Honor 7 - Anleitung Installation YodaRom

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yoda 5.0 ist online!
Code:
v5.0 - 07 April 2016

back to stable supersu v2.65,
    updated hosts file,
    moved Gmail to AROMA installer,
    moved Google Keyboard to AROMA installer,
    moved Google App to AROMA installer,
    added Adaway to AROMA installer,

Darf ich euch schnell mal was anderes um Auskunft bitten:

Wenn ihr das (Nandroid)-Backup in TWRP (z.B. im hier besprochenen TWRP 2.8.7.0 [6.0] EN (by Sminki *xda* repack)) erstellt, WAS GENAU klickt ihr da an? ALLES oder würde auch nur BOOT + CACHE + DATA + SYSTEM für eine komplette und fehlerfreie Wiederherstellung reichen???

Bedanke mich schon mal artig im Voraus :biggrin:

@gizmo862: Boot, Data, System sollten ausreichen - mach ich immer so.

• Danke
Reaktionen: taiman23 und gizmo862
Nutzt ihr lieber die Version mit D oder ohne? Ich habe bisher die ohne D installiert und wollte mal fragen ob die andere Version etwas sparsamer ist. Ich finde seit der B330 ist der Akkuverbrauch genauso schlimm wie die B180. Ich komme mit hängen und würgen grade so über den Tag.

Hatte die D nur mal kurz drauf würde aber sagen ist kein Unterschied, das Problem ist B330. Das mit dem Akku ist ein Desaster unter der Stock genauso. :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin auch der Meinung das es extrem schlimm geworden ist. Ich überlege mir schon die D Variante zu flashen aber da ich kein xposed nutze macht es eigentlich kein Sinn

Genau deshalb hab ich wieder die odex drauf.

Ich habe jetzt die D Variante drauf ohne xposed. Ich habe das Gefühl das die etwas flüssiger läuft. Kann aber auch täuschen.

Das Gefühlt hatte ich bei der v4.0 deodex im Vergleich zur v4.0 odex und Stock auch, wobei es sich eigentlich widerspricht.:lol:

Naja sie ist auf jedenfall besser als die B180. Das kann ich mit ruhigen gewissen sagen.

@taiman
Ja du hast recht. Es wieder spricht sich eigentlich aber ich bin trotzdem der Meinung das sie etwas flüssiger ist. Zwar kein riesen Sprung aber man merkt es halt.

Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich mir die Rom einmal genau angeschaut habe und der Meinung war das Busybox und die SU mit installiert werden habe ich mir die Mühe gemacht und einmal die Rom komplett neu installiert. Das heißt .
-Factory reset
-Wipe Data,Cache,Dalvike Cache und Format System.
Dann habe ich die V5.0 installiert. Einmal durchbooten lassen und dann die 5.0D installiert. Ja und was soll ich sagen es ist genau das aufgetreten was ich mir gedacht habe. Die Rom ist komplett mit Busyboy und SU installiert.
Also macht es keinen Sinn sich Busybox und die SU aus dem Playstore zu installieren.
Ansonsten kann ich nur sagen das die Rom absolut fehlerfrei bei mir läuft. Die ganzen Bugs die immer so erzählt werden das die Pushdienste oder ähnliches nicht gehen kann ich nicht bestätigen.

Auch wenn du denkst Brilliant zu sein - muss ich dir sagen, dass die Installationsroutine mit der 5er Version der ROM wieder gefixt sein sollte.

Aha. Da steht nichts von im Changelog. Nur das jetzt 2.65 wieder genutzt wir. Es wurde hier ja bemängelt das Busybox nicht installiert werden soll und das ist nicht der Fall. Ausserdem war es ein Hinweis das die Rom komplett richtig installiert wird. Was ja schon öfter in Frage gestellt wurde.

Bei mir wurde Busybox bei der V5.0 denoch nicht installiert, vielleicht Spuren der Vorgängerversion schuld. Hab keinen Wipe gemacht.

Ich habe jetzt ein neuen bug. Jetzt geht es nach ein paar minuten nicht mehr im deepslepp :-(
Das hatte ich vorher noch nie. Erst seit dem ich es neu aufgespielt habe.

Edit:
Jetzt habe ich mir die B330 Vollversion einmal ohne root geflasht. Ich muss mit erschrecken feststellen das die nicht wirklich schlechter läuft als die Yoda rom. Also wirklich lohnen tut es sich nicht das Handy zu rooten und eine Custom Rom zu flashen. Ich denke das dauert auch noch bis CM usw ins spiel kommen. Deepsleep geht jetzt auch wieder. Ich will jetzt mal ein paar Tage auf der stock B330 bleiben und schauen was der Akku sagt.

Zuletzt bearbeitet:
@matze6989,
ich hatte mir die B330 manuell installiert, läuft ohne Probleme, und mit der Akkuleistung bin ich voll
zufrieden. Komme bei normaler Nutzung, WA, Mail, surfen, Tel. BT. immer an, Wlan und Mobile Daten immer an,
auf ca. 2 Tage.

Hallo zusammen,
bin auch gerade auf der Yoda, damit das Gerät überhaupt noch was macht, kam nicht mehr aus dem Bootloop- konnte mich über TWRP aber auf die Yoda retten.
Nun möchte ich zurück zur Stock
Ich bin gerade nicht sicher wie ich wieder auf die Stock komme...
TWRP runter oder nicht... Dload Update oder anders Flahen...
@matze6989 und @voyi1994 - eine direkte Frage; wie habt ihr die Stock geflasht / installiert?
... ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
Danke, LG

Gute Frage, geht das über Force Update? @matze6989

Man muss unrooten das kann man mit der supersu app machen und das twrp deinstallieren. Das habe ich mit dem Multi Tool gemacht. Dann habe ich die update.app in dload Ordner gepackt umd per force update installiert. Es lief bei mir zu 100 % durch
Wichtig ist das man unrootet und das twrp deinstalliert sonst landet man im bootloop.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janfe und taiman23
Genau so war auch mein Plan:thumbup: