Honor 7 - Anleitung Installation YodaRom

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
- enabled net speed in status bar
- enabled 4G button in quick settings

Warum schafft das Honor nicht ?
[doublepost=1461098718,1461094985][/doublepost] IMG_20160419_224148.png IMG_20160419_224259.png

Hallo ich bin hier ganz neu habe gestern druch die super Anleitung
YodaRom v6 installiert und jetzt ist YodaRom v7
drausen kann man das einfach updaten oder muss man das ganze Hndy neu machen

mfg

Ja, das kannst du einfach drüber ziehen. Bleibt alles erhalten

• Danke
Reaktionen: Baracke
@robberburn danke für die schnelle antwort

taiman23 schrieb:
- enabled net speed in status bar
- enabled 4G button in quick settings

Warum schafft das Honor nicht ?

Honor schafft das ... sie haben's halt abgeschafft ;-) ...

Spaß beiseite, das kannst Du wieder "einschalten", indem Du in der Datei "Cust/hw/EU/prop/local.prop" zwei Einträge wie folgt änderst:
  • ro.config.hw_hide_lte = false
  • ro.config.hw_hideNetworkSpeed = false
So steht's auf jeden Fall in dem XDA-Thread zum Yoda-Rom: [ROM][B330][PLK-L01][19 Apr][AROMA] YodaROM v7.0 | Xposed | ROOT | V4A

VG
messer

• Danke
Reaktionen: taiman23
Version 8 ist draußen.
Später vllt mal ziehen :)

Changelog:
v8.0 - 28 April 2016

kernel changed to YodaKernel v1.0 - changelog in second post,
updated some google apps,
back to oryginal default theme (theme app now works ok),
updated hosts file,

V8.0 läuft super.

Allerdings habe ich zuerst die V8.0 ohne Xposed über die V7.0 mit Xposed geflasht.
Da ich zur Zeit für mich keine Vorteile durch Xposed sehe wollte ich es ohne drüberinstallieren.
Das hat nicht so gut funktioniert. Lief alles wie in Zeitlupe. Keine Ahnung warum.

Also noch mal eine saubere Neuinstallation. Jetzt ist es super!

... und ... bringt der YodaKernel 1.0 irgendwelche fühlbaren Verbesserungen? Und wenn ja, welche?

VG
messer

Von modaco gibt es auch ein neuen Kernel. Ich habe die Modaco 4.1 + sein neuen Kernel installiert und muss sagen das sie besser läuft als die Yoda Rom und die Stock . Damit funktionieren jetzt endlich alle push Funktionen und bei meinem Wetter widget bleibt jetzt auch nicht mehr die Uhr stehen. Das lief vorher mit allen Versionen (incl. Stock) nicht richtig.

• Danke
Reaktionen: messer
Na, das ist ja dann mal ein Grund, die MoDaCo-Firmware auszuprobieren ;-)

VG
messer

Also ich bin von der Rom überzeugt. Ich denke der hat das push Problem komplett in griff bekommen. Bei mir geht zumindest alles. Aber den neuen Kernel musst du separat nach flashen aber die Rom läuft auch mit dem standart Kernel. Da die rom deodox ist dauert der erste boot Vorgang bis zu 20 Minuten . Genauso wie die supersu.

• Danke
Reaktionen: Alphabetiker
@matze6989
gib mal bitte bescheid wenn Du etwas zur Akku Laufzeit sagen kannst .. Das wäre ein Grund sich die Modaco etwas genau anzusehen
...wie hast Du denn die 20 min beim ersten Boot Vorgang überstanden ...passiert da etwas auf dem Display ? Ich wäre wahrscheinlich im Dreieck gesprungen ...

Das kann man ja erst nach ein paar Tagen beurteilen. Aber der Akkuverbrauch von der B330 ist ja sowieso besser als bei der B180.

Man sieht ja das Honor Logo leicht aufblinken. Ausserdem wusste ich ja das man ein langen boot Vorgang hat wenn man die deodox Version installiert. Das wichtigste ist ja das, dass Honor Logo vom Kernel nicht im Bootloop ist ;-)

Aber im großen und ganzen finde ich die Modaco Rom am besten. Schon allein weil man selber mit einem root uninstaller die Sachen deinstallieren kann die man nicht haben möchte. Ja und natürlich wegen den Punkten die ich schon erwähnt habe.

• Danke
Reaktionen: Alphabetiker
messer schrieb:
Honor schafft das ... sie haben's halt abgeschafft ;-) ...

Spaß beiseite, das kannst Du wieder "einschalten", indem Du in der Datei "Cust/hw/EU/prop/local.prop" zwei Einträge wie folgt änderst:
  • ro.config.hw_hide_lte = false
  • ro.config.hw_hideNetworkSpeed = false
So steht's auf jeden Fall in dem XDA-Thread zum Yoda-Rom: [ROM][B330][PLK-L01][19 Apr][AROMA] YodaROM v7.0 | Xposed | ROOT | V4A

VG
messer
Braucht es dazu Root??? Ich kann die Datei nicht ändern :( Bin noch auf der Stock B330

Zuletzt bearbeitet:
Nevermind4ever schrieb:
Braucht es dazu Root???

Ja, brauchst Du ... und wenn Du Root-Rechte hast, dann musst Du zusätzlich darauf achten, dass nach der Anpassung der Datei die Rechte-Attribute der Datei noch identisch sind (je nach Editor kann es nämlich sein, dass Du diese nach der Änderung wieder zurücksetzen musst).

VG
messer

• Danke
Reaktionen: robberburn
Yoda v9 ist raus.

• Danke
Reaktionen: tomtom12 und taiman23
Kurz davor wars noch 8 :biggrin:
Habs drauf, läuft fein inkl. Multiscreen.
Navibar ausblenden muss ich noch testen. wenn es weiter so gut läuft, töte ich die Stock B330 auf meinen Haupt-Honor7. Screenshot_2016-05-19-23-50-55.png

Hallo,

soeben die V9 installiert.
Läuft super - inkl. Multiwindow und auch das Navbar ausblenden über Touchplus geht.

Navibar über Touchplus ausblenden auch erfolgreich umgesetzt :biggrin: