aTg!s
Stamm-User
- 197
es geht...Hosts-Datei kann via TWRP ausgetauscht werden und somit ist man Werbefrei!
Ich musste erstmal noch etwas mehr machen, als die root-Anleitung hier verrät. Ich habe es wie folgt gemacht:
Ich musste erstmal noch etwas mehr machen, als die root-Anleitung hier verrät. Ich habe es wie folgt gemacht:
- das X5+ am PC mittels USB Kabel anstecken, warten bis die Treiber installiert sind. Windows 10 macht das Problemlos.
- Entwickleroptionen aktiviert durch Einstellungen -> Über das Telefon -> 7x auf die Build-Nummer drücken
- in den Entwickleroptionen Bootloader-Unlock erlauben
- USB-Debugging erlauben (keine Ahnung, ob man das braucht)
- die BQ Treiber unter Drivers -> Drivers & Tools herunterladen und installieren <-- warum steht hier eigentlich ADB, wenn doch garkein ADB dabei ist
- Festgestellt, dass in der CMD unter Windows keine ADB.exe aufrufbar ist...
- ADB Installer v1.4.3 von XDA herunterladen und mit Adminrechten installieren
- CMD öffnen und folgenden Befehl ausführen, ob das Gerät korrekt erkannt wird. In der Ausgabe findet sich dann die Seriennummer:
Code:
fastboot devices
- Anschließend USB-Kabel abziehen und Gerät herunterfahren
- Ein/Aus UND Lautstärke-Leiser Tasten gleichzeitig zusammen drücken um in den Fastboot-Modus zu gelangen.
- X5+ wieder mit dem USB-Kabel verbinden, es werden die restlichen Treiber für Windows nachinstalliert
- Bootloader mit folgendem Befehlt entsperren: (ACHTUNG!: Es findet ein FullWipe statt!)
Code:
fastboot oem unlock-go
- warten bis das X5+ wieder komplett gestartet wurde (dauert etwas länger!). Es erscheint der Willkommensbildschirm der Ersteinrichtung.
- X5+ wieder herunterfahren und in den Fastboot-Modus mittels Tastenkombi begeben
- erst jetzt das USB-Kabel wieder anstecken
- TWRP.img herunterladen
- in der CMD in das entsprechende Verzeichnis wechseln indem die TWRP.img Datei liegt und TWRP temporär booten:
Code:
fastboot boot twrp-3.0.2-1-gohan.img
- Schieberegler in TWRP nach rechts swipen
- es öffnet sich in Windows der Explorer in dem man den eMMC (Speicher) des X5+ sieht
- AdFree-hosts.zip herunterladen und auf X5+ kopieren
- in TWRP auf Install und die ZIP wählen
- Reboot ins System und USB-Kabel abziehen