Offizielles Unlock-Tool ist da

  • 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tafkab60 schrieb:
Hall !
Muss man dann nur "WIFI geh nicht aus , enn das Tablett schlafen geht" einschalten,
oder muß das Tablett Tage am Strom hängen und richtig an sein ?


BTW: Der ASUS Support schweigt !

Es reicht wenn du in den Einstellungen bei ASUS Benutzereinstellungen den hacken bei "Netzwerk während des Schlafmodus trennen" raus nimmst.
Dann sollte es dauerhaft an sein.
Aber ob das des Rätselslösung ist weis ich nicht. Wie gesagst ich hatte es über eine Woche an.

Gruß
Major_Carstoph

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: hipolino
JO HAT FUNKTIONIERT !!!
DANKE

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Hallo ,
heute ging es bei mir auch, mal sehen wie das mit dem rooten klappt.
 
Rooten klappt ohne Probleme !
Einfach nach Anleitung
SUPER:D:D

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Also bei mir geht es immer noch nicht :mad: ... aktuelles statement von asus

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich werde die zur Verfügung gestellten Informationen an unser Entwicklungsteam weiterleiten, um zu prüfen, ob es bei der Authentifizierung Ihres Transformers auf unserem Updateserver ein Problem gibt.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
AndroidBeginner schrieb:
Also bei mir geht es immer noch nicht :mad: ... aktuelles statement von asus

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich werde die zur Verfügung gestellten Informationen an unser Entwicklungsteam weiterleiten, um zu prüfen, ob es bei der Authentifizierung Ihres Transformers auf unserem Updateserver ein Problem gibt.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Warte heute nochmals ab, bei mir gings auch ein Tag nach dieser Mail. Ich glaube echt das die jede Seriennummer einzeln in Ihrer Datenbank eintragen müssen.

PS: Der ASUS DeviceTracker funktioniert bei mir nun ebenfalls!
 
oder so:
AW: Bekomme kein ota update
Super Tipp, vielen Dank. Der Support hat bei mir binnen drei Stunden das Update verfügbar geschalten.

Könnte man vielleicht in die FAQ aufnehmen?

Hier der Link zum ASUS-Support:
http://vip.asus.com/eservice/techser...Language=de-de

Mit dem Hinweis auf einen fehlenden Eintrag des Gerätes zur Authentifizierung am Updateserver dahinschreiben, Seriennummern + WLAN-Mac mitteilen und abwarten.
 
ich bin heute mal zurück auf stock, weil ich das neue Rom von XDA testen wollte.
Nun was ganz komisches. Habe stock geflashed, dann cwm über fastboot, dann die root.zip geflashed. ImSystem bekam ich sofort ein Update angeboten. Hatte die 29 geflashed und nicht die 30. Auch ein Kamera update wurde installiert.:):)

Es soll doch aber keine updates für unlocker geben ?:)?
 
Servus,

ich schreibe seit einigen Tagen mit einem ASUS Supportmitarbeiter. Bis Dato liegt die Vermutung nahe, das es sich um einen Fehler bei der Übertragung der MAC Adresse des WLAN Bausteins in Kombination mit der Seriennummer handelt. Der Mitarbeiter wartet nun auf eine Antwort des Herstellers in Taiwan. Von einem Update ist nicht die Rede. Aktuell ist kein Update offiziell geplant.

Die Einstellung der WLAN Konfiguration (Schlafmodus) sollte tatsächlich ausgeschaltet werden, da die Software immer wieder versucht sich bei ASUS zu registrieren. Die Datenbanken bei ASUS werden aber nicht stündlich aktualisiert, sondern Blockweise. Daher die langen Verzögerungszeiten.

Übrigens, dieser Netzwerkfehler tritt bei den amerikanischen Versionen des Transformer Tablets scheinbar nicht auf.

Gruß

P.S.: Wenn ich mehr Informationen bekomme, werde ich sie weitergeben.
P.P.S.: Bei ASUS antwortet kein BOT. Allerdings benutzen heute 90% aller großen Unternehmen Templates. Erst wenn der Supporter merkt, das jemand wirklich weis wo von er redet, und sich die Fragen vom normalen Schema differenzieren, schreibt er ohne Templates. Ansonsten würde er vor Tippen wohl kaum noch die ganzen Supportanfragen bewältigen können. Ich kann daher nur jedem raten, bei der ersten Kontaktaufnahme darauf hinzuweisen, das man nicht mit Templates seine Fragen beantwortet haben möchte.
Bei einer anderen großen Softwareschmiede habe ich mal etwas forsch auf die Templates reagiert, was einen satten Rabatt zur Folge hatte. Aber hofft nicht zu sehr darauf :)
 
Webapache schrieb:
Servus,

ich schreibe seit einigen Tagen mit einem ASUS Supportmitarbeiter. Bis Dato liegt die Vermutung nahe, das es sich um einen Fehler bei der Übertragung der MAC Adresse des WLAN Bausteins in Kombination mit der Seriennummer handelt. Der Mitarbeiter wartet nun auf eine Antwort des Herstellers in Taiwan. Von einem Update ist nicht die Rede. Aktuell ist kein Update offiziell geplant.

Die Einstellung der WLAN Konfiguration (Schlafmodus) sollte tatsächlich ausgeschaltet werden, da die Software immer wieder versucht sich bei ASUS zu registrieren. Die Datenbanken bei ASUS werden aber nicht stündlich aktualisiert, sondern Blockweise. Daher die langen Verzögerungszeiten.

Übrigens, dieser Netzwerkfehler tritt bei den amerikanischen Versionen des Transformer Tablets scheinbar nicht auf.

Gruß

P.S.: Wenn ich mehr Informationen bekomme, werde ich sie weitergeben.
P.P.S.: Bei ASUS antwortet kein BOT. Allerdings benutzen heute 90% aller großen Unternehmen Templates. Erst wenn der Supporter merkt, das jemand wirklich weis wo von er redet, und sich die Fragen vom normalen Schema differenzieren, schreibt er ohne Templates. Ansonsten würde er vor Tippen wohl kaum noch die ganzen Supportanfragen bewältigen können. Ich kann daher nur jedem raten, bei der ersten Kontaktaufnahme darauf hinzuweisen, das man nicht mit Templates seine Fragen beantwortet haben möchte.
Bei einer anderen großen Softwareschmiede habe ich mal etwas forsch auf die Templates reagiert, was einen satten Rabatt zur Folge hatte. Aber hofft nicht zu sehr darauf :)
Interresant,

ich habe bein ASUS vor etlichen Monaten eingeschickt gehabt und seit dem keine Updates erhalten. Nach einigen unqualifiziertes Aussagen des Supports, soll ich es nun wieder einschicken, damit die MAC korrigiert werden kann. Ich nehme an, du sprichst von dem gleichen Problem?

Gruß

Midyr
 
Hi,
da ich selber in einer IT-Firma arbeite und viel mit Support zu tun habe, möchte ich hier doch mal etwas geraderücken, auch auf die Gefahr hin, mich sehr unbeliebt zu machen:


[Problembeschreibung]
Sehr geehrte Damen und Herren !
Trotz Update der Firmware und anderen Versuchen kann ich meinen Bootloader nicht
freischalten.
Details entnehmenSie bitte dem Thread im Android Hilfe Forum.
Das Problem besteht bei vielen Leuten.
Nebenbei kann ich mich mit der o.a. Serienummer NICHT beim Asus Tracker
einloggen.
Android Forum & Community - Android-Hilfe.de-
unlock-tool-ist-da.html
Mit freundlichen Gruessen Tafkab.


Dies ist keine Problembeschreibung, sondern nur eine "geht-nicht"-Meldung. Es werden keine Informationen gegeben, um was es sich handelt, das kann sich der Support gefälligst selber aus irgendwelchen Internet-Foren zusammenklauben. Dafür finde ich die Antwort des Supports ziemlich gut. Sie haben sich die wahrscheinlichste Ursache rausgepickt und entsprechend geantwortet:


Guten Tag Herr Tafkab ,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Den Unlock Device App: Unlock boot loader finden Sie auf unserer Supportseite unter den Utilities:
ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download ASUS Transformer Pad TF300T
Bitte beachten Sie, das Sie bei der Benutzung des Loaders den Garantieanspruch verlieren.Weitere Informationen sind auf der Seite beschrieben.


Boah was für eine Unverschämtheit! Da hat doch tatsächlich einer nicht gerochen, was das Problem ist und sich augenscheinlich auch nicht im Forum schlau gemacht...


Hallo Herr Oster**** !
Mir scheint ich rede chinesisch, oder ?
ich habe den Bootloder freischalter von der AUS Homepage heruntergeladen.
ERFUNKTIONIERT NICHT.
WIe sie in dem Thread nachlesen können it das bei VIELEN Tablets mit den
Serinummern
4OKCT**** so.
Gerüchteweise hat ASUS die Serienummern nicht richtig auf den Servern
eingetragen.
Ebenfalls funktioniiert die Eintrageung bei ASUS Track my Tablet nicht.
(Was die Theorie mit den Seriennummern untermauert.)
Was soll ich jetzt tun?
Damit ih mein Tabltt freischalten kann?

Mit freundlichen Gruessen
Tafkab


Trotz des "rede ich Chinesisch..." bleibt der Support höflich und um Problemlösung bemüht und fragt die Daten ab:


Guten Tag Herr Tafkab ,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Teilen Sie uns dann bitte einmal die MAC Adresse des WLAN Moduls und des Bluetooth Moduls sowie nochmla die SN mit.
Diese finden Sie in den Einstellungen unter "Über das Tablet".
Gerne leiten wir Ihre Anfrage dann weiter.
Bitte beachten Sie, bei der Benutzung des Bootloaders verlieren Sie die Garantie des Gerätes.


Na endlich reagieren die Idioten, gell?


Hallo Herr Oster*** !

Gerne:

SN:
4OKCT1****

WLAN_MAC
5C:FF*****

Bluetooth MAc
5C:FF:35:*****
Wie gesagt : In Kanada und anderswo gibt es Mitleidende, deren Tab nicht updated,
die den Bootloader nicht benutzen können und der Asus Tracker lehnt die Seriennummer ebenfalls ab.

Die Theorie geht durch die Internetgemeinde, dass Asus einige Nummernbereiche nicht in Ihren Masterdaten/Server gespeichert hat.

Mit freundlichen Grüessen

Tafkab


Schade nur, dass man nicht nur nicht in der Lage ist, tatsächlich das Problem zu beschreiben, bzw. die Fehlermeldung weiterzugeben, nein, auch die richtige Seriennummer ist man nicht in der Lage weiterzugeben. Obwohl man ja schon eeeeewig weiss, dass genau die ein Teil des Problems ist. Gut, dass der Support weiß, wie mit Leuten umzugehen ist, die alles wissen, vor allem besser: es wird alles gaaaanz langsam und deutlich erklärt...


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die korrekte Seriennummer lautet C4OKCT15******.
Ich bedaure, dass das Updaten via OTA von Ihren TF300T Anlass zur Kritik gibt.
Ich werde den Vorgang mit Ihrer Seriennummer weiterleiten, damit das im HQ in Taiwan überprüft wird.
Denn normalerweise erhalten Sie am Pad eine Benachrichtigung wegen eines neuen Updates und dass Sie diesen jetzt herunterladen können.
Bis dahin führen Sie das Update ggf. manuell aus.
In den nächsten Wochen beim nächsten Update sollte das Problem dann behoben sein.

Vermutlich liegt das Problem an der Special Edition bzw. der Umstellung.
Alle Firmware`s oder sogut wie alle, werden zusammengeführt zur WW.
Die DE Version ist dann nicht mehr als einzeln existent.
Sie müssen also unbedingt zuerst die Special Edition und dann die WW überspielen.
Es ist besser das Pad zu Resten (Wipe Data) und danach die Firmware zu überspielen.

Version V9.4.3.26(DE Special):
Sie können das Update auch manuell durchführen.
Dies ist nur ein Bespiel, der Dateiname ist abweichend sein. Also XXXX steht nur als Versionsbeispiel.
Die aktuelle Version lautet V9.4.3.26
Sie müssen die korrekte Firmware Version V9.4.3.26 unter
ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download ASUS Transformer Pad TF300T herunterladen.
Wohlgemerkt auf den PC und nicht Pad.
Unbedingt auf die SKU Version beachten. Auf keinen Fall eine WW SKU bei einem Geräte mit einer DE SKU usw. installieren, da ja auch Special Edition!
Die heruntergeladene Datei „De_epaduser VX.X.X.X uUpdateLauncher“ entpacken.
Öffnen Sie den Ordner Ordner „De_epaduser VX.X.X.X uUpdateLauncher“.
In dem befindet sich jetzt eine Zip Datei mit dem Namen „De_epaduser VX.X.X.X uUpdateLauncher“.
Schliessen Sie Ihr Pad an Ihrem PC.
Kopieren die Zip Datei „De_epaduser VX.X.X.X uUpdateLauncher“ auf die Micro SD karte im Hauptverzeichnis oder des internen Speichers des Pads.
Nach dem Kopiervorgang das Kabel entfernen, dann sollte das Ausrufezeichen erscheinen.
Drücken Sie nun auf das Ausrufezeichen und die darauffolgende Pop Up Nachricht
Drücken Sie nun auf „OK“. Der Paketname sollte z.b. „De_epaduser VX.X.X.X uUpdateLauncher“ lauten.
Drücken Sie erneut „OK“
Nach einem erneuten Druck auf „OK“ oder auch ohne wird das System neugestartet und die Firmware aufgespielt.

Danach sollte das OTA Update evtl. klappen oder Sie werden dann das WW Update installieren.
Bitte belassen Sie den vorangegangenen Schriftverkehr in Ihrer Antwort.

Zufrieden mit unserem Support oder gibt es Kritik die Sie los werden möchten?
Dann nehmen Sie sich einen Moment Zeit Ihre Supportanfrage zu bewerten.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards


Mehmet Ady****



Ups! Da hat er doch tatsächlich recht mit der Seriennummer... Na was soll´s, Angriff ist die beste Verteidigung!


Hallo Herr Ady**** !

Ich rede wahrscheinlich wirklich Chinesisch (?)

1.) Die Seriennummer ist so wie von Ihnen geschrieben,
da muß mir beim übertragen ein Fehler unterlaufen sein.
2.) Die Updates auf die neuen Firmewares HABE ICH BEREITS durchgeführt.
3.) Das FREISCHALTEN DES Bootloaders und
4.) Das Asus Tracking Tool funktionieren nicht , weil

Vermutung im Internet
(undSie sollten wirklich einmal den Thread im Android Hilfe Forum LESEN !!!!1111)
https://www.android-hilfe.de/asus-tra...ol-ist-da.html

Diverse Serieummern der Serien
C4OKCT15**** und
C4OKCT18****

Machen kein automatisches Update und
das Asus Trackindevice akzeptieren dieseSerienummer NICHT.

Wiederholung :
Das Bootloader-Unlock-Tool von ASUS funktioniert auf menem Gerät NICHT.
Es mldet einen unbelkannten Netzwerkfehler.

Mit freundlichen Gruessen ...


Und zack!?! Schon haben wir die Fehlermeldung: ein unbekannter Netzwerkfehler! Na wenn das mal keine Hexerei ist...

Nee, Leute! Es mag viel einfacher und lustiger sein, in den anderen die Idioten zu sehen, weiter bringt das keinen.

LG
Hurtz11
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs geschafft. Hatte das selbige Problem. Hier mal eine kurze Anleitung:
1. Das tf300t erstmal bei Asus registrieren und ein paar Tage warten und dann die unlock app nochmal ausprobieren.
2. Wenn das nicht klappt dem Support eine GENAUE Erklärung des Problems zukommen lassen und am besten gleich den Serialcode und die Wlan Mac-Adresse mitschicken. Die schicken dass dann ins HQ in Taiwan und es sollte innerhalb 1-2 Wochen gefixt sein.

WENN das ganze nicht klappt dann war euer Supporter zu faul und ihr versucht am besten einen Hilfsbereiten am Telefon bei Asus zu finden.

Greetz crunchthem
 
  • Danke
Reaktionen: Hurtz11
hallo, ich hab ein paar kurze fragen:

1. Dieses Unlock tool ist ein "rooter" richtig?? :D also mein gerät ist nach Benutzung, ohne datenverlust, gerootet.... hab ich das richtig verstanden?ˆˆ

2. nach dem root kann ich Werbung blockieren und den govenor umstellen - richtig?

3.wenn ich später mal flashe(ich meine damit so nen Rom drauf zumachen)...
verliere dann die apps sie von anfang an drauf waren?also z.b die BücherreaderApp und die NotizenApp, nutze ich recht oft und würde die nur ungern verlieren.

sry für meine Unkenntnis :D
 
Nein, das Tool öffnet nur den Bootloader. Anschließend kannst du dir aber Root beschaffen, indem du eine entsprechende Firmware flashst.
Wenn du das gemacht hast, kannst du u. a. Werbung blocken...

Wenn du eine Custom ROM flashst, verlierst du die Apps. Ggf. kannst du die vorher sichern und nachher installieren. Oder das hat eh schon jemand gemacht und die Apps hochgeladen.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Mancko

Ähnliche Themen

Captain Awesome
  • Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
770
Captain Awesome
Captain Awesome
R
  • rohle65
Antworten
0
Aufrufe
905
rohle65
R
T
  • Tomyboy75
Antworten
10
Aufrufe
4.594
Pipolino
Pipolino
Zurück
Oben Unten