Jake1
Stamm-User
- 442
Hallo,
voller (fremden) Stolz kann ich nun mitteilen:
CWM und Root ist nun verfügbar.
Dies ist erst möglich seit der Bootloader freigeschaltet wurde.
Alle Details und die Vorgehensweise ist hier beschrieben:
XDA-Forum: [CWM][5.5.0.4] ClockworkMod Recovery for TF300T + ROOT
Haftung
Ich mache darauf aufmerksam, dass ich nicht für Schäden hafte die ihr eurem Gerät im Zuge dieser Anleitung zufügt.
Wer flasht, weiß was er tut und hat es sich vorher auch grundlegend informiert.
Durch das entspreen des Bootloaders verfällt die Geräte-Garantie!
Bitte unbedingt den Thread im XDA folgen, da dort schon im Verlauf einige Fragen beantwortet wurden.
Auf manchen Geräten kommt es beim flashen auch zu einem Fehler (der zerstört nix, hindert aber den Flashvorgang; Das Tablet funktioniert trotzdem noch [siehe FAQ]).
FAQ
voller (fremden) Stolz kann ich nun mitteilen:
CWM und Root ist nun verfügbar.
Dies ist erst möglich seit der Bootloader freigeschaltet wurde.
Alle Details und die Vorgehensweise ist hier beschrieben:
XDA-Forum: [CWM][5.5.0.4] ClockworkMod Recovery for TF300T + ROOT
Haftung
Ich mache darauf aufmerksam, dass ich nicht für Schäden hafte die ihr eurem Gerät im Zuge dieser Anleitung zufügt.
Wer flasht, weiß was er tut und hat es sich vorher auch grundlegend informiert.
Durch das entspreen des Bootloaders verfällt die Geräte-Garantie!
Bitte unbedingt den Thread im XDA folgen, da dort schon im Verlauf einige Fragen beantwortet wurden.
Auf manchen Geräten kommt es beim flashen auch zu einem Fehler (der zerstört nix, hindert aber den Flashvorgang; Das Tablet funktioniert trotzdem noch [siehe FAQ]).
FAQ
- Kann ich zu jeder Zeit sichern und wiederherstellen?
Ja, per CWM ist das jederzeit möglich. Es steht ohne Beschränkungen zur Verfügung. - Was bringt mir CWM und Root?
[FAQ] Welche Vorteile bringt ein "Root" Zugang beim ASUS Pad TF300 - Kann ich was kaputt machen?
Selbst wenn während der Nutzung von fastboot ein Fehler passiert, ist nur die Recovery Partition davon betroffen. Du kannst dann einfach per fastboot wieder neu flashen (so oft du willst). Das TF300T wird trotzdem funktionieren, auch wenn die Recovery Partition "kaputt" ist. - Kann ich zum STOCK wieder zurückkehren?
Ja, das ist möglich, dazu wird aber ein original ASUS Image benötigt.
Im Firmware Download der .zip (von der ASUS Webseite) ist eine weitere .zip Datei. Diese kann per CWM geflasht werden. - Was ist mit Root?
Siehe die root-signed.zip. Diese Datei per CWM flashen - Was tun bei DLL-Fehlern in der Fastboot Konsole?
Zuerst sollte sichergestellt werden, dass die AdbWinApi.dll im selben Ordner wie die Fastboot.exe ist.
Wenn das nicht hilft, dann das aktuelle Android SDK von der Android Developers Webseite runterladen, und nur die "Platform tools" installieren. - Was wenn Fastboot immer wieder ins Menü zurück springt?
In diesem Falle wird eine andere Version, und nicht die aus dem Anhang, von Fastboot genutzt. - Was tun bei < waiting for device > ?
Das Fastboot-Paket im Anhang wurde vom User rudl1220 hier korrigiert.
Offenbar funktioniert es nicht mit jeder Version von Fastboot. Deswegen sicherstellen, dass das neue Fastboot-Paket verwendet wird. - TOUCH oder das normale Recovery?
Das beliebt dem Anwender. TOUCH Recovery ist natürlich etwas bequemer weil man nicht auf die Hardware-Tasten angewiesen ist.
Das TOUCH-Recovery Paket ist ebenfalls durch den User rudl1220 hier veröffentlicht worden.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: