AzAndroiddev
Neues Mitglied
- 2
Hallo *,
vor sehr sehr langer Zeit habe ich mein Honor 7 gerooted. Damals gab es nur ein chinesisches TWRP, was die Angelegenheit etwas frickeliger machte, als es mir lieb war - hat aber schlussendlich alles gut geklappt.
Dann habe ich lange nichts mehr gemacht.
Nun würde ich gerne auf den aktuellen Build upgraden und das Handy wieder rooten. Als ersten Schritt habe ich zunächst den chinesischen TWRP gegen eine aktuelle englische Version ausgestauscht, so dass ich zumindest das Recovery schonmal etwas sicherer bedienen kann.
Wie sieht der einfachste Update-Pfad aus?
Meine Vorstellung ist:
Gibt es dazu Hinweise? Habe ich was vergessen, oder geht es ggf. einfacher?
Herzlichen Dank für Feedback & schönes Wochenende.
vor sehr sehr langer Zeit habe ich mein Honor 7 gerooted. Damals gab es nur ein chinesisches TWRP, was die Angelegenheit etwas frickeliger machte, als es mir lieb war - hat aber schlussendlich alles gut geklappt.
Dann habe ich lange nichts mehr gemacht.
Nun würde ich gerne auf den aktuellen Build upgraden und das Handy wieder rooten. Als ersten Schritt habe ich zunächst den chinesischen TWRP gegen eine aktuelle englische Version ausgestauscht, so dass ich zumindest das Recovery schonmal etwas sicherer bedienen kann.
Wie sieht der einfachste Update-Pfad aus?
Meine Vorstellung ist:
- TWRP backup aller Partitionen
- Un-root (wie in Honor 7 - Unroot Anleitung beschrieben, nur mit BOOT, RECOVERY und SYSTEM img Files aus der B100 Firmware), danach reboot
- OTA Update (geht das von B100 auf B371?)
- TWRP via fastboot installieren (wie in Huawei Honor 7), danach SuperSU installieren
Gibt es dazu Hinweise? Habe ich was vergessen, oder geht es ggf. einfacher?
Herzlichen Dank für Feedback & schönes Wochenende.