B
bqU
Neues Mitglied
- 1
#################################
EDIT: Ich bin aktuell am ausprobieren. Bitte den Post ersteinmal ignorieren, bevor ihr euch unnötige Arbeit macht!
EDIT 2: Ihr könnt den Post immer noch ignorieren. Es ist alles ohne Probleme verlaufen.
#################################
deedeeceleb schrieb:Du musst Data formatieren und dann nochmal flashen
Nur nochmal zur Orientierung:
ADB reboot bootloader
Fastboot devices
Fastboot format userdata
Fastboot reboot
Okay, und wenn ich das richtige verstehe, dann folgt auf die von dir gelisteten Befehlen direkt das Flashen
//fastboot flash recovery twrp-3.1.1-0-tenshi.img
Dann kann ich prüfen, ob die Installation von TWRP funktioniert hat, in dem ich in recovery boote.
Darauf hin kopiere ich dann lineage os wieder auf den internen Speicher
//adb push lineage-14.1-20171110-nightly-tenshi-signed.zip /sdcard/
um es schließlich aus twrp heraus zu installieren. Korrekt?
Noch zwei hypothetische Frage: Wenn ich das Backup wieder herstellen will/muss, dann gehe ich genau so wie oben vor (deine Schritte + meine ergänzten Befehle), nur dass ich im letzten Schritt (statt lineage*.zip) den Backup-Ordner in den TWRP Ordner des internen Speichers kopiere (mit "adb push ...") ?
Wäre es kein Problem, dass das Backup vom von Hersteller verschlüsseltem Speicher erstellt wurde? Will sagen: Könnte es sein, dass das wiederhergestellte Backup nicht bootet, weil es versucht etwas mit dem alten Schlüssel zu entschlüsseln? Also im Backup müsste ja der ursprüngliche Schlüssel gespeichert sein, da bei der Wiederherstellung gestern Abend nach keinem Passwort gefragt wurde.
Zuletzt bearbeitet: