Cache Dalvik).
Daraufhin im Fastboot "Stock Boot.img" sowie "Stock Recovery.img" zurückgespielt.
Über Laut + Leise + Power die Stock Rom aufgespielt.
Daraufhin gleich SuperSU (Update), Busybox, Terminal Emulator und AFWall+ aufgespielt. Soweit so gut.
Dann meine Standard Apps drauf gespielt, darunter auch Deinstaller (ROOT).
Damit haue ich dann folgendes runter ...
- Fotos
- Gmail
- Google App
- Google Drive
- Google Play Bücher
- Google Play Filme & Serien
- Google Play Kiosk
- Google Play Musik
- Google Play Spiele
- Google+
- Hangouts
- HiCare
- Schwarzes Loch
- Wetter
Weiss zwar nicht ob es einen unterschied macht, mache aber immer nachdem ich so 4-5 Deinstalliert habe einen Restart.
Dann kam auch schon die Meldung "su binary nicht vorhanden" ....
***EDIT***
Gerade eben hab ich einen Neustart gemacht, schon läuft SuperSU ohne Probleme... *komisch, komisch*
***EDIT***
Bis gestern waren auch noch folgende Sachen weg...
- Google Text-in-Sprache
- Google Kalender-Synchronisierung
- Google-Kontakt synchronisierung
- Google-Tastatur
- Huawei Swype
- TalkBack
Trotzdem lief alles ohne Probleme.
Hat schon jemand solche Probleme gehabt? An was könnte dies liegen? SuperSU, Honors B380, oder... ?
Ich bin zwar kein Geek, aber ich schlussfolgere mal folgendes....
- Durch löschen von allem Boot/System/Data/Cache/Cache Dalvik/Cust können keine Reste mehr übrig bleiben die Probleme machen.
- Es war eine komplette neuinstallation
- Bis gestern lief es auch 3-5 Tage ohne Probleme, auch mit allen oben gelöschten Apps. Kann also auch nicht die Ursache sein.
Was könnte also dafür die Ursache sein?
Davor hatte ich dieses Honor die ganze Zeit mit der B121 am laufen (so wie gekauft) über ein Jahr (ebenfalls gerootet) nie Probleme gehabt.
Jetzt erst mit der B380er gibt es die Probleme.
Da nun erst mal, warum auch immer, der Reboot geholfen hat, mache ich da mal weiter.
Werde die Stunden bzw. Tage hier auf jedenfall nochmals berichten wie es aus gegangen ist.
Aber ist jemand dieser fehler bekannt? Habe schon kurz mal selber gesucht nichts passendes gefunden.
Über jeden Tipp/Feedback bin ich dankbar.
Viele Grüße
langsam gebe ich es wirklich auf.
Bis gerstern lief alles OK (B380).
Dann habe ich mich heute versucht ein test script in init.d anzulegen, seitdem Spinnt das Handy.
Hat nach der neu Installation von SuperSU 2.6.2 zwar root gehabt, konnte auch dann über den PlayStore dies aktualisieren (2.79). Nach dem 4-5 Neustart sagt mir dann aber SuperSu... "Es ist keine su-Datei installiert"
Dann habe ich heute vor 3 Std. angefangen das Handy komplett neu aufzusetzen, wieder mit B380.
Im TWPP alles bis aus ext. SDKarte gelöscht. (System/Data/Cust/interneSD) (glaube auch Cache/Cache Dalvik).
Daraufhin im Fastboot "Stock Boot.img" sowie "Stock Recovery.img" zurückgespielt.
Über Laut + Leise + Power die Stock Rom aufgespielt.
Daraufhin gleich SuperSU (Update), Busybox, Terminal Emulator und AFWall+ aufgespielt. Soweit so gut.
Dann meine Standard Apps drauf gespielt, darunter auch Deinstaller (ROOT).
Damit haue ich dann folgendes runter ...
- Fotos
- Gmail
- Google App
- Google Drive
- Google Play Bücher
- Google Play Filme & Serien
- Google Play Kiosk
- Google Play Musik
- Google Play Spiele
- Google+
- Hangouts
- HiCare
- Schwarzes Loch
- Wetter
Weiss zwar nicht ob es einen unterschied macht, mache aber immer nachdem ich so 4-5 Deinstalliert habe einen Restart.
Dann kam auch schon die Meldung "su binary nicht vorhanden" ....
***EDIT***
Gerade eben hab ich einen Neustart gemacht, schon läuft SuperSU ohne Probleme... *komisch, komisch*
***EDIT***
Bis gestern waren auch noch folgende Sachen weg...
- Google Text-in-Sprache
- Google Kalender-Synchronisierung
- Google-Kontakt synchronisierung
- Google-Tastatur
- Huawei Swype
- TalkBack
Trotzdem lief alles ohne Probleme.
Hat schon jemand solche Probleme gehabt? An was könnte dies liegen? SuperSU, Honors B380, oder... ?
Ich bin zwar kein Geek, aber ich schlussfolgere mal folgendes....
- Durch löschen von allem Boot/System/Data/Cache/Cache Dalvik/Cust können keine Reste mehr übrig bleiben die Probleme machen.
- Es war eine komplette neuinstallation
- Bis gestern lief es auch 3-5 Tage ohne Probleme, auch mit allen oben gelöschten Apps. Kann also auch nicht die Ursache sein.
Was könnte also dafür die Ursache sein?
Davor hatte ich dieses Honor die ganze Zeit mit der B121 am laufen (so wie gekauft) über ein Jahr (ebenfalls gerootet) nie Probleme gehabt.
Jetzt erst mit der B380er gibt es die Probleme.
Da nun erst mal, warum auch immer, der Reboot geholfen hat, mache ich da mal weiter.
Werde die Stunden bzw. Tage hier auf jedenfall nochmals berichten wie es aus gegangen ist.
Aber ist jemand dieser fehler bekannt? Habe schon kurz mal selber gesucht nichts passendes gefunden.
Über jeden Tipp/Feedback bin ich dankbar.
Viele Grüße