Honor 7 - Ausblenden der Navigationsleiste

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verstehe nicht, warum das Ausblenden der Navigationsleiste beim Honor 6 mit dem Emui Update eingeführt wurde und beim Honor 7 plötzlich nicht mehr vorhanden ist.
Kostenlos kann man die Leiste aber mit einer Verknüpfung im Launcher (apex oder nova) ausblenden lassen.

Das Liegt an den Google Richtlinien, die Huawei befolgen muss. Im China ist dies nicht notwendig, weshalb die Chinesische Version einige Features mehr aufweist.
Ob das beim Honor 6 bleiben wird, oder google in der Finalen Version noch einmal in die Suppe spuckt bleibt ungewiss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ausblenden per shortcut (Nova/apex) funktioniert beim Honor 7 leider nicht

Stimmt...diesen Eintrag habe ich auch schon gesucht und leider nicht gefunden :cursing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag mich nur grad, warum Huawei das Feature entfernt hat wenn es doch dafür sogar die App im Playstore gibt, voll verrückte Welt.

Kormi hat es oben bereits beantwortet.;)

Wenn Google das Ausblenden unterbunden hat ...warum können/ dürfen dies dann einige Apps und andre nicht? Wir wir manuell schon gar nicht???

Gerry70 schrieb:
mit dem Nova oder Apex Launcher:
im Launcher eine Verknüpfung erstellen, darin Aktivitäten und danach Einstellungen wählen, dann Navigationsleiste auswählen. Die angelegte Verknüpfung anklicken und aktivieren.
Kann mir bitte jemand sagen wie die Einstellung genau heisst, finde nicht wirklich was und unter N schon gar nicht!? Danke :)

Das funktioniert - wie weiter oben schon geschrieben - nicht. Momentan kannst du die Leiste nur über zusätzliche Apps wie GMD Immersive ausblenden.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Also ging das noch gar nicht beim Honor 7 oder beim P8 mit der Nova Funktion?

Ich habe ja ein P8 und jetzt die Navileiste mit dem Touch Plus Workaround ausgeblendet, das geht aber wohl nur weil ich noch die B110er Firmware habe... :)

Gibt es irgendeine Möglichkeit/Geste etc. mit der man bei ausgeblendeter Navi Leiste auf den Homescreen kommt(den Smart Button vom Honor mal ausgenommen ;))?

Zuletzt bearbeitet:
Die Navileiste lies sich beim H7 von Beginn an nicht minimieren, weder durch Tricks noch durch bekannte Workarounds.
Beim P8 geht es seit dem Update B170 auch nicht mehr. Aber um das P8 geht es hier ja auch nicht ;)

Ja, den Fingerabdrucksensor. Wird dir beim P8 aber leider auch nix bringen :D

Ne, aber kann ich mit leben... :cool2:

Ich verschwinde mal wieder schnell ins P8 Forum bevor ich vom Wachhund ins Bein gebissen werde! :tongue:

• Danke
Reaktionen: burner8
Knufu schrieb:
Wenn Google das Ausblenden unterbunden hat ...warum können/ dürfen dies dann einige Apps und andre nicht? Wir wir manuell schon gar nicht???

3.Anbieter apps werden nicht so stark von Google reglementiert. Um Smartphones im google Universum verkaufen zu können müssen sie hingegen erst von Google "abgenommen" werden und dabei muss z.b. Emui im Funktionsumfang ziemlich eingeschränkt werden.

Hallo zusammen,

der schwarze Balken unten stört mich beim Honor 7 gewaltig.
Gibt es hier eine App die den schwarzen Balken ausblendet und die Menüpunkte dann leicht über den Inhalt legt?
Die App Falcon Pro macht das ganz gut bei mir allerdings nur in der App selbst

Anhänge

• Screenshot_2015-10-31-08-28-09.png
    Screenshot_2015-10-31-08-28-09.png
    136,2 KB · Aufrufe: 588
@domitz:
Ich habe dein Anliegen in den passenden Thead verschoben. Lies dich mal hier rein ;)

• Danke
Reaktionen: domitz
Ich habe jetzt des Öfteren das Problem gehabt, dass beim Anschauen von Youtube Videos im Vollbildmodus die Navigationsleiste nicht verschwindet. Dann sind zwar die Symbole (Quadrat, Kreis und Pfeil) ausgeblendet, aber der schwarze Balken bleibt trotzdem. Ich bin mir nun nicht sicher, ob dies ein Problem der Youtube App oder des Honor 7 ist, da das Problem nicht immer aufftritt.

Das habe ich auch ab und zu. Manchmal bleiben einfach Statusleiste und Navleiste.

Bei Facebook Videos geht die Leiste auch nicht weg.

Kennt Ihr die App "Power Toggles"? Die hat auch eine Funktion "Immersiver Modus". Damit wird sowohl die Navbar (unten) als auch die Benachrichtigungsleiste (oben) ausgeblendet. Damit läuft das Handy sozusagen im FullScreen-Mode.
Klappt bei mir einwandfrei. PowerToggles ist kostenlos und werbefrei im GooglePlay Store zu haben.

Mit PowerToggles kann man frei konfigurierbare kleine Schalter (Toggles) erstellen, entweder auf dem Startbildschirm oder in der Benachrichtigungsleiste..Einige Funktionen wie z.B. GPS erfordern allerdings Root-Rechte, um sie mit einem Klick umschalten zu können.

Power Toggles – Android-Apps auf Google Play

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75, michas1e4, Lachgas und eine weitere Person