Kein root beim PC-4.

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kufi_42 schrieb:
Deswegen muss meine Zeugenaussage hier reichen um zu bestätigen, dass neue TPC 4 mit 4.1.1 daher kommen.

Die Aussage wird zu Protokoll genommen :thumbup: Allerdings hat der Verdächtige (CAT) inzwischen auch gestanden, teilweise Geräte mit Android 4.1 ausgeliefert zu haben. :D

Nun warten wir alle gespannt auf das neue Jahr, da CAT hoch und heilig versprochen hat, sich des Wirrwarrs annehmen zu wollen, der durch eine Reihe von verschiedenen Builds und neuen Android-Versionen entstanden ist. Dem Delinquenten wurde daher Aufschub gewährt, und die Verhandlung zu diesem Fall auf unbestimmte Zeit vertagt :lol:

Moin,
leider klappt der Root auf nem PC 4 wirklich nicht :/

Android Version 4.1.1
Photo reich ich bei bedarf aber nach.

Trotzdem das ich nen Phönix bestellt habe bekam ich zum Heiligen Fest nen Thalia dingens, dabei wollt ich doch das tolle Cat Logo. Naja Cat hat wohl keine Phönixe mehr auf Lager. 6 € Versand gezahlt und der Thalia ist um die ecke hätt ichs auch kaufen können :angry:

Jemand ne Idee wieso ich nix auf meiner SD speichern kann? er zeigt sie an aber wenn ich ausm Stor den Kram installierne will gehts nicht. Die Tipps ausm Inet Helfen nicht und Cat dauert wohl bis die ausn puschen kommen über die feiertage :laugh: :lol:

LG
Sascha

SaschaS. schrieb:
leider klappt der Root auf nem PC 4 wirklich nicht :/
Android Version 4.1.1
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Die hier angebotene root Methode funkt nur mit Android 4.0.4

SaschaS. schrieb:
Jemand ne Idee wieso ich nix auf meiner SD speichern kann? er zeigt sie an aber wenn ich ausm Stor den Kram installierne will gehts nicht. Die Tipps ausm Inet Helfen nicht und Cat dauert wohl bis die ausn puschen kommen über die feiertage :laugh: :lol:
Ich weiß im Moment nicht genau, was du damit meinst und welche Tipps du ausprobiert hast.
Sprichst du von der internen SD-Karte oder von der externen MicroSD-Karte?

Klar kann ich lesen :)

Aber die Geräte sollten ja laut Cat Identisch sein ;) Und hier gelsen hab ich heute erst und da wurde halt gesagt am anfang das ihr es nicht glaubt das der TPC4 ne andere Version hat ^^

Die externe SD Karte wird angezeigt, kann aber ausm Store nichts drauf Installieren. Naja muss ma warten was CAT sagt haben vermutlich paar Bugs eingebaut :S

LG
Sascha

SaschaS. schrieb:
Die externe SD Karte wird angezeigt, kann aber ausm Store nichts drauf Installieren. Naja muss ma warten was CAT sagt haben vermutlich paar Bugs eingebaut :S
Da hast du auch gar keine Wahl. Was wohin installiert wird, entscheidet Android selbst.
Du kannst nur in den Einstellungen->Apps die eine oder andere App verschieben, interner Speicher <-> interner SD-Speicher
Wenn die interne SD-Karte aber wirklich nicht genutzt wird bzw. nicht benutzt werden kann, kann es sich natürlich auch um einen bug handeln.

Ich weiß das ich das nicht entscheiden kann, nur evntuell nachher per App verschieben.

ABe res gibts ja Apps die gehn direkt ausm Store auf die externe SD Karte dann kommt dierser Lustige Fehler
'installation auf dem usb speicher bzw. sd karte fehlgeschlagen android'

Kann aber auf die SD karte normal zugreifen daten verschieben etc.

die smdl2tmp1.asec löschen was den Fehler in den meisten fällen erledigt, hilft hie rnicht da es die Datei nicht gibt ^^

Wünsch noch einen schönen Abend

Lg
Sascha

SaschaS. schrieb:
ABe res gibts ja Apps die gehn direkt ausm Store auf die externe SD Karte dann kommt dierser Lustige Fehler
'installation auf dem usb speicher bzw. sd karte fehlgeschlagen android'
Ahso, Danke.
Die Fehlermeldung hattest du in deinem ersten Post nicht erwähnt. ;)
Dann wird es da wohl auch noch ein paar bugs geben.
4.1 hast du, soso... na, das kann ja Lustig werden.

Hallo und noch schöne Weihnachten an alle.
Ich wollte euch hier nur kurz einen Screenshot von einem am 21.12.2012
von Cat-Sound gelieferten Thalia Tablet PC 4 zeigen.

texas65535-albums-cat-mid-tablet-pc-4-picture3854-screenshot-2012-12-25-17-35-31a.html
texas65535-albums-cat-mid-tablet-pc-4-picture3854-screenshot-2012-12-25-17-35-31a.html
texas65535-albums-cat-mid-tablet-pc-4-picture3854-screenshot-2012-12-25-17-35-31a.png

Ich habe damit ähnliche Probleme wie Sascha (ext. Sd-Card) und noch einige mehr.
Bin nun am überlegen ob ich hier im Forum einen neuen Beitrag eröffne und auf eure Hilfe bei den Problemen hoffe,
oder ob ich das Tab direkt wieder zurück schicke und mich nach einem anderen umsehe.
(was aber bei meiner Tochter gleich zu vielen Tränen geführt hat, denn sie will ihr Weihnachtsgeschenk natürlich behalten und ich habe jetzt den Ärger damit)
Ach ja im Goggle Play Stor meldet sich das Thalia Tablet PC4 mit "MID Tablet-PC-4." an.
LG Texas

Also nochmal:

Die externe MicroSD-Karte wird generell nicht für Apps benutzt.
Installationen landen ausschließlich im internen Speicher oder auf der internen SD-Karte.

Nur eine Handvoll Apps, meist Spiele die noch einige Gigabyte Daten nachladen können einen vorhandenen externen Speicher (z.B. MicroSD-Karte) nutzen, hier wird man in der Regel aber gefragt, wohin die Daten gespeichert werden sollen.

Ich vermute, hier wird wieder mal externe SD und interne SD durcheinandergebracht?

@ SaschaS
im Beitrag #24 schreibst du:

SaschaS. schrieb:

Hast du also CAT deswegen schon kontaktiert ?
Wenn ja wäre ich an deren Antwort sehr interessiert.

Danke
Texas

Und nochmal...
der Store installiert nichts auf die externe MicroSD-Karte.

Guten Morgen,
Dann ist Seltsam das ich 50% der Apps installiert bekomme und die anderen 50% die zugriff auf die SD wollen (hab die apps auch aufm handy, haben sich voll auf der sd breit gemacht) die bekomm ich nicht installiert weil er nen sd bzw. usb fehler meldet :eek ABer ich sonst auf die SD zugreifen kann ohne probs *kopfkratz

Dann mach ich ma nen TPC4 BUG fred auf :p

Hi Sascha,

ich schnall das auch nicht, da das Weltbild-Teil mir immer wieder die Meldung gibt, es läge keine SD-Karte im Gerät bzw. sie sei entfernt worden, obwohl diese ja nun im Gerät steckt.

Was ist denn da zu unternehmen?

Hellboy0815 schrieb:
Hi Sascha,

ich schnall das auch nicht, da das Weltbild-Teil mir immer wieder die Meldung gibt, es läge keine SD-Karte im Gerät bzw. sie sei entfernt worden, obwohl diese ja nun im Gerät steckt.

Was ist denn da zu unternehmen?

Ich hatte diese Fehlermeldung auch schon mal. Zum einen können das Kontaktschwierigkeiten sein (beim einschieben der SD-Karte) oder versuche mal die Karte mit FAT32 neu am PC zu formatieren

• Danke
Reaktionen: Hellboy0815
Leute, ihr bringt hier die interne virtuelle SD-Karte /sdcard mit der externen MicroSD-Karte durcheinander. Da kann niemand mehr durchsteigen.

Ich spreche nur von der externen SD-Karte

Ich dachte das sei den Leuten hier bewusst, da ich das Zitat als externe deute.

.... sie sei entfernt worden, obwohl diese ja nun im Gerät steckt.

aber wir kommen hier in diesem Thread von Thema ab - es geht ja - denke ich - ums rooten.

Ja, ist alles Total durcheinander.

Ja, sorry, ich spreche auch von der ex. SD-karte und da in (m)einem anderen Thread die Frage wohl übersehen wurde, hab ich hier mein Glück versuchen wollen. Tut mir leid.

Der thread heißt ja kein root für pc 4. Darum frag ich hier mal nach. Ich hab ein tablet pc 4 von weltbild mit android 4.0.3. Gibt es dafür root oder nicht? Welche zip muss installiert werden?