S
swh
Neues Mitglied
- 7
Hallo zusammen,
ich nutze ein bq aquaris x2 pro(zangyapro) und habe massive probleme mit der installation von LOS.
Das Gerät ist verschlüsselt, ich habe es gebraucht gekauft.
Wie es aussieht hat das wiki (Install LineageOS on zangyapro | LineageOS Wiki) ja einige Fehler. Ich hab mich hier ein bisschen schlau gemacht und im kuketz-forum, komme offenbar nicht sehr weit.
debugging mode = done
oem unlock = done -> fastboot flashing unlock und fastboot flashing unlock_critical
fastboot oem device-info
...
(bootloader) Verity mode: true
(bootloader) Device unlocked: true
(bootloader) Device critical unlocked: true
(bootloader) Charger screen enabled: true
OKAY [ 0.001s]
finished. total time: 0.001s
fastboot flash recovery twrp-3.3.1-0-zangyapro.img
target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'recovery' (63984 KB)...OKAY [ 2.005s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: (recovery_b) No such partition)finished. total time: 2.005s
Änderung des Slots spielt auch keine Rolle
fastboot getvar current-slot
current-slot: a
TWRP flashen ist ja nicht möglich also fastboot boot twrp.img
Danach bootet TWRP aber ich habe keinen Schieberegler um zu bestätigen sondern TWRP fordert ein Passwort welches ich mit cancel abbreche.
Sobald ich format oder wipe oder sonstiges eingebe hab ich folgendes : siehe Bild
Als erstes hab ich nochmal die Original firmware per fastboot eingespielt, Resultat ist derselbe Fehler.
Ich versuche Wipe->Advanced Data -> Repair Filesystem und bekomme als ausgabe in Rot "invalid Partition Section"
Liegt das am TWRP? Oder daran dass das Gerät verschlüsselt ist? Ich muss kein Passwort eingeben wenn ich das Stock-Rom starte.
Es wäre sehr freundlich hier Unterstützung zu finden
ich nutze ein bq aquaris x2 pro(zangyapro) und habe massive probleme mit der installation von LOS.
Das Gerät ist verschlüsselt, ich habe es gebraucht gekauft.
Wie es aussieht hat das wiki (Install LineageOS on zangyapro | LineageOS Wiki) ja einige Fehler. Ich hab mich hier ein bisschen schlau gemacht und im kuketz-forum, komme offenbar nicht sehr weit.
debugging mode = done
oem unlock = done -> fastboot flashing unlock und fastboot flashing unlock_critical
fastboot oem device-info
...
(bootloader) Verity mode: true
(bootloader) Device unlocked: true
(bootloader) Device critical unlocked: true
(bootloader) Charger screen enabled: true
OKAY [ 0.001s]
fastboot flash recovery twrp-3.3.1-0-zangyapro.img
target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'recovery' (63984 KB)...OKAY [ 2.005s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: (recovery_b) No such partition)finished. total time: 2.005s
Änderung des Slots spielt auch keine Rolle
fastboot getvar current-slot
current-slot: a
TWRP flashen ist ja nicht möglich also fastboot boot twrp.img
Danach bootet TWRP aber ich habe keinen Schieberegler um zu bestätigen sondern TWRP fordert ein Passwort welches ich mit cancel abbreche.
Sobald ich format oder wipe oder sonstiges eingebe hab ich folgendes : siehe Bild
Als erstes hab ich nochmal die Original firmware per fastboot eingespielt, Resultat ist derselbe Fehler.
Ich versuche Wipe->Advanced Data -> Repair Filesystem und bekomme als ausgabe in Rot "invalid Partition Section"
Liegt das am TWRP? Oder daran dass das Gerät verschlüsselt ist? Ich muss kein Passwort eingeben wenn ich das Stock-Rom starte.
Es wäre sehr freundlich hier Unterstützung zu finden