B
bendiss
Neues Mitglied
- 8
Nabend zusammen,
Da ich nicht so der Freund von vorinstallierten Google Apps bin, habe ich ein kleines Script geschrieben, das einige Google Apps über TWRP entfernt. Das Script möchte ich euch zur Verfügung stellen.
Was wird entfernt?
- Chrome
- Duo
- Fit
- Fotos
- Galerie
- Google Drive
- Hangouts
- Maps
- Play Bücher
- Play Filme & Serien
- Play Musik
- Play Spiele
- Youtube
- GoogleTTS
- Google+ (ab v0.2)
- Notizen (ab v0.2)
- Kalendar (ab v0.2)
Wie gehe ich vor?
1. removing_Google_apps_script_v0.*.zip auf das Smartphone übertragen
2. TWRP über fastboot booten
Befehl: fastboot boot twrp-3.0.2-1-gohan.img
3. In TWRP "Install" klicken, removing_Google_apps_script_v0.*.zip auswählen, starten, warten und einen Reboot durchführen.
Info
Bei mir hat das Script funktioniert und ich kann auch das Smartphone ohne Probleme weiter nutzen.
Getestet wurde es auf einem bq Aquaris X5 Plus Version 1.6.0_20161229-1655 mit SuperSU.
Ca. 500 MB werden nach der Entfernung der oben genannten Apps frei.
WICHTIG
Ihr führt das Script auf eigene Gefahr aus und ich übernehme keine Haftung für Schäden an eurem Gerät.
Viel Spaß!
Da ich nicht so der Freund von vorinstallierten Google Apps bin, habe ich ein kleines Script geschrieben, das einige Google Apps über TWRP entfernt. Das Script möchte ich euch zur Verfügung stellen.
Was wird entfernt?
- Chrome
- Duo
- Fit
- Fotos
- Galerie
- Google Drive
- Hangouts
- Maps
- Play Bücher
- Play Filme & Serien
- Play Musik
- Play Spiele
- Youtube
- GoogleTTS
- Google+ (ab v0.2)
- Notizen (ab v0.2)
- Kalendar (ab v0.2)
Wie gehe ich vor?
1. removing_Google_apps_script_v0.*.zip auf das Smartphone übertragen
2. TWRP über fastboot booten
Befehl: fastboot boot twrp-3.0.2-1-gohan.img
3. In TWRP "Install" klicken, removing_Google_apps_script_v0.*.zip auswählen, starten, warten und einen Reboot durchführen.
Info
Bei mir hat das Script funktioniert und ich kann auch das Smartphone ohne Probleme weiter nutzen.
Getestet wurde es auf einem bq Aquaris X5 Plus Version 1.6.0_20161229-1655 mit SuperSU.
Ca. 500 MB werden nach der Entfernung der oben genannten Apps frei.
WICHTIG
Ihr führt das Script auf eigene Gefahr aus und ich übernehme keine Haftung für Schäden an eurem Gerät.
Viel Spaß!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: