M
msa1989
Ambitioniertes Mitglied
- 11
Update:
Es gibt eine neue, wesentlich einfachere und schnellere Methode unter Jelly-Bean zu rooten:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-asus-transformer-pad-infinity-tf700.724/root-unter-jelly-bean-mit-downgrade-trick.309491-page-3.html#post-5604921
Originalthread von XDA:
XDA
Hab es selbst getestet mit der Stock Rom 4.2.1
--------------------------
Einschub:
Nachfolgende Methode funktioniert auf jeden Fall. Einfacher ist die Methode von "saugstauber" in diesem Post. Leider funktioniert die nicht immer. Hier kippt manchmal der Androide um. Ist nicht schlimm, ein neustart des Tablets geht trotzdem noch. Also vorher bitte Saugstaubers Methode ausprobieren und erst dann die nachfolgend beschriebene
-------------------------
habe eine Möglichkeit gefunden Root zu bekommen, trotz Android Jelly Bean. Vorneweg: Die Anleitung ist nicht ganz einfach und ich selbst habe mehrmals währenddessen nicht daran geglaubt dass es doch noch klappen würde.
Habe mich an folgende Anleitung aus dem XDA-Forum gehalten:
[TIP] Downgrade from JB to 0.30 works! - xda-developers
ACHTUNG: Alle Daten sind danach futsch. Also alles was wichtig ist, bitte vorher ein Backup machen. Falls Ihr euer Gerät schrottet übernehme ich dafür keine Haftung!
Nun zum vorgehen:
Vorher:
Android-SDK installieren
Ich hab mich strikt an die Anleitung von Handy-Faq gehalten und nur die Android-SDK Platform-tools installiert in C:\Android
Hier ist dann auch der platform-tools Ordner (Siehe Schritt 2)
Es gibt eine neue, wesentlich einfachere und schnellere Methode unter Jelly-Bean zu rooten:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-asus-transformer-pad-infinity-tf700.724/root-unter-jelly-bean-mit-downgrade-trick.309491-page-3.html#post-5604921
Originalthread von XDA:
XDA
Hab es selbst getestet mit der Stock Rom 4.2.1
--------------------------
Einschub:
Nachfolgende Methode funktioniert auf jeden Fall. Einfacher ist die Methode von "saugstauber" in diesem Post. Leider funktioniert die nicht immer. Hier kippt manchmal der Androide um. Ist nicht schlimm, ein neustart des Tablets geht trotzdem noch. Also vorher bitte Saugstaubers Methode ausprobieren und erst dann die nachfolgend beschriebene
-------------------------
habe eine Möglichkeit gefunden Root zu bekommen, trotz Android Jelly Bean. Vorneweg: Die Anleitung ist nicht ganz einfach und ich selbst habe mehrmals währenddessen nicht daran geglaubt dass es doch noch klappen würde.
Habe mich an folgende Anleitung aus dem XDA-Forum gehalten:
[TIP] Downgrade from JB to 0.30 works! - xda-developers
ACHTUNG: Alle Daten sind danach futsch. Also alles was wichtig ist, bitte vorher ein Backup machen. Falls Ihr euer Gerät schrottet übernehme ich dafür keine Haftung!
Nun zum vorgehen:
Vorher:
Android-SDK installieren
Ich hab mich strikt an die Anleitung von Handy-Faq gehalten und nur die Android-SDK Platform-tools installiert in C:\Android
Hier ist dann auch der platform-tools Ordner (Siehe Schritt 2)
- Download der letzten Firmware von der Asus - Webseite (Version 0.30) (P.s. Ich selbst habe ein WW Tablet und daher die runtergeladen. Ob es mit anderen auch funktioniert kann ich nicht sagen)
- Die Zip-Datei extrahieren. Diese extrahierte Zip-Datei (ja ich weiß Zip in ner Zip, das seht ihr dann) enthält eine sogenannte "blob" - Datei. Diese extrahieren (war bei mir fast 800MB groß)
Ich weiß nicht was richtig war, auf jeden Fall hab ich die Zip Datei im Transformer in den Ordner /sdcard kopiert (beim Standard - Dateimanager der Hauptordner) und dann noch in den platform-tools Ordner. Bin jetzt auch zu Müde da noch drüber nachzudenken - Das Tablet ausgeschalten und mittels folgender Tastenkombination in den Bootloader - Modus gestartet: Power + Laustärke leiser
(Heißt anscheinend Bootloader Modus)
Auf jeden Fall seht ihr hier ein paar Symbole unter anderem darunter ein USB - Symbol - Das USB - Symbol auswählen (ist anscheinend der fastboot - Modus)
- Jetzt muss die ADB gestartet werden. Klingt komplizierter als es ist:
Start - Ausführen - CMD
Dann mittels cd C:\Android und cd platform-tools in den Ordner wo man vorher das Android - SDK installiert hat (streng nach Handy - FAQ - Anleitung) - In die Konsole folgendes tippen:
fastboot -i 0x0b05 flash system blob
Wer bisschen schiss hat und sowas noch nie gemacht hat (wie ich) kann vorher etwas experimentieren und erstmal den standard-Befehl "adb reboot" eingeben. Das Tablet sollte bei diesem Befehl ganz normal neustarten. Hier einfach mal die andere Anleitung bisschen anschauen. - "wait for ages..."
Macht das wirklich, es dauert ewig.
Irgendwan sollte ein blauer Balken komplett fertig geladen. Hab dann nochmal paar Minuten gewartet. Es hat sich allerdings nichts mehr getan. Hab dann einfach das Tablet ausgeschalten und wieder mittels Tastenkombination (Power + Lautstärke leister) gestartet. - Dann "Wipe-Data" auswählen und wieder abwarten
- Neustarten und Android 4.0.3 genießen und nach Anleitung hier im Forum rooten und mit Voodoo Root behalten.
Zuletzt bearbeitet: